• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Nächster Serienteil soll am 9. Juni vorgestellt werden

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col.Maybourne, cosmo45 und 6 andere
Bei dem Setting hätte man das Spiel auch Quake nennen können (hätte auch nen würdigen Nachfolger verdient).
Grundsätzlich bin ich gespannt, Gameplay wird sicher gewohnt smooth und geil werden. Der größte Knackpunkt wird der Soundtrack sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, flo.murr, Relict und 7 andere
Würde sich da nicht eher die Hexen-IP anbieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, flo.murr, WhoDat und 18 andere
Nach der Sache mit dem Doom Eternal Soundtrack kann sich ID und Bethesda, Doom dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Gabber, Otacu und 2 andere
Kleiner Fehler im Artikel: Doom Eternal's Game Director heißt Hugo Martin, nicht Hugo Martion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
was ist passiert?

Nun wird vermutlich interessant

Solange es KEINE nervige Sprung-Passagen gibt wie beim letzten Teil, gerne.

Weil genau diese verdammten Sprung-Passagen haben mich letzten Teil zur Weißglut gebracht und schnell beiseite gelegt... Hat mir das komplette Spiel kaputt gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, WhoDat, Boggle und 10 andere
@Corros1on: Genau, ich hätte gerne wieder einen Story Shooter und nicht von einer sich verschließenden Arena zur anderen zu jagen und danach im Kreis hüpfend bzw. rennend tausend Tasten/Knöpfe in bestimmter Reihenfolge zu drücken, um nur per Special Moves zu überleben.

Die letzten beiden Teile folgten nur diesem Prinzip und ich verstehe nicht warum man diese Mehrspieler Arena Müll auch auf den Einzelspieler übertragen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans133, cele, Delirus und 20 andere
da es höchstwahrscheinlich mit den schrottigen und überflüssigen Bethesda Launcher / Bethesda Account zwang kommt, lass ich es links liegen wie Doom Eternal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Haldi, iron_monkey und 2 andere
Ich hoffe es wird wieder eine Ecke langsamer, so in Richtung Doom 2016. Doom Eternal war mir ein bissel too much.

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, Firezeed, Hans133 und 14 andere
Doom Eternal hat mich an Super Mario World erinnert. Auch nur am hüpfen und laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, Postman, Romanow363 und 8 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
da es höchstwahrscheinlich mit den schrottigen und überflüssigen Bethesda Launcher kommt, lass ich es links liegen wie Doom Eternal.
Auf Steam brauchst du den Bethesda Launcher meines Wissens nach nicht. Zumindest würde ich mich nicht erinnern :D. Das Setting macht mich skeptisch, aber da ich Doom 2016 und vor allem Doom Eternal für zwei der besten Shooter überhaupt halte, bleibe ich optimistisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, BAR86, TomBolo und 3 andere
Die letzten 2 Doom Spiele waren grandios.
Aber ein Hexen würde bei dem Titel und Setting Mittelalter einfach besser passen....

Ich befürchte aber das der nächste Titel dank Gamepass finanziell untergehen wird und anstatt den scheiss Gamepass einzustampfen MS eher in der Lage wäre auch ID zu schliessen..denen traue ich alles zu

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, edenjung und cppnap
Doom 2016 war imho noch akzeptabel. Eternal in der Tat nur ein Jump and Run. Back to the roots würde ich mal sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Zagrthos, mightyplow und 7 andere
Postman schrieb:
@Corros1on: Genau, ich hätte gerne wieder einen Story Shooter und nicht von einer sich verschließenden Arena zur anderen zu jagen und danach im Kreis hüpfend bzw. rennend tausend Tasten/Knöpfe in bestimmter Reihenfolge zu drücken, um nur per Special Moves zu überleben.

Die letzten beiden Teile folgten nur diesem Prinzip und ich verstehe nicht warum man diese Mehrspieler Arena Müll auch auf den Einzelspieler übertragen musste.

Naja, weil man eben dem Namen nach dem dritten Teil wieder gerecht werden will? Zurück zu den Wurzeln des Genres, quasi. Immer gleiche, mittelmäßige moderne Schlauchshooter, die alle mehr oder weniger eh CoD in grün sind, gibt es genug. Jetzt gibt es ENDLICH mal eine einzige AAA-Serie im Genre, die sich an alte Hasen richtet, und es wird trotzdem gemeckert... kannst doch einen der ganzen anderen Shooter spielen? Ich bin mit dem "richtigen" Doom und den Arenen sehr zufrieden und ziehe es den Schlauchleveln mit den immer gleichen miesen "Storys" und dem öden Gameplay jederzeit vor.

Freut mich auf jeden Fall, dass es weitergeht, aber das mit dem Soundtrack und der Umgang mit Mick Gordon haben definitiv einen Beigeschmack hinterlassen. Da wird man schon ein richtiges Brett abliefern müssen, mindestens auf dem Niveau von Eternal, um die Fans überzeugen zu können. Schätze die Spieler da kritischer ein als bei CoD, FIFA oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Zagrthos, Haffke und 3 andere
In den 90er Jahren war Doom interessant, aber heute für mich eher nicht

L1nos schrieb:
Auf Steam brauchst du den Bethesda Launcher meines Wissens nach nicht. Zumindest würde ich mich nicht erinnern :D. Das Setting macht mich skeptisch, aber da ich Doom 2016 und vor allem Doom Eternal für zwei der besten Shooter überhaupt halte, bleibe ich optimistisch :)
Unbenannt.PNG

wird benötigt. Leider

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@Bierliebhaber: Ein Arenamodus ist für mich kein "Spiel".
Das ist nur eine Herausforderung, welches eher wenig entspannend ist.

Ein Doom in einer Open World würde mir auch gefallen.
Das gab es noch nie im Verbund ...

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Relict und Qyxes
Den Bethesda Launcher gibt's nicht mehr. Man könnte alles zu Steam transferieren

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und SweetOhm
Zurück
Oben