Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein aktuelles System wieder rausgenommen...ich finde die Diskussionen hier etwas daneben und auch etwas unter Niveau. Hätte nicht gedacht, dass hier einige so uneinsichtig sind.

Ich investiere nicht unnötig weiter in das System, wenn ich das Geld auch anders verwenden kann.

Zum Thema schlauchdurchmesser sei gesagt: Sofern keine massiver Druckwiderstand innerhalb des Systems existiert beeinflusst ein großer Schlauchdurchmesser nicht die Temperaturen, lediglich die Fließgeschwindigkeit ändert sich, der Durchsatz kaum.

@donphilippe:
Bist ja bloß neidisch auf die T3, an der ich hänge. :p

Zuletzt bearbeitet:
TermyLucky schrieb:
Ich investiere nicht unnötig weiter in das System, wenn ich das Geld auch anders verwenden kann.

Sollst du auch garnicht, das ist allein deine Entscheidung.
Allerdings würdest du dein System auch silet bekommen, ohne weiter Geld dafür zu investieren!

@ Jannn

Lehn dich net so weit ausm Fenster ;)
Leider ist sein Post weg - man hätte ja mal wegrationalisieren können.

cYa

TermyLucky schrieb:
Ich habe mein aktuelles System wieder rausgenommen...ich finde die Diskussionen hier etwas daneben und auch etwas unter Niveau. Hätte nicht gedacht, dass hier einige so uneinsichtig sind.

Unhöflich wirst jetzt du, denn unter Niveau ist das sicher nicht. Jedem das seine, aber uneinsichtig warst du alleine. Dein System ist nicht silent. Du bist der einzige, der das findet. Ist für dich ja auch ok, wenns dir passt, aber nicht für diesen Thread.
Zudem hat bislang jeder mit der Kritik umgehen können, die er hier geerntet hat und das war bei manchen nicht wenig. Keiner hat aber bislang so kindisch reagiert und gebockt..."dann nehm ich es wieder raus, ihr seid ja alle doof, denn es ist leise und ihr habt alle unrecht" Sorry, da fehlt etwas Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
@Slimer.

Ist doch i.O. wenn er es von sich aus rausgenommen hat. (Einige haben es ja mehr oder weniger verlangt)
Solang ihm sein System gefällt, wäre es ja unsinnig wenn er es mehr oder weniger für andere,
bzw. einen Thread ändert ;)

@y33H@

Was willst du damit andeuten?
Die ganzen vorherigen Kommentare zum seinem System übersehen?;)

Wegen Gerrit Schwartz (Besser Leise) noch mal. Hm, der Typ mag arrogant wirken... hab mich früher ab und zu mit ihm unterhalten über alles mögliche, vorallem natürlich wie man Komponenten leise hält. Der hat echt Ahnung, auch wenn es manchmal so wirkt, als ob er einfach Dinge adaptiert, statt sie zu verstehen. Was viele jedoch anderer Seits nicht kapieren ist, dass die Systeme, die er baut, gewissen Standards unterliegen. So Sachen wie eine auf dem Gehäuse Boden liegende Festplatte in ner Bitumen Box kann der halt alles nicht bringen, weil die Systeme auf dem Postweg quer durch Deutschland müssen. Ich sag jetzt nicht welche Richtung, aber Gerrit ist 'nur' gelernter Handwerker soweit ich weiß, aber die Kontinuitätsgleichung aus der Strömungslehre hat der besser kapiert, als viele Akadamiker. Deswegen raffen die Leute auch regelmäßig nicht, wie er seine Festplatten in Zalman Heatpipes in den Griff bekommt oder wie überhaupt der Strömungszustand im System beschaffen ist. Er nennt das seine Tricks bzw. Geschäftsgeheimnisse von Besser Leise.

Der auf CB kürzlich vorgestellte Ultimo hat zwei Marketing Gags. Das sind zum einen zwei Netzteile und zum anderen die Behauptung, ein Thermalright ultra-120 'vanilla' sei derzeit noch zu bevorzugen, weil der eXtreme ja eine nicht perfekt gefertigte Bodenplatte habe. Besser kühlen tut er deswegen, selbst wenn das so ist, trotzdem wegen zwei Heatpipes mehr, aber den unwissenen Kunden kann man auch mit dem 'vanilla' Modell locken - sieht schließlich ziemlich genauso aus.

