Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk schrieb:...
@Slimer.: Am besten in die Regeln übernehmen!
Done.
Da ich am WE "etwas" verplant bin und kaum Zeit habe, werde ich mich nach dem WE mal dran begeben, eine Tabelle mit den ersten Ergebnissen zu veröffentlichen. In der Sache gibts übrigens schlechte Nachrichetn von Kennyalive: Das ist keine Tabelle, sondern alles selber mit Tab´s gemacht...argh, da kommt Arbeit auf mich zu.
So dann mal ein schönes WE
Slimer
- Faxe -
Captain
sebbekk schrieb:Hm, warum versuchst Du das zu verhindern? Das sind doch nützliche Features!
Ja, warscheinlich. Aber ich möchte nicht das ich hier groß mit meinen 0.95V Spannung angeb, unter Last dann aber wieder 1,325V hab. Da könnt ich genauso sagen "Hier Leute, ich hab nur 0,01V Eingestellt aber nur beim BIOS Screen". Die CPU soll ja auch unter Last die Temperaturen und den Vcore niedrig halten - sonst hat das alles ja keinen Sinn
Sebastian
Vice Admiral
Das passiert aber nicht, dass Du dann wieder 1.325V bekommst, nur weil du EIST nutzt. Siehe y33h@, das BIOS hält die eingestellte Spannung, aber idle wird der Takt reduziert. Darauf würde ich nicht verzichten, denn auch das spart ein bisschen Energie bzw. Abwärme.
woodenforest
Lieutenant
EIST kostet ein paar Prozent Spieleleistung, aber es ist allemal besser als C&Q von AMD
Mit nem neueren Intel ist das auf jedenfall Pflicht, dann werden die garnichtmehr warm
Mit nem neueren Intel ist das auf jedenfall Pflicht, dann werden die garnichtmehr warm
- Faxe -
Captain
Also wenn ich TAT wirklich glauben schenken sollte, sind mir 40°C Idle eindeutig zu viel. 30°C - 33°C würd ich ja noch glauben, aber 40°C?
Ironie an Ich glaub ich werd mir nen andern Prozessor kaufen, bei dem sich die Temps gescheit auslesen lassen Ironie aus
Ironie an Ich glaub ich werd mir nen andern Prozessor kaufen, bei dem sich die Temps gescheit auslesen lassen Ironie aus
y33H@
Fleet Admiral
Ähm... was ist da nun anderns?
Die S-Flex laufen noch mit 12v, die HDD20 ist super - den Frontlüfter brauchts imo nicht zwangsläufig.
Meine HDD wurde ohne im Quiet Drive sehr heiß (an die 60°), sofern das ein Sommer Setting ist, ist imo ok.
Ansonsten find ich nur die Kabelverlegung nicht optimal und hast du den A64 mal undervolted?
Meiner lief auch mit 1.4v statt 1.5v.
Die S-Flex lasse ich aber "durchgehen"
cYa
Die S-Flex laufen noch mit 12v, die HDD20 ist super - den Frontlüfter brauchts imo nicht zwangsläufig.
Meine HDD wurde ohne im Quiet Drive sehr heiß (an die 60°), sofern das ein Sommer Setting ist, ist imo ok.
Ansonsten find ich nur die Kabelverlegung nicht optimal und hast du den A64 mal undervolted?
Meiner lief auch mit 1.4v statt 1.5v.
Die S-Flex lasse ich aber "durchgehen"
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Frontlüfter ist notwendig, ohne ihn steigt die Festplattentemperatur auf 42°C mit sind es 36°C.
Der A64 läuft meist mit 1Ghz @ 1,1V.
Die Kabel habe ich schon so sauber wie möglich verlegt, aber ohne große Umstände wird es nicht besser aussehen.
Mein 800 S-Flex laufen klasse.
Kein brummern, vibrieren, schleifen oder klackern bei 12V.
Der A64 läuft meist mit 1Ghz @ 1,1V.
Die Kabel habe ich schon so sauber wie möglich verlegt, aber ohne große Umstände wird es nicht besser aussehen.
Mein 800 S-Flex laufen klasse.
Kein brummern, vibrieren, schleifen oder klackern bei 12V.
y33H@
Fleet Admiral
42° sind niedlich
Soviel hab ich auch - macht der Platte nix.
Aber S-Flex machts jetzt auch nicht wirklich lauter und somit halte ich mich
mit meiner Rummoserei zurück und sage - silent, ab in die Liste!
Nur die Kabel vll noch auf Optik trimmen^^
cYa
Soviel hab ich auch - macht der Platte nix.
Aber S-Flex machts jetzt auch nicht wirklich lauter und somit halte ich mich
mit meiner Rummoserei zurück und sage - silent, ab in die Liste!
Nur die Kabel vll noch auf Optik trimmen^^
cYa
Sebastian
Vice Admiral
und benchen... marsch, marschy33H@ schrieb:silent, ab in die Liste!
Ich beug mich mal den Anderen und sage auch: In die Liste.
Allerdings würden mir 2 1200er S-Flex gedrosselt besser gefallen, als 2 800er auf 12V. Kann mich damit nicht so ganz anfreunden. Schau mal bei die Blacknoise, die Sebbekk sich geholt hat. Die sind spott billig und wohl sehr gut. Zumal dein Gehäuse gerade nach vorne hin durch die Lochfront "offen" ist.
Und es würde mich freuen und fürs benchen notwendig sein, wenn du die 3 Screenshots der Temperaturen noch nachreichen würdest.
So long
Slimer
@marci173:
Ein paar Fragen habe ich noch:
Hast du die Festplatte/n entkoppelt?
Was für einen Lüfter hat das NT?
Wie hoch dreht der SilenX idle? (Wieviel Volt?)
Sind die Gehäuselüfter entkoppelt?
Wie hoch dreht die Graka idle?
Allerdings würden mir 2 1200er S-Flex gedrosselt besser gefallen, als 2 800er auf 12V. Kann mich damit nicht so ganz anfreunden. Schau mal bei die Blacknoise, die Sebbekk sich geholt hat. Die sind spott billig und wohl sehr gut. Zumal dein Gehäuse gerade nach vorne hin durch die Lochfront "offen" ist.
Und es würde mich freuen und fürs benchen notwendig sein, wenn du die 3 Screenshots der Temperaturen noch nachreichen würdest.
So long
Slimer
@marci173:
Ein paar Fragen habe ich noch:
Hast du die Festplatte/n entkoppelt?
Was für einen Lüfter hat das NT?
Wie hoch dreht der SilenX idle? (Wieviel Volt?)
Sind die Gehäuselüfter entkoppelt?
Wie hoch dreht die Graka idle?
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich mit den 800er S-Flex zufrieden bin, sehe ich keinen Anlass zu experimentieren.
Ich lade erst mal alle Programme um die benches zu machen und reiche die Bilder heute noch nach.
Gibt es eigentlich noch eine normale everest Version, die alles anzeigt um manche Werte nicht ausgiebt, da ich nicht die Vollversion habe?
Ich lade erst mal alle Programme um die benches zu machen und reiche die Bilder heute noch nach.
Gibt es eigentlich noch eine normale everest Version, die alles anzeigt um manche Werte nicht ausgiebt, da ich nicht die Vollversion habe?
Sebastian
Vice Admiral
Probier mal die Version 2.20: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Müsste bei Deinen Komponenten noch alles erkennen und ist nicht beschränkt.
Müsste bei Deinen Komponenten noch alles erkennen und ist nicht beschränkt.
arterius schrieb:Gibt es eigentlich noch eine normale everest Version, die alles anzeigt ..
Im Eingangspost des SammelThreads habe ich eine verlinkt.
@marci173:
Weißt du was das für ein 120er im NT ist. Oder hast du zufällig einen Link zu einem Test von dem NT?
Die 1200rpm des SilenX finde ich etwas hoch. Welcher SilenX ist es denn genau?
Wenn die Graka das ermöglicht, solltest du es mit Everest auslesen können.
Habe mir mal erlaubt, in deinem PC rum zu malen
So könntest du 2 Lüfter sparen. Die 3 roten X heißen Lüfter weg. Der grüne Kasten ist die neue Position (natürlich nur wenn möglich)
Damit das gut klappt, solltest du alle "Löcher" zu machen, die das Gehäuse sonst hat.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.