• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Aus Invasion- wird Horde-Modus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.288
Der geplante Invasion-Modus für Doom Eternal (Test) wird gestrichen. Stattdessen plant Bethesda mit einem Horde-Modus für Einzelspieler und einer Überarbeitung des Battlemode-Multiplayers. Zu potentiellen Kampagnen-Ergänzungen für eine zweite „Saison“ Doom verliert der Publisher weiter kein Wort.

Zur News: Doom Eternal: Aus Invasion- wird Horde-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen, Ultrapower und eine weitere Person
Ich bin mit Doom groß geworden. Aber Doom Eternal musste ich leider irgendwann abbrechen. Dieses viele Gejumpe ging mir hart gegen den Strich.

Hin und wieder mal Sprungpassagen absolvieren zu müssen ist ok, aber nicht so.

Dabei mag ich den Look der neuen Teile durchaus. Bis auf den bunten Loot und da zwingt Eternal ja förmlich zu in den Nahkampf zu gehen.

Sehr schade. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Foxman, aid0nex und 12 andere
Ich habe Doom wie auch Quake geliebt....

Und will schon seit Ewigkeiten mir Doom 2016 wie aber auch Eternal holen.... Allein aber die tatsache das es da kaum bis keine nennenswerte Multplayer Deathmatches, CTF und Mods zu geben scheint, sorgt immer wieder dazu das ich abrupt die Lust verliere.

Quake2 oder Q3A mit seinen Mods, mit seinem Multplayermatches war Megacool, aber genau das scheint es ja im neuen Doom nicht mehr zu geben. Singelplayer, ja klar ist auch mal wieder toll, aber das reizt mich nicht so sehr wie der Multiplayer....

Aber das ist ja nicht der Multiplayer der in Doom mitverkauft wird. Da ist ja nichts Kompetitives dabei. Korrigiert mich bitte, wen ich mich täuschen sollte. Meiner Meinung nach hat dieses outsorcen des Competiven aus dem Franchise, Doom nicht gutgetan, weil da scheinbar genau das Fehlt was noch q1, q2 und q3 mit am Bord war.
Werd mir Doom vermutlich auf jeden Fall noch antun. Aber sicher nicht vom Multiplayer.... Da gefällt mir QC besser, aber da wiederum gibt es quasi keinen neuen Content. Das scheint nur aus eine Liga aus einer Handvoll leuten zu bstehen. Neue Karten wie auch Mods.... Free2play halt... Schade eigenlich, aber das ist halt praktisch Tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und so_oder_so
Doom Eternal war toll für Leute die auf UT und schnelles vertical-movement stehen.

Mit dem Doom aus meiner Jugend hat das nichts mehr zu tun.

Der Tiefpunkt der Reihe.

Schon Doom 2016 war vom Leveldesign super generisch und ich nach 10h bei den Credits angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Doom war mein erstes Game und ich spiele die Spiele heute noch gerne.
Doom Eternal war bei mir ein schmerzhafter Einstieg, erst als ich den Flow mal gerafft hatte ging es aufwärts und ich muss sagen die Lernkurve war krass.
Das machte dann auch wirklich Spaß, eben weil es so intense ist.
Hat dann auch richtig gebockt, aber der Multiplayer ist echt nicht wirklich gut, da war ja der von Doom 2016 besser...
 
Bei dem Wort Multiplayer habe ich mich direkt gefreut aber wird wohl kein TDM/FFA etc. Multiplayer oder ?

Der Singleplayer interessiert mich nicht wirklich aber bei dem vorherigen Teil habe ich den Multiplayer sehr gerne gespielt. Zumindest bis sich kaum noch Spieler gefunden haben.
Da ich auf die Konsole umgestiegen bin, fällt auch Quake Champions raus wobei mir Doom da immer noch besser gefällt.
 
Also ich fand Doom 2016 als auch Doom Eternal richtig, richtig gut.
Sogar die Story war gut.

Aber an multiplayer denke ich bei den Spielen eher nicht, wobei der Invasion-Modus sich richtig gut angehört hat.
Aber auch nen horde modus macht spaß. Besonders dank dem gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Zitterrochen, leonM und eine weitere Person
Mit dem Doom aus meiner Jugend hat Eternal tatsächlich auch nichts mehr zu tun und genau deshalb liebe ich es! Ich bin mit Doom 1 aufgewachsen, habe alle Teile bis heute gespielt und obwohl die Lernkurve (speziell auf Konsole) bei Eternal mächtig brutal war, empfand ich es hinterher als mit Abstand besten Teil der Serie. Der Spaßfaktor ist nicht von dieser Welt und die Engine ist bemerkenswert.

Ich bin gespannt was da noch kommt und hoffe, dass sich idSoftware weiterhin treu bleibt. Für meinen Geschmack, muss es jetzt zwar auch nicht mehr an Waffengimmicks werden, da die Steuerung bereits gut voll geladen ist, aber ich begrüße den Mut zu Veränderungen. Der neue Mode wird bestimmt spaßig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HageBen, TomBolo und eine weitere Person
Ich hätt es Twix genannt. Also nciht nur den Modus sondern das ganze Spiel. Es hat mit Doom nämlich nichts zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Tolles Spiel und noch viel tollere Engine, noch nie so etwas perfomantes erlebt.
Selbst auf dem Laptop mit Mittelklasse GPU geht’s fast dreistellig zu Werke, auch wenn alles auf Ultra Albtraum aufgedreht ist: leider geil!
 
DannyBoy schrieb:
Dieses viele Gejumpe ging mir hart gegen den Strich.
Ich erinner mich noch genau an den Frustmoment als ich zum xten mal runtergefallen bin und einfach genug hatte vom "runterfallen, raufklettern, uääää". Nie wieder angefasst.
Stattdessen habe ich Doom 1 nochmal durchgezockt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Invasionsmodus .... ah da wollten die wohl das von Dark Souls kopieren. Da gab es das genauso ....
oder bei WatchDogs 1 + 2
 
Die sollten doch ein Battle Royal reinmachen, dass hat es in noch keinem Spiel gegeben :D
Ein Mehrspieler Modus interessiert mich nicht die Bohne - da gibt es schon genügend Titel, welche dies exklusiv bedienen.

Für den Einzelspieler hat man Ähnliches mittlerweile als Arena Modus übernommen, um ja alle hektischen Freaks zu bedienen:
Man kommt in einen Abschnitt, welcher sich schließt und ich bin gezwungen danach dauernd im Kreis zu rennen oder dämlich herum zu hüpfen, um nicht zu sterben und anstürmende Dämonen abmurksen, um noch Munition zu bekommen.
Und das wiederholt sich immer und immer wieder ... die tolle Grafik nimmt man vor lauter moderner Hektik irgendwann gar nicht mehr wahr.

Einen weiteren Teil mit diesem "Jump and Run-Spielprinzip" möchte ich nicht mehr sehen.
Früher hatte man beim Durchlaufen der Levels eines Shooters wenigstens noch so etwas wie eine Spannungskurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Orcon
Finde ich sehr gut. Mit dem Invasion Modus hätten sie sich und den meisten Spielern wohl keinen großen Gefallen getan. Horde-Mode klingt viel spaßiger und weiteren Masterlevels sind wohl auch die wenigstens gegenüber abgeneigt. Echt ein geiles Game!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmic29
DannyBoy schrieb:
Ich bin mit Doom groß geworden. Aber Doom Eternal musste ich leider irgendwann abbrechen. Dieses viele Gejumpe ging mir hart gegen den Strich.

Hin und wieder mal Sprungpassagen absolvieren zu müssen ist ok, aber nicht so.

Dabei mag ich den Look der neuen Teile durchaus. Bis auf den bunten Loot und da zwingt Eternal ja förmlich zu in den Nahkampf zu gehen.

Sehr schade. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß.
Ging mir genauso. Habe es wieder verkauft. War auf Dauer nur nervig.
 
Ich hatte viel Spaß mit Doom bisher. Kann man wirklich nicht meckern. Ist eben superschnell. Die Teile vor 2016 habe ich nie gespielt und so wie die aussehen möchte ich das auch garnicht. Ich bin da weder nostalgisch noch irgendwie emotional.

Klar ist es ein Stück Spielgeschichte aber das wars dann auch schon.

Ich musste auch erstmal nachsehen was Horde Modus und Invasion überhaupt bedeuten. Klingt aber eigentlich ganz gut.

Wobei ich mir eingestehen muss dass ich solche Modi und Bonusinhalte meist Links liegen lasse nach der Campange. Evtl fass ich ethernal nochmal an wenn noch was zur Story kommt aber wegen Multiplayer oder anderen Modi habe ich ein Spiel nicht nochmal installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
ich hätte lieber mal ein neues doom im stil von doom3. doom 2016 war zwar unterhaltsam, aber wenn wenn ich einen schnellen shooter von id-software haben will, dann würde ich beim quake-franchise schauen. das "jump&run" eternal werde ich mir nicht antun.
 
@0x8100 aber ist Doom 3 nicht kollossal gefloppt? Und die letzten beiden Teile nicht? :D

Da scheint die Spielerschaft andere Wünsche gehabt zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85 und Hylou
Das originale Doom war einen Hauch vor meiner PC-Zeit. Ich bin mit Duke3D eingestiegen und entsprechend war Doom halt schon damals eher altbacksch, was die spielerischen Möglichkeiten anging. Trotzdem war Doom 2016 für mich ein perfekter Neustart, der (wie schon das Original) für seine Zeit grafisch herausragend und vollkommen übertrieben die Gewalt darstellt. Braucht man nicht unbedingt, gehört aber eben seit dem ersten Teil dazu.

Doom 3 war damals auch cool, aber es hatte wenig mit den Vorgängern gemeinsam. 2016 war für mich einer der besten Shooter seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Zurück
Oben