Die ganzen fiesen Tricks kennt er jedenfalls alle - davon sieht man aber jeweils nur eine bewusst gewählte Auswahl.

Transport- und Betriebssicherheit sowie die Arbeitsstunden aus Testphasen und Zusammenbau, Gewährleistung und Gewinn für zwei Angestellte, lassen dann mal 3100 € zu Stande kommen. Leider gehört nach deren Philosophie eben ein intel Extreme Edition in einen Besser Leise Ultimo, aber das hat ja nicht primär mit Silent-KnowHow zu tun, sondern ist eine Frage der Geschäftsstrategie. Für viele nicht transparent genug, wie das passieren kann - aber dafür kann man sich 100 % sicher sein, dass so Fragen wie 'ist der Lüfter am Kühler nun optimal ausgerichtet' im Vorfeld von Gerrit getestet wurden. Daher auch der Hinweis an donphilippe, dass man sich ruhigen Gewissens an Besser Leise Standards orientieren könne.

Und nein, das soll jetzt keine Werbung für ihn gewesen sein, aber die blöden Kommentare zum CB Test find ich unverschämt und peinlich - das Muster seiner Kritiker ist übringes immer dasselbe. Jedes zweite dieser Kinder glaubt scheinbar, dass es mindestens doppelt so erfolgreich in dem Geschäft sein könnte als Besser Leise. Ich möcht von dem Job nicht leben müssen! Nicht jedes Hobby eignet sich zum Beruf.

Jetzt bin ich aber schwer philosophisch geworden, ich wollt nur folgendes eingeganen sein:
sebbekk schrieb:
Da Gerrit Schwartz (Besser Leise) den Lüfter im Intel Ultimo 07 auf nem TR ultra-120 blasend in den Luftstrom integriert, kann man davon ausgehen, dass das Optimum ist.
y33H@ schrieb:
War das n Joke oder ernst gemeint?
Nein, war kein Joke, auch wenn er zugegeben ganz gut geklungen hätte.

*puh*

Das war ja mal ein Statement - ich hab das über BesserLeise gar nicht so genau gewusst.
Der vorgestellte Rechner weißt aber eine gute Auswahl an Komponenten auf, eine saubere Verarbeitung und auch echt nette Detaillösungen (zB den nach oben blasenden Lüfter am Thermalright - warme Luft steigt ja nach oben; fraglich wäre ob die NB dank der Lamellen an der I/O Blende kühler wäre wenn der TR nach hinten blasen würde?). So ist die Idee, dass sich die NTs selbst kühlen, kühle Luft unten rein kommt und nach oben weggeblasen wird zwar nicht "klassisch", aber es funzt sicher wunderbar.
Man hätte natürlich HDD Dämmoxen in 5.25 Schächten verschrauben oder die 8800 mit einem HR-03 Plus versehen können... ob das aber für den "Normalo" noch einen Unterschied macht (vor allem, aufgrund der S-Flex - diese wären dann lauter; außerdem ist ein HR-03 verbaut nicht transportfähig)?
Klar, wenn man selbst baut und Ahnung hat, dann bekommt einen schnelleren und leiseren Rechner als bei BesserLeise für den gleichen Preis. Jedoch dann ohne Garantie, Support usw. (und ohne nen XE6800^^)
Und viele haben ja gar keine Ahnung, daher finde ich solche Shops wie BesserLeise oder auch Mad-Moxx ne feine Sache.

EDIT
Hab nun mal die Kommentare durchgelesen ... oh mann labern die zT nen Müll :freak:
Die sollens man besser machen - und nebenbei noch Gewinn erwirtschaften :D
Vor allem beachten die meinsten nicht, da der Rechner nicht für Gamer designt wurde ... ne optimale Workstation iser aber auch net^^

Beispiele:
Leise Komponenten kann man auch selber zusammenbauen. Oder einfach mal Gehäuse- und CPU Lüfter ersetzten oder runterregeln. 2,3 Dämmatten hinzufügen und fertig ist der Silent PC.
der luftstrom ist fürn hintern, die 2 NTs sind quatsch, die komponenten wahl unglücklich bis schlecht.
In der kiste ist kein luftstrom, absolut keiner. Da ist meine kiste für max. 1500€ neupreis intelligenter gebaut und effektiver von der kühlung.
Mal ehrlich. Einen leisen Top Rechner zusammen zu bauen ist keine Kunst.

Der gute Gerrit hat sich auch brav verteidigt :D
Die oberste Prämisse ist immer die Lautstärke, dem hat sich bei unseren Systemen alles unterzuordnen. Ich mache da auch keinerlei Kompromisse. Nur so kann man wirklich das beste erzielen. Sobald man anfängt mal hier und mal da eine nicht optimale Lösung zu akzeptieren kann man gleich 08/15 Rechner bauen.
Recht hat er, nur muss er seine Philosophie auch an den Mann bringen - nen XE zu verbauen halte ich auch für Proll Gehabe.
Und noch was weil so viele wegen dem Preis rumpiensen: der ist fair - alleine Case und der XE kosten ja schon 1200€ :evillol:
Betrachtet man aber andere Rechner finde die Preise zT doch recht hoch, Hardwaretechnisch gesehen.
Ist eben die Feage wieviel einem zusätzliche Silentkomponenten, deren Einbau, die Zeit und das Fachwissen wert sind.
Ich baue auch leise Rechner für Kumpels - da geht schon mal ein ganzer Mittag drauf, denn ich baue alles penibel zusammen und
dann wird erst mal das Sys gebencht, Temps usw usw usw.
Da braucht man ne Menge Zeit und Ahnung - bei kostet das ne Tüte Chips oder die ne Nacht mit der 17jährigen Schwester^^
bei Gerrit ists halt RealLife und dementspreched blechen muss man eben!
Und wer das net blickt, einfach die Klappe halten ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute,

habe mal mit b-runner geredet und lieb gefragt, ob wir einen extra Bechmark Thread aufmachen dürfen. Folgendes kam zurück:

Moin,

Du kannst das gerne mal probieren, allerdinsg wünschen wir, das der Thread sauber geführt und betreut wird, also:
- Klare Regeln verbindlich festlegen
- Regelverstöße melden zum aufräumen

Have fun!
Dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank. Wie gehabt, werden wir unser bestes geben, den Thread so aufgeräumt und gut wie möglich zu gestalten.

Jetzt brauch ich aber eure Mithilfe, denn es müssen die Regeln formuliert werden. Am besten bis heute Abend, denn dann will ich den Thread auf machen.

Hier mein Vorschlag:

1. Es dürfen alle teilnehmen, die in der SilnetSytem Liste sind. Ausgeschlossen ist die "Andere" Liste. Alle anderen Posts werdem kommentarlos gelöscht.

2. Gebencht werden dürfen nur die Settings, bei denen der PC auch 24/7 läuft. Also bitte keine Peakwerte kurzzeitig erzielen, die aber dann nicht mehr silent tauglich sind.

3. Benchmarks sind:

3DMark06
Aquamark3
wPrime

4. Wir nehmen doch einen Screenshot zum Beweis mit rein, da wir das ja nun in einem extra Thread abhandeln.

Wichtig ist der Ergebnis Screen incl CPUz und vieleicht noch mit Everest (Overclock)
Zudem bitte nochmal die 3 Screens aus dem Haupthread mit den OC Settings:

idle:
Everest
2D-Last:
ORTHOS & Everest
3D-Last:
RTHDRIBL & Everest

als Beleg, dass diese auch wirklich Silenttauglich sind
Macht summa summarum 6 Screenshots die ich sehen mag. Soll sich ja auch lohnen ;)

6. Treiber Versionen bitte mit posten und auch das Betriebssystem

5. Wer die Möglichkeit hat, möge noch seinem Stromverbrauch mit Posten. Bestelle mir gleich auch ein Voltmeter.

So das wars von mir. Ideen, Vorschläge etc...?

Wenn der Thread dann steht, sollten wir alle per PN anschreiben, damit möglichst alle mitmachen.

So long
Slimer

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, b-runner ist ne geile Sau :evillol:

Ich würde neben der Treiberversion auch für alle die gleichen Treibereinstellungen festmachen.
Ich zB spiele und benche (mit Ausnahmen wie TES4 wegen AA und HDR) mit deaktiviertem AI und deaktivierten Optimierungen sowie auch AreaAF, d.h. max. Qualität.

Alle 3 Benches natürlich in der aktuellsten Version mit default Settings und wie du sagst, mit silent und 24/7.
Sonst könnte ich die Radeon auch auf 700/850 rennen lassen - die Benches sind damit kein Prob; 24/7 jedoch würde ich die nie so laufen lassen.
Hab das nur ein einziges mal für den 06er gemacht und jetzt wegen dem Stromverbrauch.

Bei ist aber zB das Prob, dass sobald die 3D Last weg ist, alleTaktraten und VCores wieder runtergehen, d.h. Ergebniss Screens mit CPU-Z und Everest würden dann die idle Werte anzeigen - nur bei Ortos und RTHDRIBL wären die "echten" Werte.

Und RTHDRIBL im Fenster Modus?
Weil da springt meine Radeon nicht hoch - und nur mit Fenster sieht man Everest.

Regeln?

• nur Systeme aus der "Silent Liste"
  • Treiberversion- und einstellung sowie OS müssen erkennbar sein
  • aktuelleste Versionen der Benchmarks (Aquamark v3, 3D Mark 06 v1.1.0, wPrime v1.52?!)
  • default Einstellung der Benches
  • gebencht wird mit 24/7 Settings
  • Screenshots sind ein "must have" (je einer zu idle, 2D, 3D, 3D Mark06, Aquamark und wPrime)
  • Stromverbrauch erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man vermeiden, in dem man fürs Benchen Eist, C&Q etc ausschaltet, damit die Werte bleiben. Oder wir vetrauen darauf, dass keine Schummelt und machen reine BenchmarkScreens udn dan ndie 3 Extra Temp Screens. Sollte uach langen. Die 3 TempScreens aber auf jeden Fall, damit keiner ins unendliche Übertaktet und die Kiste abbruzelt und wie ein Fön brüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Slimer.

also nicht dass ich die Regeln schlecht fände, aber sie sind, wie die Erfahrung zeigt, zu umfangreich für den Durchschnitts-user und imho auch viel Arbeit, wenn man sie konsequent befolgen möchte.

Ich habe einen Gegenvorschlag:
Regeln schrieb:
1.) Man darf vor dem Benchen seine Systemvorstellung, die in der Liste geführt wird, updaten, falls man die Performance optimieren möchte.
Bei dem Update ist auf Vollständigkeit zu achten, was dann auch Deine Auflage beinhaltet, die drei Lastfälle mit Screens neu zu belegen.

2.) Wer sein System so bencht, wie es vorgestellt ist, muss nur zu den Benches jeweils einen Screen oder verification Link posten:
- 3DMark06: Screen / verification url
- Aquamark3: Screen
- wPrime 32m: Screen inkl. CPU-Z / verification url (hwbot.org)

3.) Es ist in von den Regeln festgelegten Tags zu posten, bspw. so:

Code:
Name - (url)Punkte(/url) - Graka @ Settings (Treiber) - CPU @ Settings - RAM @ Settings - Mainboard (Treiber)
Stromverbrauch ist interessant, wird aber nicht im Regelwerk aufgezählt sondern beiläufig erwähnt, da es zum einen nicht jeder posten kann und zum anderen die Regeln kompakter hält.

Ich hab momentan an meiner Kiste kein Inet, d.h. mit verification url wirds nix :( :mad:
Vater wills net freischalten :freak: und Router hacken dauert recht lange^^

Imo kann man die Regeln ruhig befolgen - so umpfangreich sind die imo net.

cYa

Ok, also gebencht wird wie vorgestellt. Das find ich ok. Muss dann selber nur bis heute Abend meine Vorstellung ändern zwecks Asus Board. Bei all denen, wo sich das System leich geändert hat, kann man ja dann im Haupthread die neuen Werte eintragen. Das sollte dann langen.

Edit: Hat mal einer so nen Verification Link? Sind denn da die OC Werte mit angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so :schluck:
Ich werd dann auch vorher updaten.
Ich hab jede Menge verification links, ich post gleich mal was...

y33h@, Sceens sind ja bei wPrime und Aquamark voll i.O.
Aber bei 3DMark06 wäre ne vollständige verification schon wichtig, weil da alles drin steht. Die kann man wenn man den Slot für ne andere Publizierung benötig, auch als Screen fest halten, aber das Ergebnis müsste so oder so mal an Futuremark übermittelt worden sein. Oder man nimmt nicht in 3DMark06 teil und konzentriert sich auf die anderen.

Dein Vadder is übrigens bös'. :eek:

Jep, cool. Weniger Regeln sind dann doch manchmal mehr. Wer keinen Verification Link machen kann, muss halt Screens machen (also die genannten 6):D

Edit: Ehm...braucht man für den Link, also diese verification nicht die Vollversion ?!

EDIT 2: Mir fällt was ein. Nicht alle haben die 3 Temperatur Screenshots im Hautthread, das haben wir noch nicht so lange. Fände es also schon wichtig, wenn das alle machen. Also als Auflage dann die 3 Temp Screens im Hauptthread nachreichen? Is ja auch wieder Aufwendig, dann lieber im Benchthread.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich bei dem benchmark auch mit, aber erst wird mein System getunt.

Die ichbinleise box 20 könnte passen, ich werde es erst am Samstag oder Montag rausfinden, wenn nicht wird sie dementsprechend gekürzt.

Vermutlich wird bald ein raid 5 oder 6 mein System beglücken. :D

OffTopic on

Mein Vater liebt halt seine Willkür und meint wenn ich oben Inet hätte, könnt er net sehen wann ich on bin :freak:
Einmal muss der Router an sein und zweitens sieht er die Onlinezeiten auf der Abrechnung.
Zudem ists schei*egal ob ich so ohne Inet vornedran hock oder mit.
Letzteres ist ja besser (Schule, chatten usw. ist ja sinnvoll und sozial^^) - Schule usw. soll ich am lauten 500MHz Rechner unten in der Wohnung machen, dafür sagt er "reicht der dicke" :mad: (der hat gut reden mit seim C2D Notebook ...)
Oben hab ich mein flottes unhörbares Sys mit allem drauf was ich brauch und oft will ich um 00h was bei wikipedia schaun - nope, meine Eltern pennen *kotz*
Vernpünftige Argumentation bringt auch nix, genauso wie das einhalten der offiziellen (imo schwachsinnen) Regel, dass ich meine Mühle oben nur 2Std. am Tag und Inet nur 1Std am tag nutzen darf *doppelt kotz*
Angeblich würde ich Inet hoch bekomen wenn ich mich lange genug an diese beiden Regeln halten würde - bla bla bla *wers glaubt*
Deswegen hock ich grad in der Bibliothek :D
Ist assi dämlich, ich häng sicher net den ganzen Tag vorm Recher, nur abends wäre es praktisch und Zeit für Schule ist mehr als genug.
Und ob ich 3Std Hardware Mags lese oder hier poste ist ******!

Leider hab ich bisher kein Erfolg - ich leg ja net sooo großen Wert aufs zoggen (mal n Match Supreme Commander im MP), aber hier FB, mein ICQ liste und sowas wie wikipedia oder eben Tools, Mods und Demos ist halt ne feine Sache *schnief*
Hab sogar schon gesagt ich bezahl mit meim kompletten Taschengeld ne Flat, aber es geht ja ums Prinzip kommt dann :freak:
Im Prinzip bin ich der der dauernd Pech hat ...

OffTopic off

Sorry für die lange Rede, ich benche im Laufe des Tages, Pics kommen aufn Stick, Stick an den 500MHz Rechner und dann hier rein :freak:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk - 6563 3DMarks - XFX 7950 GT 610M XXX @ 670MHz/800MHz (ForceWare 162.18 beta) - C2D E4300 @ 3.33Ghz - CellShock V² 2x1024MB @ 370MHz CL4 4-4-12 - Abit AW9D-MAX (Intel Chipsatztreiber 8.3.0.1013)

sebbekk - 148,971 Aquamarks - XFX 7950 GT 610M XXX @ 670 / 800 (Forceware 162.18 beta) - C2D E4300 @ 3330Mhz S.775 - 2x1024Mb CellShock V² @ 370MHz CL4 4-4-12 - Abit AW9D-MAX (Intel Chipsatztreiber 8.3.0.1013)

sebbekk - 24sec 30ms - C2D E4300 @ 3596MHz - 2x1024MB CellShock V² @ 400MHz CL4 4-4-12 2T - Abit AW9D-MAX (Intel Chipsatztreiber 8.3.0.1013)

----------------------------------------------------------------------------

y33h@, den Versuch find ich löbich, alles auf 24/7 bzw. High Quality benchen zu wollen. Aber es wäre kein benchen, wenn man nicht auch was an der Performance Schraube drehen dürfte. Außerdem wäre das mehr als schwer zu kontrollieren - viel einfacher, die Leute machen zu lassen, was sie für richtig halten, was Qualitätseinstellungen angeht. Würde die Regeln wieder unnötig dick machen und wir müssten jeden Furz kontrollieren.

Ich habs schon mal gesagt und wiederhol mich an der Stelle gern:

Was wir wollen ist der nackte Quotient aus 'Leistung pro Lautstärke'. Zumindest wäre das meine Einstellung zu dem Projekt, aber ich schließ mich letzten Endes der Mehrheit an.

Dein Vadder is hart, aber als ich noch zur Schule ging, hatt ich weder Handy noch eigenen PC - Ich hab mein Abi '99 gemacht. Wie haben wir das damals nur alle ausgehalten? :lol:
Aber Spaß bei Seite, an heutigen Verhälnissen gemessen, kann ich Deine Aufregung verstehen!

Slimer. schrieb:
Mir fällt was ein. Nicht alle haben die 3 Temperatur Screenshots im Hautthread, das haben wir noch nicht so lange. Fände es also schon wichtig, wenn das alle machen. Also als Auflage dann die 3 Temp Screens im Hauptthread nachreichen? Is ja auch wieder Aufwendig, dann lieber im Benchthread.
Nee, 3 Ergenisse, maximal 3 Screens. PLUS ein Link zur Systemvorstellung und wenn da dann nicht alles sauber ist, ist das quasi wie Doping und disqualifiziert.

Slimer. schrieb:
Ehm...braucht man für den Link, also diese verification nicht die Vollversion ?!
Man hat in der freien Version 5 Slots wovon einer öffentlich verifiziert werden kann mit einer verification url. Die Professional Version braucht man dann u.a., um mehrere Slots verifizieren zu können. Wenn mir der eine freie Slot nicht reicht, mach ich von den anderen meistens Screenshots, tuts auch.

Zuletzt bearbeitet: (falschen Slot zu 3DMark06 verlinkt, so schnell kanns gehen ;o))
@ Topic

Nun, dann hol ich mir den E6400 meines Kumpels, dem betreibe ich mit 8*350=2800 @ 1.15v auch mit der aktuellen Kühlung @ 7v statt 5v in 24/7, haue die Radeon auf 700/850 bei 7v statt 5v.
Und im Treiber alles auf Performance stellen ...
Ist immer noch mehr als silent und rennt richtig :D

@ "mein Problem"

Technisch und finanziell ists kein Ding, mir "nachschnüffeln" kann er auch.
zT will er sich sogar die Log-Datein anschauen ob ich die 2Std einhalte :freak:
Ich bin halt manchmal 4Std am Samstag dran wenns pisst und unter der Woche dann mal 3 Tage gar net - das ist dann ein Regelbruch
und es heißt "eine Woche aus lassen" *kotz*
Imo ist das reine Willkür und das hasse ich ohne Ende.
Aber vll kann ich mit ihm noch mal drüber reden.
Ich hab nämlich seine 2.5'' Notebook Platte gerettet, mit allen Steuern und so wichtigem Zeig eben!
Vll hat er nun n Ohr offen, meine 12te Klasse hab ich auch ohne größere Probs gepackt *hoff*

Ich will doch nur ins Inet wann ich Lust hab, ich schlag mir schon keine 5Std am Tag umen Kopp ...

cYa

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag wie man es postet. Warum 3 mal schreiben wie die Hardware aussieht. Also:

Name - 3DMark06 Punkte inkl. Link- Aquamark Punkte inkl. Link - wPrime Punkte inkl. Link - Graka @ Settings + Treiber - CPU @ Settings - RAM @ Settings - Mainboard + Treiber - OS

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben