Ich habe Doom wie auch Quake geliebt....
Und will schon seit Ewigkeiten mir Doom 2016 wie aber auch Eternal holen.... Allein aber die tatsache das es da kaum bis keine nennenswerte Multplayer Deathmatches, CTF und Mods zu geben scheint, sorgt immer wieder dazu das ich abrupt die Lust verliere.
Quake2 oder Q3A mit seinen Mods, mit seinem Multplayermatches war Megacool, aber genau das scheint es ja im neuen Doom nicht mehr zu geben. Singelplayer, ja klar ist auch mal wieder toll, aber das reizt mich nicht so sehr wie der Multiplayer....
Aber das ist ja nicht der Multiplayer der in Doom mitverkauft wird. Da ist ja nichts Kompetitives dabei. Korrigiert mich bitte, wen ich mich täuschen sollte. Meiner Meinung nach hat dieses outsorcen des Competiven aus dem Franchise, Doom nicht gutgetan, weil da scheinbar genau das Fehlt was noch q1, q2 und q3 mit am Bord war.
Werd mir Doom vermutlich auf jeden Fall noch antun. Aber sicher nicht vom Multiplayer.... Da gefällt mir QC besser, aber da wiederum gibt es quasi keinen neuen Content. Das scheint nur aus eine Liga aus einer Handvoll leuten zu bstehen. Neue Karten wie auch Mods.... Free2play halt... Schade eigenlich, aber das ist halt praktisch Tot.