Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, hab ich nicht. Aber eins sollte klar sein, wenn Du Dir echt so ein fieses Gehäuse zulegen willst, ist Schluss mit extrem OC. Der Scythe Mini Ninja ist dafür da, eine CPU in einem HTPC leise und ausrechend zu kühlen. Für solche PCs werden in der regel sparsame und nicht übertaktete Prozessoren gewählt. Das muss einem bewusst sein.

Kühlungstechnisch wirst Du von vorn bis hinten Abstriche bei solchen Gehäusen machen müssen. Warum überhaupt, wenn ich fragen darf, der radikale Umstieg von Midi Tower mit WaKü auf Desktop mit LuKü. Bislang hast Du doch eher andere Ziele verfolgt und das A+ CS-GL-3 ist imho noch nicht mal ein Hingucker.

Also wenn solche Dinger reinpassen, dann wäre der Thermalright SI-128 SE die bessere Wahl. 10mm niedriger als der Samurai und bessere Kühlleistung.

Den Scythe Andy hatte ich bereits, und wenn der wie in einem Desktop Case verbaut ist, kühlt er grottig.

Und naja, zum Case... schon seid geraumer zeit wollte ich mir nen neues zulegen... und so ein
Desktop wäre mal ne Herausforderung. Ganz gut gefallen tut er mir dazu auch noch.
Klar, es gibt schickere Blickfänge, aber nicht zu dem Preis... ;)

Und ich werd mir bestimmt kein 100, oder gar 200€ Case zulegen, um es zu misshandeln :lol: ;)

Weiter in Frage kämen evtl. der "neue" Scythe Zipang oder Thermalright SI-12x.
Oder kennt ihr noch nen netten Midi Tower, in welchem ich meine Wakü gut unterbekomme
und der nicht mein Budget sprengt?;)

An deiner Stelle würde ich den WaKü Kram behalten und daraus eine externe Wakü machen. Dann hast du keine Platzprobleme und kannst weiterhin OCen. Bau einfach nen schicken Ramen für die Radiatoren oder hol für die Kohle, die die Lufkühler kosten würden etwas entsprechendes.

Jannn schrieb:
Weiter in Frage kämen evtl. der "neue" Scythe Zipang oder Thermalright SI-12x.
Oder kennt ihr noch nen netten Midi Tower, in welchem ich meine Wakü gut unterbekomme
und der nicht mein Budget sprengt?;)
Ich glaub für den günstigen Preis sind folgende ganz gut zum Verschandeln geeignet und schauen noch relativ schlicht aus:

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6464&osCsid=286568c4eaf8a8c92bd25beb1ac609dc
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6452&osCsid=286568c4eaf8a8c92bd25beb1ac609dc

In die Front kannste schön ein paar Slot-Radiatoren montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Zipang ist ja mal´n krankes Monster :lol: Und ich dacht der Inifinty wäre schon groß.

Werd mir das A+ HTPC Teil mal bestellen, und den SI-128SE dazu.
Dann würde ich mal nen Nanoxia 120er 1250 Lüfter draufpacken. Zum Testen

Zuletzt bearbeitet:
Den Sharkoon Rebel 9 hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit ausgeguckt.
Es ist zwar kein vollständiges Alu Case wie ich erst haben wollte, aber da müsste ich auch
in einer anderen Preisklasse für suchen.

Der Plan wäre auch dort, eigentlich genau wie bei meinem jetztigen Case gewesen!
D.h. Single im Heck und der HTSF Dual Radi in die Front. genügen Luft bekommt das Viech dort ja :)

Aber was meinst du mit Slot-Radiatoren?
Ich weiss nun aber nicht genau, ob da auch alles wie im jetztigen Case reinpasst... weil ich brauche
definitniv 3,5 freie 5,25" Schächte :D

Hm, ich dachte bei slot-radi an sowas wie Du verwendest.
Gibt zwar auch welche, die man waagerecht einbauen kann, aber die waren jetzt nicht gemeint.

Achso!

