Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du schon was änderst, bzw. die Gelegenheit eingeräumt bekommen solltest, würd ich einfach zu besserem Speicher greifen. Wär ärgerlich, wenn das Overclocking dann am RAM hängen bleibt!

Macht der fsb in dem Bereich so einen riesen Unterschied, oder wäre es nur in benchmarks spürbar ?

Ich rüste von einem a64 3400+ auf.

Mit dem e6600 harmoniert der ram ganz gut.

Ja, für den E6600 reicht DDR2-800 ja auch und Deine Wahl ist schön günstig.
Mit leiser Luftkühlung wirds sowieso schwer, mehr als 3200 MHz zu kühlen.
Von daher wird das schon passen, denke ich.

Ich poste ja nicht umsonst in diesem thread.

3,6Ghz sind einfach unrealistisch, 3-3,2Ghz würden mir schon reichen und leise muss es natürlich sein.

Dazu kommt noch eine schwache 7600gs mit dem thermalright und Ende des Jahres wird eine 9800Gtx oder so ein neues zuhause in meinem Rechner finden.

Trotzdem vielen Dank für die Bestätigung. ;)

Was hast Du denn nun schon definitv im Zulauf?
Eine 7600 GS mit nem HR-03 ist zwar lustig, aber auch Quatsch.
Zumal Du mit dem HR-03 voraussichtl. auf ner 9800 GTX nichts mehr anfangen können wirst.
Ich würd mir jetzt als Überganskarte die XFX 8600 GT Fatal1ty kaufen. Die ist passiv gekühlt und ist imho preisleistungstechnisch ein guter Wurf.

Die 7600gs habe ich schon, die hat mich nichts gekostet.

Der e6600, 4 gb Ram und ein gigabyte p35 ds-4 sind im Zulauf.

Der Thernmalright war für die Ati, aber die habe ich heute wieder zurückgeschickt.

So wie der Kühler der 7600gs aussieht behalte ich den Thermaright vielleicht doch. :)

Ok, dann würd ich das auch so machen.
Die 7600 GS wird Dir mit dem Kühler unterm Arsch wegfrieren, das ist gewiss. Aber könnt schlimmer sein. ;)

P.S.: Ich hab da noch nen sehr schönen 92mm Lüfter für den HR-03, falls Du Interesse hast.

Auf nen HR-03 gehört einfach nen Lüfter und wer weiß, was die Zukunft noch bringt...

Was will ich mit einer Karte der 89xx Serie ?

Ich brauch kein refresh karte, sondern will die neue Serie. ;)

Die neuen G90/92 werden aber diesen Namen Tragen - Sehr Warscheinlich.

Ich denke nicht das sich ATi die Namensrechte an Zahlen sichern kann. Vor allem weils da ja die ATi Radeon 9800 war und da wird dann die Nvidia Geforce 9800 sein... Das sollte ohne Probleme so machbar sein.

Jannn schrieb:
Du willst deinen bloss loswerden...:D ;)
Bist doch nur traurig, dass Du nicht gefragt wurdest ;)

- Faxe - schrieb:
Na Na Na - Wenn dann schon 8900GTX, gegen 9800 hat ATI was ;)
Doch doch, ich meinte schon ne 9800 GTX und arterius dachte auch an diese, wenn mich nicht alles täuscht. Der Chip darf dabei ja ruhig G90/92 heißen.

Vielleicht hab ich aber damit übertrieben, dass der HR-03 nicht mehr ganz damit klar käme, denn angeblich wird diese kühler werden als die 8800, welcher ja exklusiv der HR-03 PLUS beschert wurde.

Hier mal ein paar Spekulationen: "G92" GeForce 9800 GTX specs.http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=1732

Zuletzt bearbeitet:
woodenforest schrieb:
Ich denke nicht das sich ATi die Namensrechte an Zahlen sichern kann.

Du glaubst garnicht was mit Lizenz/Urheberrechten so alles geht ;)

@sebbekk

Mit der ernormen Leistung die die Karte haben soll wird warscheinlich zu dem Zeitpunkt nur der "Boxed" Kühler der Karte klarkommen. Ich kann mir nicht vorstellen das allein durch die 65nm Produktion so wenig Abwärme/Energieverbauch entstehen soll. Allein schon durch die enorm schnellen Shader und die Hohen Taktraten müssen die Chips einfach ziemliich warm werden. :freak:

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich brauch bald was Anständiges, denn im Herbst kommen Unreal Tournament III und Crysis.

Aber über eine Milliarde Transistoren sind echt Hölle. Hut ab, wenn die kühler sein sollte und weniger zieht als ne 8800.

http://www.ciao.de/Solac_CVG_9800_Compact_Iron_Centre_Bugeleisen__2035472

nur mal so als beispiel. das ding hat doch auch 9800 im Namen stehen :) Aber wie bei der Radeon nur als Modellbezeichnung

*einfach mal bei google 9800 eingetippt und das erste genommen was nicht radeon hieß*

ATi hat die Rechte an Radeon jedoch nicht an der Modellbezeichnung 9800 :)

-

Die G90 wollen wohl alle haben die keinen Bock auf die g80 hatten :) Mir gehts da ähnlich bis gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben