Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hehe, das stimmt. Wollte das Teil auch damals auf meine 6800er montieren... mir war die ganze angelegenheit dann aber zu teuer. Günstig wollte das Teil Niemand hergeben
Bin grade über ne neue Grafikkarte am nachdenken.... eine 8800 gts wäre nett, aber auch noch sehr teuer...
Meine Sachen sind da. Morgen wird dann gebastelt und es gibt erste Bilder. Die Tage folgt dann auch direkt eine neue Vorstellung incl. Benchmarks.
@Jannn: Die 7950 aus MP sieht doch gut aus. Von Sebbekk weiß man ja, dass sie den passiv Betrieb aushält. Eine 8800GTS wäre mir zu stromfressend. Hol die 7950 als Übergang, bis die neue GeForce Reihe kommt, die dann hoffentlich kühler und genüsgsamer sind.
Ich bekomm im Laufe der Woche endlich den E6300 von einem Kumpel im Tausch
gegen meinen E4300.
Ich will den E6300 dann auf 7*334 = 2338 hochheben, damit muss ich mein MoBo nicht OCen
(ist für FSB333 spezifiziert) und den DDR2-667er RAM auch nicht.
Kennt jemand Erfahrungswerte bei welcher VCore ich das zustande bringe?
Denn semi-passiv war ich an heißen Tagen mit dem E4300 @ 2.5 @ 1.15v
bei über 70° an den beiden Cores. Wenns kühl ist und der E6300 die 2.38 bei 1.10v
packt dann packts die passive Kühlung aber sicher bei ~60° ...
So, die neuen Sachen sind verbaut. Habe aber noch nicht viel getestet. Das kommt morgen..also Dienstag
Eine Frage habe ich aber schon. Welchem Prog. kann ich eher trauen CoreTemp 0.94 oder CoreTemp0.95 wenn es um die Temp meines E2160 geht. Zwischen beiden liegen ca. 15°C unterschied.
CoreTemp 0.94 zeigt gleich an wie Everest.
Meiner Meinung nach sind beide Versionen beim L2-Stepping für die Tonne. Die Eine Version (0.95) liest angeblich zu viel aus und die andere Version (0.94) kommt manchmal auf unrealistische Werte, wegen folgender Gesetzmäßigkeit:
At 100% Load, Tjunction is ~ 15c higher than Tcase, and Tcase is always higher than Ambient.
Mein Tip, was das sichere Auslesen der Temperaturen angeht, ist, sich nicht auf die CoreTemps / Tjunction zu konzentrieren sondern auf die CoverTemp / Tcase (s. erste Quelle bzgl. Unterschied). Diese Temperatur kannst Du im BIOS auch als Warning Temperature einstellen. Für ein L2-Stepping würde ich diese auf 60°C setzen und für ein M0-Stepping auf 70°C. Und in Windows wirst Du feststellen können, dass Easy Tune oder der GBT Monitor bei Auslösen des Alarms (Warning Temperature) erstmalig die eingestellte Warning Temperature (60°C / 70°C) anzeigen. Und so hast Du letzten Endes eine sehr sichere Methode, um Deine Temperaturen artgerecht zu kontrollieren.
riDDis Sys gefällt mir richtig gut, der Sonic Tower und das S12 sind ne feine Sache.
Die HDD Dämmung ist imo auch genial, bei der X800 kann ich nix sagen.
@ riDDi
Mein Monitor ist auch "lauter" als mein Rechner *kotz*
jo das mit dem monitor ist echt nervig. mein lcd surrt und fiepst. dazu kommt dann noch mein drucker, der geräusche von sich gibt.
jetzt, wo immer konkretere meldungen über die 9xxx serie von nvidia kommen, die da von weniger abwärme und stromsparmechanismen sprechen, ärgere ich mich schon über den kauf meiner 8800 gtx. ich überlege ernsthaft, die dann zu veraufen und gegen so ein neues modell zu tauschen.
die x800 ist im idle mit 15% drehzahl unhörbar. unter last bei 40% hört man dank der dämmmatten ein gedämpftes heulen.
plane die karte bei gelegenheit evtl durch ein passives modell oder eines mit leisem lüfter zu ersetzen. in ermangelung stromsparender, schneller grafikkarten allerdings ein eher schwieriges unterfangen