Wenn ich Glück habe, wird es nun ein Chieftec Mesh LCX-01 SL-SL-B.
Schlichtes Design, kein Fenster und hat schön Masse :D

Auch wenn die Teile recht ausgelutscht sind, werd ich mir wohl einen zulegen.
Da kommt dann ne Selfmade Dämmung aus Bitumen+Akustik Noppenschaumstoff rein.

Praktisch an dem Teil ist, ein Ausschnitt für nen Dual Radi mit Blende ist bereits vorhanden.
Das soll nicht heissen, das ich handwerklich ungeschickt bin, oder einfach nur ein totaler Gobmotoriker ;)
Sonst sieht das Viech auch noch i.O. aus. Und wenn ich ihn dazu noch recht günstig bekomme,
schlage ich zu. Denn so eine dumme Dual Radi Blende kostet auch nochmal ein paar €+Versand.

@ Slimer.: super! daumen

@ deepsilver: mein okay gibts nicht für ultra-silent. erstens fehlen komplett die angaben deiner lüfterdrehzahlen und zweitens ist schon der noiseblocker ein rausschmisskriterium. ich hab den selbst und der ist verdammt weit weg von silent. auf niedrigen rpm so um die 600 ginge der vielleicht noch aber da läuft er ja nicht mehr an. es sein denn du hast ne anlaufsteuerung.

standardentkoppler reichen oftmals auch nicht aus um die vibrationen der hdds zu dämpfen. darüber kann man aber erst mal noch hinweg sehen ;)

meine tipps: neuer cpu-lüfter und das gehäuse abdichten. das loch über dem nanoxia ist schlecht für die strömung. der sog des gehäuselüfters wird so extrem reduziert.

hihi.gif

@ Slimer

Auch von mir ein :daumen:

@ Jannn

Überzeugend ... und geiler Smiley^^

@ Topic

deepsilvers Neuer ist imo auch zu laut - es steht nirgends ob CPU - und Hecklüfter gedrosselt sind.
Ich sehe das wie donphilipe83.

cYa

:)

Morgen sollte der Ram kommen. Hoffe ich.
Werde dann auch gleich die Gelegenheit nutzen, um meine Signatur zu aktualisieren...
Die stimmt ja hinten und vorne nicht mehr :lol:

woodenforest schrieb:
Der PC an sich ist durch das Enermax Netzteil und den Zalman Vf-900Cu nicht wirklich SuperSilent.
Deswegen hab ich meinen PC in eine Abstellkammer bei mir im Zimmer gestellt und ein Loch für die Peripherie durch die Wand gebohrt um alle Geräusche zu fast 100% zu dämmen.
Halte ich nicht gerade für vorzeigbar oder zur Nachahmung geeignet.
Dass Du es selber nicht für ausreichend silent hältst, scheint Dich nicht davon abzuhalten es mal vorzustellen.
Sorry, dass es jetzt keinen Beifall klatscht. :freak:

Jo, andere packen die Dämmung ins Gehäuse, ich pack die Dämmung ums Gehäuse... Wo ist da das Problem?
Ausserdem halt ich das so für Ausreichend Silent,nur nicht Supersilent... Und deswegen stehts in nem extra Raum o_O

Zuletzt bearbeitet:
Extra Raum und nicht super silent ist aber nicht das, was wir wollen. Warum stellst du das System vor, wenn du selber nicht überzeugt bist? Hast du den eingangpost gelesen?

@deepsilver: auch dein System finde ich nicht silent. Don hat eig. schon alles gesagt.

Meine Herren, was geht denn ab. Ich seh ein System mit dem Enermax hier in der Liste, das stellt also schonmal kein Problem dar.

Und der Zalman ist ja auch nicht wirklich laut bei 5V wie ich ihn habe... Der gibt ein ganz leises Rauschen von sich, und deswegen habe ich statt teuer Dämmung zu kaufen den PC einfach in die Kammer gestellt...

Ich bin schon überzeugt von meinem System, auch wenn es im Raum steht hört man es ausser bei absoluter Stille (Nachts) nicht oder nur mit Anstrengung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben