News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Also wenn ich so manch Kommentare hier höre ...gngngngn

Ich finde diese Version sehr performant. Ist vieles besser geworden. Das mit dem "dran gewöhnen" fällt bei mir flach da ja schon die DEV Version hatte.

Startet sehr schnell, auch das herunterfahren ist superschnell.

Also wenn das so in dem Maße weiter geht bis zur finalen Version dann ist bei mir der Umstieg sicher.

Gruss KJ

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
machts doch so wie ich und nehmt nur den speed ;)
Rocketdock & Rainmeter
alle wichtigen programme, buttons für restart, shutdown etc.. startleiste brauch ich seit ewigkeiten nichtmehr

Gute Idee aber ich hasse die Windows Phone 7 Oberfläche.
Benutze Rainmeter und Samurize und ist toll aber ich will nur den Desktop.
Und die TOOLs für Metro abschalten, gehen nur Win 8 pre Beta (dev. prev.).

W8= Vista. So ein SCHWACHSINN.

W8 rennt sowas von extremst krass schnell bei mir. Hatte vorher nen Hackintosh mit Lion. Und selbst W8 is viel schneller. Schnelelr als W7 sowieso. Wahnsinn!

SirOzelot schrieb:
Wie lange instl. es bei euch?

Nichtmal eine Zigarette.

Also das Design ist gewöhnungsbedürftig, denn irgendwie geht mir der Geschmack eines Betriebssystems für einen Computer verloren - es erinnert zu stark Windows Phone.

Ack mann... nicht Upgrade... Upgrade gestartet yay: "Avast Internet Security muss deinstalliert werden etc." Na gut machen wir halt, aber wieso läuft diese Deinstallation seit 30 minuten-.-

Was mich wirklich stoert ist das socialite weg ist. Das andere social Network dingen ist rotz :(

Oh nein, Windows 8 sieht aus wie Mac. :freak:
Die Verknüpfungen alle unten.

D1rty schrieb:
Woah ich brauch Hilfe. Nachdem ich Shitty 8 runtergeschmissen habe Partitonen formatiert und gelöscht unter Windows 7 kommt mir jetzt n blauer Bildschirm, dass Win8 nicht gestartet werden konnte und ich F9 drücken muss damit Windows 7 startet.

WIE BEKOMM ICH DIE KACKE WEG????

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen. Dort einfach WIndows 7 wieder als Standadrdsystem einstellen...um das komplett rauszukriegen musst Du wahrscheinlich ein Tool wie EasyBCD einsetzen.

Hab es mal auf meinem kleinen Dell installiert.

Erster Eindruck : ufff ... sehr gewöhnungsbedürftig
Zweiter Eindruck : gar nicht so schlecht.

Speed ist Win 7 ähnlich.

tgsn4k3 schrieb:
machts doch so wie ich und nehmt nur den speed ;)

Rocketdock & Rainmeter

alle wichtigen programme, buttons für restart, shutdown etc.. startleiste brauch ich seit ewigkeiten nichtmehr

sieht aus wie Mac System. :freak:
finde ich blöd. das mit den Verknüpfungen soll einfach wie bei Windows 7 so bleiben und nicht alle unten.

auf meinem Wetab rennt es auch, supie

Windows 8 juckt mich überhaupt nicht, wäre schön wenn CB das mal testet und die Vorteile vorstellt.

PS: ist gut, wenn die Jungs heute auf den Deckel bekommen, das brauchen die vor einem Turnier.

kralex68 schrieb:
Ist der endgültige Name "Windows 8" oder wird sich daran was ändern?

Wäre logisch wa...Win7 und Nachfolger Win8

DaChicken schrieb:
32bit again and again aaaand again.....

Kein Plan was ihr da wieder fürn Müll runterladet, aber ich hab 64-Bit Deutsch geladen.

etking schrieb:
Zuerst Metro per Registry deaktivieren und dann Classic Start Menu installieren, dann und nur dann ist Windows 8 besser als Windows 7, da ressourcenschonender programmiert.

Wenn es diese Veränderungen nicht von Haus aus gibt, dann wird Windows 8 ein riesiger Fehlschlag.

PCs haben immer mehr Power und die Betriebssysteme sollen immer weniger verbrauchen und möglichst bunt sein und viele neue Funktionen bieten. Also ich hab noch keine Eierlegendewollmilchsau gesehen, du?

Und alle neue Featrues abschalten und es dann aussehen lassen wie Win 3.11! Daumen hoch Paul Breitner! Wie wärs mal damit sich mit den neuen Funktionen auseinanderzusetzen und zu gucken ob es nicht doch Vorteile hat. Also ich will das Win7 Startmenü nicht mehr missen. Ich komme viel schneller an meine Anwendungen dran als jemals zuvor!

In Metro und den Apps komm ich mir vor wie im Mediacenter. Meiner Augen werden schlechter, aber ich bin nicht blind!

Vielleicht wird Windows 8 ein brauchbares Tablet System, wobei MS es sehr schwer haben wird gegen das iPad. Als Desktop kann man das in diesem Zustend eindeutig vergessen!

Ich sags mal so: man hat nur eine Chance für den ersten Eindruck - die hat MS wohl deutlich versaut.

Soweit ich mich an die dev Preview erinnere, musste man die Metro Oberfläche doch horizontal scrollen? Allein das macht die Verwendung mit einer Maus schon total ineffizient, nicht jede Maus hat eine Funktion dafür, und selbst wenn sie da ist ist es nicht dasselbe wie vertikales Scrollen.

Weder die Farben noch der Stil von Metro taugt was...
Grün auf blau neben rot und lila...bäh. Augenkrebsfarben deluxe.

In der letzten Abi Präsentation wurden einem 3 Punkte wegen roter Schrift auf blauen Hintergrund abgezogen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben