Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Erfahrungsbericht Mini ITX für Anfänger
Die CPU sollte auf jeden Fall "ausreichend" sein. Mach mal paar schicke Fotos wenn du Zeit hast. Ich bin im Moment auf Gedankenspielchen angewiesen weil ich nicht weiter basteln kann.
Ei karamba! Das ist ja richtig mies. Wieviel hast bezahlt? Hättest mal meinen abgekauft, der läuft jetzt bei uboot im Rechner. Zum Glück hatte ich bis jetzt keine solchen Probleme beim Gebrauchtwarenkauf. +auf Holz klopf+
respekt an deine leistung...ich hab mich bis jetzt nur an einen big tower getraut...cosmos s und der hat auch seine schwächen offenbart.^^ aber wirklich nettes tutorial.
Ich finde mal den Beitrag einfach nur Spitze! Ein Lob an den Macher!
Ich selbst besitze ebenfalls das Gehäuse mit dem Mainboard und kann mit Überzeugung sagen, dass der Mini-Rechner selbst mit der Onboardgrafik spieletauglich ist. Die Ansprüche sind hier halt ein wenig anders gestrickt als bei einem Spielerechner. Mein System läuft mit einer GTS250 und alles in allem verbraucht das System nicht mehr als 110Watt. Also reicht hier das 300Watt Netzteil vollkommen aus!
Super Beitrag Kopi80
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir solch einen kleinen PC zusammenzustellen. Als 2. PC zum surfen und/oder als Mediacenter PC.
Wollte eigentlich eine SSD fürs System, eine große HDD für die Mediacenter Daten und ein Bluraylaufwerk verbauen.
Leider fehlt dann aber ja 1 SATA Port.
Könnte man eventuell das optische Laufwerk über Adapter intern per USB anschließen, sollte von der Datenrate her ja noch reichen.
Ich sag mal so: die Graka ist momentan das Lauteste im System. Speziell unter Last. Am besten man greift da auf Alternativkühler a la Musashi oder Accelero zurück.
@ blackfir3
Spontan hab ich das hier gefunden. Freie USB Header gibts ja noch auf dem Board, sodass das die optimale Lösung für dich sein müsste. Ob die Übertragungsraten von USB 2.0 (real) für Bluray Wiedergabe ausreichen kann ich dir allerdings nicht sagen. +Frage in die Runde stell+
@ Atomaffe & isomer
Danke für die Blumen. Ich hoffe mal, dass ich demnächst wieder etwas mehr zum Thema beitragen kann. Hardware ist bestellt.
...was aber nicht der Sinn dieses Systems ist @Maul Wurf...
Soll ja eine potente Maschiene im Kleinformat sein und kein HTPC oder Server, wo du mit Onboard auskommst...
Du hast natürlich recht. Je nachdem welchen Einsatzzweck man verfolgt, hätte man auf eine dedizierte Grafikkarte sogar ganz verzichten können. Die vorhandene Konfiguration soll ja nur ein Ideengeber sein.
Kurzes Update meinerseits: Für mein defektes Mainboard bekomm ich jetzt endlich ne Gutschrift. Lang hats gedauert. Ich werde nächstes mal wohl nicht den Umweg über meinen Händler nehmen, sondern mich direkt an den Hersteller wenden. Das sollte schneller gehen. Neues Board ist schon bestellt.