Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jannn

Der E4300 geht - je nach VCore - bis an die 3GHZ Grenze; 333*9 bei realen 1.33v waren drin (1Std. Dual-Prime auf nem P5B Dlx)
Ich kann eben auf meinem DS3 genau diesen E4300 nicht OCen *kotz*
Daher geht der weg und ich hol entweder nen E2160 (der wegen dem Cache wohl wegbricht)
oder nen gebrauchten E6400 - mehr Kohle hab ich nicht.

Ob 100MHz oder 100% ist egal, der packt sicher beides :D

cYa

Mal gelegentlich zocken ist drin, passiert aber schon immer seltener ;)

Ja, nen Celeron wäre zum bischen rumspielen schon ganz interessant! Aber ein Dual Core sollte es schon sein... hat man sich dran gewöhnt...
Vcore? Soviel wie meine Gameboy Wakü kühlen kann :D

Nö, dann lass du deinen "häßlichen" [;)] Eingangspost wie er ist,
in der nexten Zeit übersehe ich den mutwillig^^

*Joke!*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Pass nur auf, dass keiner an deinem Thron sägt, auf dem du dich fühlst. Zum Glück gibts unterschiedliche Geschmäcker und das ist definitiv Geschmackssache.
Schau du nur mal auf deine erste Vorstellung, die finde ich hässlich. Trotzdem bin ich da nicht persönlich geworden.

Schönen Tag noch

@ Slimer

Das kam wohl total falsch rüber - sorry.
Mein Post ist editiert und du hast ne PN :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Der obere Lüfter bringt eh nix - weg damit.
Das mit dem NT müssen wir ausdiskutieren.

welchen lüfter meinste genau? den oben hinten oder den ich jetzt in die laufwerksschächte geschoben hab?
also konkret dieser hat schon was bewirkt. die cpu bleibt kühler und der ram wird net mehr so extrem heiß außerdem sind die vibrationen des aerocool lüfters weg, da ich ihn in den schächten in schaumgummi gepolstert hab.

was meinste mit dem nt? die erhöhten drehzahlen unter last?
was das angeht, ist das problem mit dem lüftertausch in die laufwerksschächte gelöst. vibrationen sind weg.
der noctua im NT ist sowieso net zu hören. aber ich will ja noch den gehäuseboden aufmachen, damit die luftzufuhr besser wird und die temps im nt sinken. is mir zu heiß.

y33H@ schrieb:
Laut Sebbi [:D] sind die genial ... mir passt die Optik aber überhaupt nicht *bäh*.
Also ich find die Optik hammamäsisch, aber damit Du beruhigt schlafen kannst, hab ich mal versucht ein Bild hinzubekommen, das reale Lichtverhältnisse widergibt:

Keine Alien-Tarnfarben im Alltag zu erkennen. :cool_alt:

Ist es das Board was da so blau leuchtet?

P.S.: Hab nun auch ram gekauft... 2 GB Cellschock 800er mit D9GMH (Hier im MP.... 95€+Versand:)) Der e2160 wird bei Mindfactory geordert... 71€ boxed + 4,90€ Nachnahme Versand!

@ sebbekk

Hmmm... ich überdenk meine Meinung noch mal - mein Case ist ja eh immer zu ;)

@ donphilipe83

Ja, ich meinte den hinten oben. Aber wenn der leise ist, ists ja wohl ok ("dröhnt" eben direkt raus) - was sagt der Rest?
Das mit dem Loch fürs NT ist ne gute Sache, hab ich auch.

@ Jannn

Da werde ich ja fast neidisch :)

cYa

Jannn schrieb:
Ist es das Board was da so blau leuchtet?
Ja, da sind so bekackte LEDs, die ich nicht abschalten kann. Das Board hat noch mehr, die lassen sich aber steuern.
Ich mach bei Gelegeneheit mal ein Foto, wenn der ganze Christbaum an ist ;o)
Hier sind mal zwei der vier permanent leuchtenden LEDs direkt zu sehen:

y33H@ schrieb:
Hmmm... ich überdenk meine Meinung noch mal - mein Case ist ja eh immer zu ;)
Aber nicht vergessen, der 120er soll wohl nicht erste Wahl sein.

Bei den 120ern kommen eh nur meine geliebten FGLL in Frage :evillol:
Wobei mich ein Minebea schon schwach macht^^

cYa

@ y33H@: jo also bei meiner momentanen testphase ist das loch oben zu und der lüfter angehalten. stattdessen ein 120er in die schächte vorne rein. bilder folgen, wenn die konfiguration bleibt.

weiß einer, ob es adapter für den pwm-anschluss auf grafikkarten gibt? der ist ja kleiner als der von normalen gehäuselüftern oder cpu-anschluss. würde dann nämlich gerne den grakalüfter auch wieder über die karte steuern mit rivatuner. momentan läuft der ja über speedfan, was eher suboptimal ist.

y33H@ schrieb:
Bei den 120ern kommen eh nur meine geliebten FGLL in Frage :evillol:
Wobei mich ein Minebea schon schwach macht^^
Jo, bleib bei den Päpsten. Der Minebea ist zwar gut, aber ich glaub nicht, dass er besser als ein selektierter Papst ist.
Und wenn ne Neuanschaffung in Frage kommt, dann würd ich mal gut über nen Blacknoise BlackSilentFan XL1 nachdenken.
Super günstig, extrem gute Kritik bei SPCR und wenn er so gut ist wie der XE1, den ich hier habe, ein echter Top-Lüfter.

Ich hab ja den XL1. also so super wie der XE1 issa leider nicht. mein Scythe Kama ist bei gleichen upm deutlich leiser. also bei ca. 100 upm mehr, ist der kama trotzdem laufruhiger. der XL1 fängt ab ca. 680 upm an zu brummen. also nicht das lager, sondern die rotorblätter.
desweiteren liegt die anlaufspannung bei mehr als 5V. ich habe den lüfter mit der zalman FAN MATE 2 gesteuert (glaube ja die geht bis 5V runter) und erst ab mehr als einer viertel umdrehung am poti läuft der lüfter an.

betreibe ihn also gerade an der anlaufgrenze und noch knapp am ultra-silent. man hört ihn aber schon wenn man mit dem ohr rangeht.

Echt? Das überrascht mich, wobei der Kama PWM wirklich gut ist. Aber bei SPCR haben die den XL1 so in den Himmel gelobt. Sei besser als Yate Loon und Scythe S-FLEX.

ja das wundert mich auch. aber ist halt so. vielleicht hab ich ein montagsmodell erwischt.

und einer ne idee zu meiner frage in #1013?

ich werd mir wohl nen 120er unter den hr-03 klemmen. der 92er bringts einfach net in dem gehäuse. ich habe zwischen offenem und geschlossenem gehäuse 15C° unterschied bei last. da ich ja auch noch weiter oc-en will, wird das net reichen. die 90°C schaff ich nämlich :freak:

hat einer ne idee, wie ich dem graka-lüfter frischluft zukommen lassen kann außer slotblenden offen lassen? muss ich wohl nen lufttunnel bauen.

sebbekk schrieb:
Ja, da sind so bekackte LEDs, die ich nicht abschalten kann. Das Board hat noch mehr, die lassen sich aber steuern.
Ich mach bei Gelegeneheit mal ein Foto, wenn der ganze Christbaum an ist ;o)
AUS................ /.............. AN............../....anderer Winkel
donphilipe83 schrieb:
und einer ne idee zu meiner frage in #1013?
Mir ist nichts passendes bekannt. Wenn Du Spaß am Löten hast, würd ich den Stecker vom stock Kühler umlöten.

donphilipe83 schrieb:
hat einer ne idee, wie ich dem graka-lüfter frischluft zukommen lassen kann außer slotblenden offen lassen? muss ich wohl nen lufttunnel bauen.
Ich würde einfach wieder beide Lüfter oben in Betrieb nehmen. Mit offenen Slotblenden muss das reichen, wenn das restliche Gehäuse gut abgedichtet ist. Du musst halt dafür sorgen, dass das System nur über die PCI Blenden Luft zieht.

Zuletzt bearbeitet:
jo das ist ne idee. dann mach ich mal den vorderen lufteinlass zu.

Ich würde offenen Slotblenden aber mit "Mamis Strumpfhose" versehen,
bei mir kam damals viel Staub rein - aktuell sind sie deswegen zu, die Temps stört das kaum.

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben