News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Naja,

wenn man Metro deaktivieren kann, dann hat man ja win7 zurück mit nem besseren Explorer + Task Manager. Das wird man schon löschen können den Scheiß.

Ach, ich werde da gar nichts löschen, ich bleibe einfach bei W7 und schaue mal in den nächsten vier Jahren was da so kommt....;)

Löschen kannst du die Metro UI nicht, aber vielleicht wirst du sie überbrücken können. Hoffen wir's.

@Luccabrasi:
In 4 Jahren weiß niemand mehr was ein Desktop ist, dann ist alles Metro UI. Wart's ab. :D:D:D

Wenn die Final so bleibt, dann bleibe ich bei Windows 7...

Habe jetzt mal 15 Min. in Windows 8 rumgespielt, absolut nichts für mich...

AN ALLE DIE NICHT WISSEN WIE MAN APPS SCHLIESST:

ZIEHT ES EINFACH VON OBEN NACH GANZ UNTEN UND FERTIG!!! :P

Sorry für das Caps Lock, aber ich habe mindestens 10 Seiten Posts gelesen und niemand wusste, wie man apps richtig schliesst ausser mit ALT+ F4, nichtmal Volker :P Ich glaube die CB Gemeinde ist ein wenig verrostet :P

So Long

Weiß jemand, wie man W8 auf einer anderen Partition installieren kann?

Ich habe das ISO file in ein virtuelles Laufwerk eingebunden und will nun auf einer anderen, freien Partition installieren, allerdings werde ich während des Setups nichtmal gefragt wo ich es installieren möchte und er sagt mir, es sei nicht genug Speicher auf "C" verfügbar.

Anhänge

• wtf.png
    wtf.png
    52,5 KB · Aufrufe: 543
Bloostix schrieb:
AN ALLE DIE NICHT WISSEN WIE MAN APPS SCHLIESST:

ZIEHT ES EINFACH VON OBEN NACH GANZ UNTEN UND FERTIG!!! :P

Krass. Und wenn ich in einem Spiel oder in einer App aus anderen Gründen von oben nach unten ziehen will/muss? Muhaha. :D

Habs mir mal angesehen und muss sagen ich hab den Eintrag in der VM sehr schnell wieder gelöscht. Ich sehe immer noch irgendwelche Kacheln vor meinen Augen rum hüpfen. Als Programmierer der sich der Usability verschrieben hat muss ich sagen hier hat man im Desktopmarkt versagt.

Das System wie es hier vorliegt mag auf Telefonen oder Smartpads funktionieren, aber auf dem Desktop ist es Schuss in den Ofen. Alleine schon aus Ermangelung von bezahlbaren Touchmonitoren. Ich habe hier 2 28" stehen, wenn ich da was rüber ziehen wollte würde ich wahrscheinlich aussehen wie ein Angler am Stammtisch (Soooo groß war er).

Den nächsten Versuch mit Windows 8 werde ich mit dem Release machen, sollte es dann immer noch so mies zu bedienen sein wird es den Weg allen Datenmülls gehen, SHIFT+DEL. Anscheinend bewahrheitet sich die alte Weisheit das nur jede 2. Windowsversion wirklich brauchbar ist.

Ich freu mich auf einen Test von CB und vielleicht ein How To wie man den gröbsten Müll den MS verzapft hat wieder richten kann mit Bordmitteln.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man den Startknopf entfernt hat. Die Funktion ist noch da. Die Stelle ist die gleiche geblieben. Aber man hat das Symbol entfernt. Wieso? Was hat das für einen Sinn? Ich kann es nicht verstehen...

Darüber hinaus hat man die Suche verschlechtert. Während bei Windows 7 "Start + [Suchbegriff]" alles mögliche findet, auch Einstellungen und Dateien, geht das bei Windows 8 so nicht mehr, da werden nur "Apps" angezeigt. Für mich ist das ein großer Rückschritt.

Ich werde mir Windows 8 extrem zurechtbiegen müssen, falls ich es benutzen will. Am besten mit einfachen Windows-eigenen Optionen, notfalls auch mit Registry-Hacks oder Tools. Aber falls das nicht geht, werde ich auf Windows 8 wohl verzichten müssen.

Ich hab auch eine Stunde mit Windows 8 rumgespielt, es ist schwierig alles zu finden. Ich hatte hohe Erwartungen, aber ich bleibe vorerst bei Windows 7.

Pros Windows 8:
Startet schnell
Neuer Explorer mit neuer Kopierfunktion
Neuer Taskmanager (mit Festplattenauslastung)
Wenig RAM Verbrauch

Cons Windows 8:
gewöhnungsbedürftig
Metro Oberfläche
Start Knopf fehlt (samt Programme, Systemsteuerung, Ausführen)
lässt mich keine aktuellen Treiber meiner Radeon 6850 installieren, grr

Classic Shell und MetroController funktionieren nicht mehr

Yakusio schrieb:
...der Begriff den du genutzt hast, wurde früher abwertend für Schwarze verwendet.
Klingelts ?

Jop, dass wusste ich. War eine bewusste Anwendung, doch Umgangsprachlich. War nicht gegen Schwarze. ;)

Takoru schrieb:
Krass. Und wenn ich in einem Spiel oder in einer App aus anderen Gründen von oben nach unten ziehen will/muss? Muhaha. :D

Naja so einfach wirst du es dann doch wieder nicht schaffen. du musst die app oder den screen ganz oben, also am bildschirmrand festhalten und nach ganz unten ziehen. ich glaube kaum, dass irgendein game sowas verlangt ;) ausserdem ist es vielleicht auf Tablets anders gelöst, weil du da ja noch hardwaretasten hast? also dann sowas wie den Home button bei Android?

So Long

Ich hoffe der Preis für Windows 7 sinkt wenn W8 raus kommt, dann kann ich endlich von Vista auf Windows 7 umsteigen ;)

Ansonsten warte ich schonmal auf Windows 9, das sollte dann wieder vernünftig werden :D

@Teodulf
Ich glaube, der Preis von Windows 7 wird (zumindest kurzfristig nach dem Windows-8-Release) eher steigen. So wie der Preis von XP einige Zeit relativ hoch war, nachdem Vista rausgekommen ist.

Ich glaube mittlerweile, dass Windows 8 das Zeug hat, die Misserfolgsgeschichte von Vista auf dem Desktop-Markt zu wiederholen... Es sei denn, Microsoft gibt den Desktop-Nutzern mehr Anpassungsmöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze in Virtualbox installiert, die Gasterweiterungen installiert, und seitdem nur nen schwarzen Bildschirm :D . Gerade das System mit dem neuen Rücksetz-Modus zurückgesetzt. Mal schauen ob es funktioniert.

War klar das die Metro Oberfläche ein Schrott ist am Desktop.
Hoffentlich werden sie noch so intelligent und überlassen dem Benutzer die Wahl am Beginn bei der Installation, welche Art man möchte- die Apps oder den klassischen Zugang mit Startknopf.
Alles andere wäre ein Witz!

Second Nick schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass Windows 8 das Zeug hat, die Misserfolgsgeschichte von Vista auf dem Desktop-Markt zu wiederholen...

...zu überbieten. win vista wurde vor dem release bei weitem nicht so zerrissen wie win8.

Zurück
Oben