@ Slimer
Jupp, EIST geht auch bei OC CPUs.
Wenn die VCore aber nicht auf auto steht, wird nur der Multi auf 6 gesenkt, die VCore bleibt.
Bei 9*330 @ 1.32v kannst die VCore ja aber auf Auto stellen, bei sinds dann laut BIOS 1.325v
und real laut CPU-Z 1.287. Dann musste aber wohl den Takt etwas runterfahren, vll 2.7GHz.
@ - Faxe -
@ all
Ich will im Winter (Dezember) wohl auch auf Wasser umsteigen, hab mich auch schon schlau gemacht.
Die Eheim AGB Station 600 samt dem Black Ice 240er sowie ein NeXXos für die CPU wirds wohl auch.
Hier (beim NeXXos) weiß ich aber noch nicht welcher genau, montiert wird er aber so oder so mit gefederten Schrauben.
Ich hasse die Push-Pins mittlerweile *kotz* Aber welcher NeXXos?
HP Pro, HP light, XP silver, XP Bold, XP Bold Highflow oder XP Highflow. Ist der Letzte der Beste, das ist der ohne Halterung(?)
Als CPU soll ein Xeon X3210 @ 2.7GHz wohl kommen und dann wird die Northbrige noch gekühlt.
Bei der NB dachte ich an einen NeXXos NB-I, der kostet "nur" 25€; ein Zalman ZM-NWB1 sollte bei meinem
P965 Chipsatz ja aber auch reichen - die 10€ mehr für den NeXXos hab ich aber auch noch^^
Bei der GPU muss ich erst schauen welche die "zukünftige" wird - dann mach ich mir Gedanken zu Kühlung.
Imo sollte der Black Ice 240er aber mir zwei S-Flex/Minebea bei 5v @ ~600-700rpm reichen für den Xeon,
die NB und sagen wir mal eine HD2900XT (ums hitzig zu machen)?
Und wie laut ist die entkoppelte AGB Station 600? Oder würde es bei meiner Kombi Sinn machen
(und vor allem ausreichen) diese zu drosseln, wenn ich das richtig sehe, ist zB der 7v Betrieb möglich?
Der Radiator kommt in den Deckel; dann noch die Freage ob ein 120er ins Heck soll oder ob es für die Mosfets
ausreicht wenn die beiden 120er am Radi die Luft nach oben aus dem Case blasen?
Ich bin bei WaKüs eben noch nicht voll in meinem Element, hah zwar schon an die 7 oder 8 vernbaut,
aber über die Leistung aller aktueller Komponenten weiß ich (noch^^) nicht exakt Bescheid.
Aber ich habe ja euch
cYa