Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SammelThread] Eure Silent Systeme - 1. Post beachten

Wird man mit nem Sharkoon Rebel 9 Economy bei euch inne "Hall off fame" aufgenommen? :D
Muss mich für ein Gehäuse entscheiden und möchte mir diese "coolness" nicht entgenhen lassen :daumen:
Dachte mir vllt ist das zu löchrig.
Weiss jemand ob man vllt irgendwie die Front von dem Gehäuse abdämmen kann?(wie gesagt, ich habe es noch(?) nicht)

Sonst müsste ja passen:

1 original Infinity Lüfter @5V <--CPU normal @ 110W TDP :eek: nixda passiv
2 Noctua NF-S12 @5V <--Gehäuse
1 Revoltec Graphic Freezer Pro @ 7V (Last ggf. 12V) <--rate mal was das ist :D
1 Yate Loon 140mm @5V (Last 7V) <--NT
HDD entkoppelt mit NB-X-Swing

So cool find ich das Gehäuse nun nicht, sowohl vom Look als auch von der Silenttauglichkeit her.
Aber wenn es für Dich ein 'must have' ist, wird ein Eintrag in die Liste wohl nicht am Gehäuse scheitern.
Könnte jedoch wegen dem Gehäuse passieren, dass man bei anderen Schwachpunkten nicht mehr so leicht ein Auge zudrücken wird.
Der Revoltec Freezer z.B. ist für meinen Geschmack so ein Kandidat, den ich auch bei 7 V (1400rpm) nicht für leise halte.
Gerade Grafikkartenkühler profitieren von einem 'leisen' Gehäuse. Ist also ein direktes KO-Kriterim im Zusammenhang mit solch einem Gehäuse.

Die restlichen Komponenten fänd ich alle OK. Also wenn es das Gehäuse sein soll, dann muss am Grafikkühler was passieren.
Ich würde Dir einen Arctic Cooling S1 oder Thermalright HR-03 empfehlen.
Schau mal hier rein, da findest Du einen Haufen Tips und Reviews: [Beratung] Der richtige Kühler für jede Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [SammelThread] Eure Silent Systeme - 1. Post beachten

Warum steht wohl im Topic "1.Post beachten" ? Genau, damit man ihn liest. Also bitte durchlesen und nochmal versuchen. Das was du hier abgeliefert hast ist nicht im entferntesten eine Systemvorstellung.

Du suchste sicher den Diskussionsthread.

Und was ein geiler Schreibfehler von dir : Hall off Fame: frei übersetzt Halle ohne Ruhm (off adv. weg von).Doch, da könntest du es hin schaffen. Sorry, der musste sein

So long

@Mods: Bitte aufräumen

Zuletzt bearbeitet:
bei so einem löchrigen case muss die kühlhardware schon verdammt leise/ passiv sein.
der grafic-freezer kann ja gemoddet werden. dann siehts schon ganz anders aus.

für ein ultra-silent-system sind die nb-x-swing nicht ausreichend. die gummis sind viel zu hart und dämpfen nicht ausreichend.

Die Diagramme der benchmark Ergebnisse gefallen mir sehr.

Also Jungs zeigt doch was eure Kisten so können. ;)

jo das ist doch mal was. ich glaub das konzept werd ich übernehmen. die heatspreader der mushkin sind ja schon recht dick, also werd ich mir auch solche "segel" auf die speicher pappen aus alublech oder so.

ich kombination mit nem 120er, den ich in die 5,25" schächte geklemmt hab, dürfte das ganz passabel werden mit den temps.

wer hatte hier noch ein antec p180?

wie habt ihr euer Netzteil verbaut? lüfter nach oben oder unten? bei last wird das nt bei mit extrem warm an der oberseite.

@ donphilipe83

Ich hab ein P180.
Meins zieht unten Luft an und bläst hinten wieder raus. Wird an den Seiten und oben handwarm.

N Kumpel hat auch eins mit dem Be Quiet Dark Power Pro 6x0Watt, das bleibt ziemlich kühl.

@ sebbekk

Die RAM Kühler sehen nicht wirklich effizient aus ...
Und der Mini Ninja ist ja zum streicheln :D

cYa

Ich musste mir die auch länger anschauen, weil ich das Prinzip nicht versteh.
Man muss wohl darauf vertrauen, dass Scythe wie gewohnt ein stimmiges Produkt anbietet.
Wie das bei den Dingern fuktionieren soll, entzieht sich jedoch wie gesagt meiner Kenntnis.

Ich würde, solange kein extrem OC angesagt ist, die Microns verkloppen und RAM mit Elpida @ 1.8V holen.
Hier mal ne Übersicht: http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=171

Der absolute Hammer sind natürlich folgende: Aeneon XTune DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (AXT760UD00-19DM97-K-2G)
DDR2-1066 @ 1.8V :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aneon sind schon übel, damit ginge mein E4300 theoretisch bis 4.8GHz :evillol:
Und der Preis ist auch fair.
Geil sind zB auch die Cellshock CS2110650 (DDR2-667) mit den D9GMHs von Micron.
Die garantieren die das diese Chips verbaut werden - bei dem Preis *yeah*

Aber nicht lieferbar ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann muss ich wohl echt was an der belüftung bzw. luftzufuhr ändern. sonst raucht mir das nt noch ab und reißt vielleicht noch hardware mit in den tot.

Hi don, bei dir fehlen noch die 3D Last Temperaturen, damit deine Benchmarks gültig sind. Immerhin wollen wir sehen, wie hoch der Lüfter aufm HR-03 bei den OC Settings unter Last dreht;)

Edit: Nachdem du jetzt deine Vorstellung überarbeitet hast, sollten wir noch mal über die Lautstärke verhandeln. Bitte mach nochmal komplett neue Temperatur Screens.

Zuletzt bearbeitet:
@ sebbekk

Sieht ja richtig nett aus ;)
Ich werd heute mittag mal Kabel hinterm MoBo verlegen, vll klappts ja.

Nexte Woche ist fürs WE der HR-03 geordert, der wird dann richtig schön auf Herz und Nieren - äh - Lamellen und Heatpipes geprüft :D

@ Slimer

Mach mal im Eingangspost die Links "sauber" bei [Mini How To] Silent PC selbstgemacht (Luftkühlung) - Gehäuselüfter.
D.h. nicht den ganzen Link posten so wie sebbekk über mir (duck und weg) sondern mit URL Tag.
Also das da nur silentpcreview.com steht.
Stört mich irgendwie die ganze Zeit schon^^

@ donphilipe83

Der obere Lüfter bringt eh nix - weg damit.
Sofern die restlichen Lüfter so drehen wie angegeben gibts mein ok.
Ich find vor allem die HDD Dämmung gut, werde ich mal testweise kopieren :evillol:
Das mit dem NT müssen wir ausdiskutieren.

cYa

Für mehr hat das Geld nicht gereicht :lol:

Habe grad den Drang bei K&M vorbei zu fahren... Bin mir aber bei der CPU noch nicht sicher!
Eigentlich nen e2160... aber der ist da übertrieben teuer... und nen e2140 ist mir zu klein:(

@ Sebastian

Taugen die "Alienlüfter" was? ;)

@ Jannn

Laut Sebbi [:D] sind die genial ... mir passt die Optik aber überhaupt nicht *bäh*.

Was hast du für das P5B Dlx gezahlt?
Den E2140 kannste ja um 100MHz OCen^^
Ach ja, Interesse an meinem E4300?

cYa

n P5B Deluxe ist doch ein sehr feines Board! Ich würd vielleicht nen E4400 noch in Betracht ziehen.

Die Alienlüfter taugen voll was. Hier gehts zum imho besten Test bislang:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=27231

Die 120er scheinen zu schwächeln. Mein 92er läuft analog zum o.g. Test sehr ruhig.
Ich konnte da keinen Unterschied zum sehr guten Blacknoise BlackSilentFan XE1 hören.

@ y33H@
Um 100MHz oder %?:D
Was hatn der e4300 so aufm Kasten?

Aber die kleinen e21x0 reizen mich schon... relativ angenehmer Preis und viel an Leistung rauszuholen :)

@ Sebbi :D ;)
Joa, mir gefällt das Board auch ganz gut!
Der e4400 wäre natürlich wegen dem 10er Multi interessant... Aber da muss ich dann auch schon
nen guten erwischen... Weil die ~3ghz sollten mir ja auch mim e21x0 sicher sein... So bis 3,3/3,4 GHz (Oder höher?;)) wären mit dem e4400 dann schon nett!

Kommt drauf an, wieviel Vcore du 'investieren' möchtest und ein bisschen Glück braucht man immer, wenns über 3.0 GHz hinaus gehen soll.

Wenn Du nicht viel zockst, ist der E2160 eigentlich die interessanteste Wahl.
Wenn Du nur Office machst und Spaß am OCen hast, wäre noch ein Celeron (single core Conroe-L) cool für Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben