News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

SheepShaver schrieb:
Ich sag ja nicht, dass man die Metro-Oberfläche mit der Maus bedienen soll. ;) Touch-Oberflächen gehört die Zukunft. In ein paar Jahren wird das völlig normal sein, dass die Monitore Touchscreens haben.
Reine Anwender werden die Keyboard/Maus-Kombo nur noch in Ausnahmefällen verwenden.

SheepShaver ist ein iFan, die wollen mehr Finger Hokus Pokus machen als richtig arbeiten :evillol:

Jeder kennt den Tennis-Arm, und demnächst gibt es den Touchscreen-Arm :lol:

Das bewarheitet sich mal wieder

Windows 8 GEschichte.jpg

Takoru schrieb:
@Luccabrasi:
In 4 Jahren weiß niemand mehr was ein Desktop ist, dann ist alles Metro UI. Wart's ab. :D:D:D

Erzähl nicht so einen Mist, Windows XP ist heute noch weit verbreitet und sehr beliebt.

Metro ist scheisse und super ineffizient.
Ich lach mich tot wenn man damit tatsächlich die Vorherrschaft des iPads brechen will.
Da kann man die Brechstange noch so fest ansetzen es wird nich klappen.
Das iPad 3 kommt und bis es erste gute Win8 Tabletts gibt rennen die Leute schon mit dem iPad 5 rum.
Und da man ja weiss was da für ein Crap gebraut wird in Redmond wird die Wahl nicht schwer fallen.
Wie kann man nur denken dass man mit diesem hässlichem System mit einem iPhone/iPad konkurrieren kann?
Bis zum Final hat die Konkurrenz genug Zeit die Defizite zu W8 (insofern sie bestehen) aus zu gleichen.
Das ganze hat so tolle Aussichten wie WP7.

Ich sehe schon wie sich Microsoft die HP Consumer Sparte kauft, weil die anderen lieber Android X Tabletts bauen weil diese sich besser verkaufen.

Ich Orakel jetzt mal weiter, Bill Gates kehrt zurück und vollzieht eine 180° wende.

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei bekommt Microsoft doch mit Sicherheit Feedback ohne Ende. Für Touchscreens ist Metro bestimmt super, aber meine Fresse, lasst doch den Desktop-Nutzern ihre effiziente Maus/Tastatur-Bedienung und ändert nicht Dinge, die nicht geändert werden müssen...

Es wäre so einfach, auch die Desktop-Nutzer zufrieden zu stellen, dazu reicht eine To-Do-Liste mit vielleicht 5-10 Aufgaben, die das Entwickler-Team in wahrscheinlich 1 Tag abarbeiten könnte. Hoffentlich bleibt Microsoft nicht so dickköpfig...

Zuletzt bearbeitet:
Installiert Windows 8 auch gleich einen Bootmanager dazu, so dass man dann auswählen kann, welches Windiws man gerade benutzen wil??

Wie kann man sich die Beta nur runterladen? Braucht kein Mensch, wartet doch einfach bis Windows 8 fertig ist.
Es sind sowieso noch viele Fehler drin, Beta halt.

Oh Gott... also einige hier haben ja anscheinend richtig Angst vor Veränderungen.

Und wartet doch einfach erst einmal ab... in Win7 etwa kann man ja auch noch auf den (halb) klassischen Desktop wechseln, so das Win7 wie Win98 aussieht. Warum sollte es bei Win8 keine Möglichkeiten mehr geben, hier irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?

Außer auf meinem Bildbearbeitungsrechner, der mit Win 7 läuft, habe ich schon eine Weile alle Rechner im Haushalt (ein weiterer Festrechner, ein Laptop und ein Netbook) auf Linux umgestellt, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Und wenn die Entwicklung bei Windows so weitergeht, muss ich mir für die Bildbearbeitung wohl bald einen Mac hier hinstellen ...

Mir schwarnte schon nichts Gutes, als ich das Windows-Phone meiner Frau mit meinem Android-Handy verglichen habe -- zwar nahezu die gleiche Hardware, aber Aussehen und Funktionalität des Kachelmonsters sind so unsexy, wie es nur irgend geht! Wer will denn so etwas auf dem Desktop haben?

Und Tablet-Getatsche schön und gut, aber ich nutze meinen Rechner -- wie viele andere auch -- in erster Linie zu Produktivzwecken. Wie wollen die das OS überhaupt an Firmen verkaufen, wo richtig mit den Rechnern gearbeitet wird?

Gruß Jens

@uburoi

Und wie wäre es damit Windows7 einfach noch weitere 5 Jahre (z.B.) zu verwenden? Ist ja nicht so, dass der Support mit dem erscheinen von Windows 8 eingestellt wird.

Wie wollen die das OS überhaupt an Firmen verkaufen, wo richtig mit den Rechnern gearbeitet wird?

Hm... dann hätte ich anstelle eines Desktops mit Symbolen eben ein paar Kacheln mit Matlab, Excel, Minitab, Inframe Synapse. Eigentlich arbeite ich fast immer mit dem Explorer. Aber ja, ich kann nicht von mir auf andere schließen, aber ich könnte auch so produktiv arbeiten.

Aber... so schnell steigen viele Firmen ohnehin nicht auf ein neues Betriebssystem um.

Ich hoffe ja noch immer dass Microsoft in der Final Version die Möglichkeit bieten wird Metro zu deaktivieren und stattdessen das "normale" Startmenü zu verwenden. Ich denke ja noch immer dass Microsoft Metro nur deswegen in den Previews gelassen hat damit Entwickler und Endanwender sich erst einmal an die neue Oberfläche gewöhnen können.

Ja, ich hoffe und denke, und am Ende kommt nur Käse dabei raus...:freak::freak::freak:

Woah ich brauch Hilfe. Nachdem ich Shitty 8 runtergeschmissen habe Partitonen formatiert und gelöscht unter Windows 7 kommt mir jetzt n blauer Bildschirm, dass Win8 nicht gestartet werden konnte und ich F9 drücken muss damit Windows 7 startet.

WIE BEKOMM ICH DIE KACKE WEG????

Ist ja ne Frechheit von Microsoft mir so Windows 8 aufzudrängen

Wer weiß, vieleicht bietet Microsoft ein zusätzliches kostenpflichtiges DLC an,
dass eine vernünftige Arbeitsfläche bietet. :lol:

Hat jemand Win. 8 zufällig auf einem Thinkpad T61 installiert, hab gerade mal ohne Netzstecker etwas am Sofa verbringen wollen und da war der Akku in einer Stunde fast leer, CPU taktet bei mir nicht runter und was sonst noch, das Teil wird auch ziemlich warm?

Wenn es später natürlich möglich ist Metro zu deaktivieren und "klassisch" oder so zu wählen, könnte mir Win. 8 sehr gut gefallen, ein paar ganz nette Funktionen hat es doch.

@xebone
Wobei so was sicher auch etwas subjektiv ist, wenn man ein gutes OS hat erwartet man um so mehr vom Nachfolger wenn er nicht verdammt gut ist, heißt es fail, genauso umgekehrt, wenn das letzte fail war erwartet man vom Nachfolger etwas weniger und es wird ein tolles OS.

Aber mal schauen wie sich das mit Metro entwickelt, mein Ding ist es auf jeden Fall nicht, ich finde das von Win. 7 fast schon zu viel, der gute alte Win. 2000 style gefällt mir immer noch am besten, bin jemand dem ein einfaches Design einfach besser von der Bedienbarkeit gefällt, deshalb nutze ich z.B. auch bei Linux ältere Gnome Versionen ^^

@Orko
Würde mich langsam nicht Wundern, wenn man sich die ganzen anderen Firmen anschaut, wie sie mit aller Kraft versuchen Geld zu machen, da ist der Kunde egal, solange man dem irgendwie Geld aus der Tasche ziehen kann ...

@all
Jemand schon versucht Metro zu deaktivieren oder gibt es ein Tool, was damit läuft?

Bloostix schrieb:
Naja so einfach wirst du es dann doch wieder nicht schaffen. du musst die app oder den screen ganz oben, also am bildschirmrand festhalten und nach ganz unten ziehen. ich glaube kaum, dass irgendein game sowas verlangt ;) ausserdem ist es vielleicht auf Tablets anders gelöst, weil du da ja noch hardwaretasten hast? also dann sowas wie den Home button bei Android?

So Long
Das ist mit einer Maus aber alles andere als schön gelöst. Oh man. Microsoft. BAH! PFUI!

Hier stand ganz langer Text, der unnötig wurde.

Es ist ganz einfach:
Das was wir jetzt sehen, gabs schon zu genüge vor Jahren. Da gabs das große Windows gegen Linux Bashing und ein paar Jahre später sind die meisten endlich da angelangt, wo sie verstehen, wie lächerlich das war. Wer Probleme nicht semantisch angeht, sondern generalisiert hat bereits die meiste Authorität verspielt. Auch jeder, der meint hier mir gegenüber passiv persönlich zu werden, wird das irgendwann erkennen. Aber solang muss man halt diesen polarisierenden Unsinn ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
machts doch so wie ich und nehmt nur den speed ;)

Rocketdock & Rainmeter

alle wichtigen programme, buttons für restart, shutdown etc.. startleiste brauch ich seit ewigkeiten nichtmehr

Anhänge

• windows 8 wO Metro.png
    windows 8 wO Metro.png
    564,2 KB · Aufrufe: 1.455
Zuletzt bearbeitet:
Orko schrieb:
Wer weiß, vieleicht bietet Microsoft ein zusätzliches kostenpflichtiges DLC an,
dass eine vernünftige Arbeitsfläche bietet. :lol:

Dumm wärs nicht, also vom Marketing her.^^
Mich würds nicht störn. :)

@tgsn4k3
Nette Theme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade Windows 8 CP zum Antesten installiert. Leider schaffe ich es nicht ansatzweise mein Windows Phone 7.5 Handy (HD7) mit Windows 8 zu verbinden. Das Gerät wird nichtmals wahrgenommen.....

Weiß zufällig wer ob es da schon eine SyncApp gibt? (Zune lässt sich bei mir unter Windows 7 gleich überhaupt nicht installieren - wohl auch nicht vorgesehen)

Ein ganz schönes Chaos unter Microsoft Produkten:D (Mit nem Iphone oder Android Handy gibt's wohl unter W8 weniger Probleme lol)

Lg. mike

Zurück
Oben