Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Teile fehlen denn?
Die Thermaltake Bügel bekommst du kostenlos wenn du bei Thermaltake mal nett nachfragst, habe es auch so geamcht ;)

Die CNC Sockel 939 Halterung kommt um die 8€. Nicht wesentlich teurer als andere Halterungen.

@ - Faxe -

Warum postet du nicht merhr?
Keine vernünftigen Antworten?

@ Jannn

Ist mir viel zu umständlich, ich hab die Ninja Backplate doppelt,
d.h. ich kann die eine verbauen und die andre wird natürlich mit dem Ninja verkauft.
Somit brauch ich nur Federn, Schrauben hab ich massig.

cYa

@ sebbekk

THX, ich mach mich da mal schlau :)
Vll meld ich mich heut abend, hab jetzt erst mal Deutsch Leistung :D

cYa

und ich pauk jetz Regelungstechnik :freak:

Regelungstechnik bekomm ich im nächsten Semester... das wird ein Spaß

Jetzt muss Mechatronische Komponenten erstmal dran glauben... :freak:

Hat einer von euch ne ahnung wo auf P5B-Deluxe der Temperaturchip bzw. Sensor liegt? Denn seid gestern fällt der Sensor nach etwa 20 - 30 min unter Last einfach aus bzw. wenn ich danach gleich ins Bios geh, wird mir unter MB-Temp sagenhafte -87° angezeigt... Lass ich den Rechner für 15 min ruhen, dann sind die Temps wieder voll in ordnung.

Klingt als ob Du was in Richtung Mechatronik machst, dann muss man natürlich mit Regelungstechnik leben.
Ich vertiefe Konstruktion und Produktentwicklung, da ist Regelungstechnik eher ein unliebsamer Gast, so zu sagen.

Was den TempChip angeht, hab ich leider keine Ahnung.

Feinwerktechnik... Regelungstechnik muss jeder mal gemacht haben um zu erkennen wie schön andere Fächer doch sein können :)

@zwickl-speedy: sehr unkonventionelle konstruktion.
muss der nt-lüfter merklich schwerer schuften?
glaube mit wtx (verkehrt herum montiertest board) hättest du evtl. noch bessere ergebnisse erzielen können, wenn du sowieso eine aktive belüftung der cpu geplant hattest. wobei du auch immer noch einfach das case rumdrehn kannst ;)
überrascht bin ich von deiner ausgezeichneten festplattentemperatur, obwohl du sie ohne jegliche kühlung quer zum luftstrom montiert hast. sicher, dass sie sich nicht im dauerbetrieb weiter aufheizt?
achja: hat es irgendwas mit der form der lufteinlässe auf sich? :)

y33H@ schrieb:
@ - Faxe -

Warum postet du nicht merhr?
Keine vernünftigen Antworten?

cYa

Man bekommt im WaKü Forum echt nur Links mit Produkten um die Ohrn gehaun - Warum man die Komponente anstatt einer anderen nehmen sollte bleibt im Dunkel. Dann bekommt man wieder was anderes als das Vorgeschlagen was man unbedingt brauche (Radiator - Platz).

Dann schreibt man noch extra dazu das man NUR die CPU Kühlen möchte, evtl. irgendwann mal die NB vom MoBo - und dann wird auchnoch blöd gefragt was man eigentlich Kühlen möchte und welches System man hat (ein Blick in die Sig hätte gereicht). Da bekomm ich Plaque! Dann muss man auchnoch kleinlich hinterfragen - das Nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Temperaturen angeht, so bin ich grad noch am testen. Werde innerhalb der nächsten stunden alles aktualisieren.

Der Netzteillüfter dreht auch weiterhin mit konstanter Drehzahl. Durch dem Umbau hat sich da nix verändert.
Verkehrt herum wollte ich es wegen der Heatpipe des P5B-Deluxe nicht hinstellen. Werde es aber aus Spaß einfach mal testen.

Die Festplattentemperatur hat mich auch überrascht. Wenn du dir die Front etwas genauer anschaust, dann wurst du sehen, dass ich direkt vor der Festplatte eine öffnung gesägt hab. Da ziehts auch kräftig durch und somit ist ein wirklich guter Luftstrom an der Festplatte vorhanden.

Zu den Lufteinlässen: Die Form der Lufteinlässe ist beliebig gewählt weil ich net einfach nur irgendwelche Löcher bohren wollte bzw. irgendwelche Schlitze raussegen. Die Position hingegen ist mit absicht so gewählt. Die eine kleine Öffnung direkt vor der festplatte, dann der langgezogene Schlitz ist dazu da, damit die Southbridge und der Arbeitsspeicher was vom Luftstrom abbekommen. Und die Bergähnliche Öffnung ist in Position mit der Grafikkarte so, dass da auch nochmal mehr Luft durchdringen kann.

Auf der Rückseite (dort wo das Mainboard befestigt ist) hab ich in Position der Cpu und der Southbridge auch ein paar Löcher gebohrt wodurch ich die Mainboardtemperatur nochmals senken konnte.

Bin mit den Temperaturen sehr zufrieden und das ganze ist auch so geworden wie ich es geplant hatte.

@Faxe:
was du da für das Wakü Forum schilderst, hab ich auch schon sehr oft auch bei Lukü mitbekommen. Das ist einfach nur zum kotzen was da manches mal vorsich geht...

Na, wenn ich ihr das sagt, da lobe ich mir "unseren" Thread hier und
zudem kann ich mich ja auch selbst informieren, das ist imo eh das Beste :)

cYa

Hier mal die WaKü die ich evtl schon bald Verbaun werd (meine erste *spannung*)

Leider find ich für diesen MagiCool Radi keine Reviews, hoffe das wird kein Reinfall :freak: Auf jeden Fall kommen auf den Radi zwei iXtrema Pro IXP-74-14R drauf :)

Anhänge

• asdasdad.PNG
    asdasdad.PNG
    99,3 KB · Aufrufe: 513
Das Anschlusskit wird zwar passen, aber die Schläuche werden sehr wackelig drauf sitzen, und
du wirst die Überwurfmuttern bis zum Anschlag andrehen können ;)

Nehm lieber 10/8er Anschlüsse... und wenn möglich keine Winkel (da wo du es vermeiden kannst).

:eek: Ich seh grad - das ist ja ein 11/8 Kit, ich wollt eigentlich ein 10/8 Kit Einpacken :o

Das Kit find ich an sich ziemlich praktisch, klar werd ich Winkel vermeiden - sollte auch ohne gehn, aber für den schlimmsten Fall

Ist dort dass dabei was auf dem Bild zu sehen ist? Weil das sind ja einige Winkel...
Kannst ja schonmal im Kopf die Verlegung planen... ich denke nicht dass du soviele Anschlüsse brauchst :) - vorallem nicht soviele Winkel^^(Da kommste einzeln evtl. günstiger bei Weg ;))

Rein Theopraktisch bräuchte ich 6 gerade Anschlüsse :D Aber so ein Kit - naja, besser zuviel als zu wenig. Im dem Kit sind 4 Winkel bei - 6 gerade 10/8 würden mich 8€ Kosten, ein Kit mit 10 geraden 12€ - ist wieder so ne Gewissensfrage :lol:

Hehe.
Bei der Zusammenstellung der Kits kam ich grad nicht so ganz mit.

Ich habe 7 gerade und einen Winkel verbaut... und dieser eine Winkel ist leider nötig, wenn ich keinen
fast 90° Knick im Schlauch haben will :lol:

Desweiteren würde ich evtl. über PVC Schlauch nachdenken.
Ich verwende zwar auch PUR, aber der ist beim verbauen sehr eigen.
Einmal zurecht gebogen und angepasst funktioniert das zwar, aber bis dahin kann es dauern^^

Grade für kurze Strecken, wie bei mir vom Single Auslass im Heck zum CPU Kühler Einlass
wäre PVC Schlauch optimal.
Aber mit PUR sollte das gehen, ich habs ja auch hinhbekommen.
Und wenn durch das Zeug einmal warmes Wasser geflossen ist, bleibts auch so in der Form und drengt nicht dazu sich beim
demontieren wieder grade zu biegen :)

Also wenn ich das richtig Verstehe - PUR bleibt nach Erwärmung oder längeren Biegung in seiner Form? Und PVC nicht?

Hier mal eben was in Paint gemalt :D

Anhänge

• lol^^.PNG
    lol^^.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 537
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben