Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, brauche ich ein neues.:mad: Könnt ihr mir ein gutes und natürlich auch leises Netzteil empfehlen? Also preislich sollte es sich max. so um die 50, 60€ bewegen.

So langsam regt mich dieses p35 ds4 echt auf.

Ich kann meine Temperaturen nicht mehr auslesen und mit easytune stürzt mein Rechner sofort ab.

Ein bisschen weiter kam ich drauf, dass der smbus Kontroller zwar installiert ist, aber nicht läuft und Intel hat keine neueren Treiber zum ausprobieren.

Obwohl die ganze Sache anfangs lief.

Meine S-Flex 800 habe ich nun wieder drin, da sie mir doch besser gefallen als die Kama pwm.

Zählt eigentlich super pi unter linux, da ich dann mit 13,257s führen würde. ;)

marci173 schrieb:
Da mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, brauche ich ein neues.:mad: Könnt ihr mir ein gutes und natürlich auch leises Netzteil empfehlen? Also preislich sollte es sich max. so um die 50, 60€ bewegen.
Ein Seasonic S12II wäre auf jeden Fall empfehlenswert.

arterius schrieb:
Zählt eigentlich super pi unter linux
Natürlich nicht.

marci173 schrieb:

Die alte Tagan U22 2-Force Serie bis 480w.
Ist eig. das leiseste NT, das ich kenne, das ist enorm. 2x 80er im Push/Pull, Regelung nach Auslastung, geringe Drehzahl, verdammt leise, aber auch heiß.

Habe so eines hier noch "rumliegen", hatte ich vor dem TT in meinem Hauptpc, aber im 2. PC ist es zu lang, wenn du daran Interesse hast, kannst dich ja mal melden.
Das soll in dem Sinne keine Werbung für mein NT sein, sondern für diese Serie. Das Seasonic 380W NT bei meinem Vater im PC ist lauter als das Tagan ;)

Ja, ich denke auch, dass das Tagan etwas leiser ist, aber dafür nicht so effizient und die Systementlüftung dürfte beim Seasonic durch den 120mm Lüfter besser ausfallen.

Ich hätte ebenalls ein Netzteil anzubieten und zwar ein modifiziertes Seasonic S12-380.
Die Modifikation bezieht sich hauptsächlich auf den Lüfter. Ich habe einen SilenX iXtrema Pro eingebaut (entkoppelt). Der lief in meinem System zwischen 600rpm und 700rpm.

Was haltet ihr eigentlich von diesem post ?

klick

Ich hab es durchgelesen und fand es sehr hilfreich im Bezug auf die maximal Werte. :)

marci173 schrieb:

vielleicht auch noch ein be quiet straightpower mit >400 watt, die sind auch sehr leise. :)

arterius schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von diesem post ?

klick

Ich hab es durchgelesen und fand es sehr hilfreich im Bezug auf die maximal Werte. :)
Ist super geschrieben. Kernaussage ist in meinen Augen:
At 100% Load, Tjunction is ~ 15c higher than Tcase, and Tcase is always higher than Ambient.
Mein System ist übrigens nach den genannten Kriterien als HOT einzustufen. Aber TAT gehört zum Glück nicht zu meinen Alltagsanwendungen. ;)

Ok besten Dank für die Antworten! So nun aber noch eine Frage: Würde ein Seasonic S12II-330 reichen oder sollte ich lieber zum 380er greifen?

marci173 schrieb:
Ok besten Dank für die Antworten! So nun aber noch eine Frage: Würde ein Seasonic S12II-330 reichen oder sollte ich lieber zum 380er greifen?

ich würde lieber zum 380er greifen, denn dann hast du noch mehr power für die zukunft, z.b. falls du dir neue hardware zulegst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade - kann nicht zugreifen :rolleyes:

Oh, scheiß Mindestbeiträge.

Da ich das Angebot auch bei Silenthatdware laufen habe, wäre dort für den Zugriff nur eine Registrierung/LogIn nötig, weil die afaik keine Mindestbeiträge fordern: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=27932

Ich kanns leider wegen den Regeln z.Zt. nicht auch noch im Computerbase Forum anbieten, sorry.

Ham die SHW Jungs was zum Preis des S12-380 gesagt?
Hab den *hier* in deren Forum gefunden. Schönes Ding. Wenn ich Kohle hätte, würde ich den gerne mal testen :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich war ne Zeitlang auf der Suche nach einem 7900GTX Kühler für meine Radeon,
aber der ist auch mit basteln nicht kompatibel und müsste hoch drehen um die XT/512
kühl zu halten, diese ist eben viel hitziger als eine 7900 :(

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben