News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

dgschrei schrieb:
@LudwigM
Die minimale unterstützte Bildschirmauflösung ist 1024x768. Wenn du eine kleinere Auflösung(also die 1024x600 der meisten Netbooks) hast, dann erhältst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst Metro Apps zu starten.

Also selbst wenn es lauffähig wäre(leistungstechnisch spricht nichts gegen den Atom) hättest du einen extrem eingeschränkten Funktionsumfang.

schade =(

So erst Testen dann Meckern! :p
Und das habe ich auch gemacht,iso runter geladen und win8 auf mein Testrechner Installiert!
erst mal Wow schnell schön und gut!
Dann das neue Desktop ,brauch Grade mal ein paar min. um damit klar zukommen,auch toll!
Aber der Rest das große krausen,was soll das bitte schön Microsoft Microsoftsuperspion?!
Zu jedem und allem wollen die Daten haben ,man soll sogar sich mit seiner Mailadresse anmelden(witzig)
Dann die App´s jetzt noch ein paar umsonst dann später die große Abzocke,nach dem Appelmotto!
Hey schöne neue Windows Welt!jetzt wir nicht nur am OS Geld verdient ,und an der Microsoftsoftware sonder auch noch größer an denn Endnutzer für die Apps witzig!
Und dann sind mir noch sogar die Hände gebunden der System Einstelllungen(oder ich habe die noch nicht gefunden)!!!!!
Also das erste Fazit ist für mich Win8 gehört (wenn sie nicht noch was ändern) zu denn Microsoft Produkten aller Win 3,11 Win95a bis b,win98 (nicht das SE) Win Me und Vista,nach dem Motto
ein gutes ein schlechtes OS.Das Microsoft jedes mal wieder aus dem Hut zaubert.
Aber es ist immer schön zusehen das es viele Leute doch kaufen (werden)!
Ich selber benutze für mein Hauptsystem Linux erst dann kommt XP weil auch das ein Super OS
ist ,und dann kommt erst Win 7 ,weil ich es NUR für Spielen/Multimedia Brauche ansonsten kann man es ja nicht gebrauchen ,nicht mal für ein Anständiges Netzwerk von 7PC mit unterschiedlicher OS(bei Linux geht das ohne viel Probleme)!!!!
Meine Persönliche Meinung über Win8 es bekommt die Not6 setzten Schuljahr wieder holen :mad:

Du sollst dich mit einer Mailadresse anmelden, weil Windows dann sämtliche Einstellungen und deinen Desktophintergrund usw. auf Skydrive hochlädt und wenn du dich dann an einem anderen Rechner mit deiner Live ID wieder einloggst, du wieder genau diese Einstellungen runtergeladen bekommst. Eigentlich perfekt, wenn man z.B. sich am Unirechner einloggt und dann alles gleich mal so eingestellt ist, wie man es von zu Hause gewohnt ist.

calluna schrieb:
Das MS Visual Studio ist z.B. darauf ausgelegt, dass man aus dem Programm (etwa über den ServerExplorer) heraus auf die anderen Tools zugreift

Yo, bei vielen Anwendungen bietet sich das an, und bei VS funktioniert das sogar. Bei ISE u.U. nicht mit vorhersehbarem Ergebnis.
Aber das ist letzendlich irrelevant. Ich muss und will diese Programme manuell aufrufen können, manchmal auch mehrmals.

dgschrei: Müssen wir denn uns komplett überall preis geben!!!!!!
Wo werden denn die Daten gespeichert?! Bitte sind wir jetzt schon so naiv ?!
Bitte leute wiest ihr eigentlich in welch ein System wir Leben?!
Wenn nicht Google mal !
z.b Zeitgeist,Feierdenker u.s.w ach noch was schaut euch mal Zeitgeist bei YouTube an!

Das login ist optional. Einfach beim installieren "Lokales Konto" wählen. Ich dachte ihr testet das Zeug bevor ihr hier hochqualifizierte Beiträge abgibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hätten wir schon den nächsten Skandal :"Windows jetzt reines online-System". :D

Ich setze win8 nun auch als einziges Betriebssystem ein nachdem ich es nun mindestens 10 stunden lang mit allem möglichen getestet hatte und nicht ein Problem gehabt habe.
Mein Acer Tablet hab ich heute auch verkauft und warte nun auf Tablets mit Ivy bridge und dann kann mir Android gestohlen bleiben.

Korrekt, man muss sich nicht anmelden, aber man kann. Mit einem lokalen Konto funktioniert auch alles.
Man kann auch einstellen welche App was darf usw. und ob die ID überhaupt genutzt werden darf.. Man kriegt auch eine E-Mail in der man den Rechner als vertrauenswürdig bestätigen muss, Steamguard lässt grüßen. Man kann auch einstellen was die Preview alles an Daten verwenden darf. Kann ja wer "lauschen" ob das alles auch tatsächlich funktioniert wie es einem der Menüpunkt anzeigt.

Hallo,
Zurzeit hab hab ich win7 als dualboot (also 2 mal win7 auf 2 partitionen).
Jetzt die Frage: kann ich die eine partition einfach formatieren und da windows 8 installieren?
Also das andere win7 darf aufjedenfall nicht kaputt gehen, deswegen frage ich hier im forum vorher.
Vertragen sich da die beiden Bootmanager win7 & win8 ?
Zu XP-zeiten ging ja ein dualboot auch nur wenn ich erst XP und dann win7 installiert habe. andersrum nicht.

Also wenn ma des alles so liest, dann is win8 eher gut als schlecht...lohnt sich vll doch umzusteigen

gismo22 schrieb:
Vertragen sich da die beiden Bootmanager win7 & win8 ?

Hatte auch zuerst ausschließlich Windows 7 installiert und anschließend Windows 8 auf einer weiteren Partition getestet. Läuft wunderbar, man kann sogar problemlos unter Windows 7 das bevorzugte System auswählen, sodass man beim Booten nicht immer zwischen 7 und 8 klicken muss. Die Bootmanager vertragen sich (bei mir) perfekt.

Sonst hab ich auch schon einiges getestet und ja, es ist gewöhnungsbedürftig, aber das war von vornherein klar. Ich vermute übrigens, dass viele die Funktion Windows-Taste + C noch nicht gefunden haben, wenn ich hier mal so querlese. Alternativ die Maus an den unteren rechten Bildschirmrand bewegen.

Hallo, weiß jmd. wie ich den neuen Taskmanager über "Ausführen" aufrufe?

Ich habe bei Win 7 immer eine Verknüpfung mit "taskmgr" erstellt und mir in die Taskleiste gelegt ... das funktionert bei Win 8 auch noch, allerdings öffnet sich dann der alte Taskmanager.

Geht das auch dass sich stattdessen der neue öffnet?

Gruß knaecketoast

Kann mir jemand sagen, wo die synchronisierten Einstellungen gespeichert sind? Ich finde nirgendwo die Möglichkeit das zu löschen.
Fand ich schon etwas unheimlich, als woanders plötzlich das gleiche Hintergrundbild war und auch die letzten Seiten, die ich mit dem IE aufgerufen habe. Bei SkyDrive finde ich nichts...

Hab jetzt ein paar Stunden rumgespielt und bin irgendwie hin und hergerissen.
Nach den ganzen Kommentaren hier, bin ich eher positiv überrascht. Heißt aber nicht so viel, da ich sehr Schlimmes erwartet hatte. Ich könnte auf dem Desktop damit leben aber ich sehe keinen Vorteil.
Für Wenignutzer mag Metro einfacher und übersichtlicher sein aber ich denke, je mehr man mit dem PC arbeitet, desto ätzender wird der ständige Wechsel. Dabei meine ich nicht mal die Funktionalität sondern das Optische. Für mein Empfinden macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob links ein schmales Startmenu aufpoppt und der Rest des Bildschirms bleibt gleich oder ob man komplett "rausgerissen" wird und auf einer völlig anderen Oberfläche landet.
Vom Desktop keine Programme mehr starten zu können geht deshalb gar nicht und ich hoffe, das wird noch geändert. Muß ja kein komplettes Startmenu mehr sein, reicht ja Win-Taste -> Suchfeld -> Programm.

Auch mache ich mir für die Zukunft Sorgen, daß nützliche Programme nur noch als App-Version erscheinen und somit auf dem Desktop nicht nutzbar sind. Wie z.B. der Reader. Nur eine Vollbild App und somit für mich vollkommen unbenutzbar.

Mal gespannt, was sich bis zur Final noch ändert.

Sodeli, jetzt habe ich die Consumer Preview auch noch live etwas angekuckt. Ist aus meiner Sicht weiterhin nicht für den Desktop geeignet. Da muss bis zum Release eine Funktion her, wo man sich entscheiden kann, welche Oberfläche man benutzen möchte. Diese Wahl wird hoffentlich möglich sein, sonst könnte man ja gleich ein Apple OS erwerben. Beim jetzigen Stand fliegt W8 wieder von der Platte.

@
Für ALLE Photoshop Tastenklopfer und Mausschieber...
wo ist die Maus

OMG Ja es gibt Röhren Monitore mit Touch nutzung und auch TFT Monitore aber ich gebe vollkommen recht das Win8 besser so geteilt werden sollte das Handy-smartpfone-Tablets eine Version haben und für Desktop Pc´s ne andere gefertigte wo kein Metro gibt.Genauso App´s offen und Ram voller lasst bringt keinem was nur geschwindigkeits einbusse das ist bei Handy´s mit Android nit anders,klar jeder hat seine eigende meinung aber wer mag an seinem Handy verschmiertes touch so wie auch beim Monitor?MS mag teilsweise etwas gut bedacht haben aber andersrum Win7 ist nichtmals wirklich fertig nun kommt ein Verändertes 7 das dann in 8 umgenannt wird?Werden die software entwickler wirklich für Win8 angepasste App´s Programmieren das doch fraglich oder nicht?Wenn ich ehrlich bin auf PC hat es nichts verloren sicher bin offen auf veränderungen und erneuerungen aber bitte was sinnvolles.

DerKleine49 schrieb:
@
wo ist die Maus
Ich hoffe du willst uns jetzt nicht erzählen, dass mein ein vollwertiges PS Extended mit der App ersetzen kann?^^ Die mag fürs Tablet ganz schön sein, aber die PC Version bietet dann doch ein paar Features mehr.

Wo ich z.B. ein großes Problem für Touch sehe sind die kleinen Symbole für Pinsel, Freistellen und sonstwas. Die trifft man mit dem Finger einfach nicht präzise. Und das ist ja nicht nur in Photoshop so, bei Premiere Pro, Illustrator, jeglicher CAD Software etc. hat man auch viele kleine Buttons weils halt viele Funktionen gibt und die gut erreichbar sein sollen, ohne sich durch Menüs zu hangeln. Deshalb kann man die Buttons auch nicht einfach vergrößern, dafür ist kein Platz bzw. man müsste einige Funktionen in Untermenüs umlagern was die Klickwege verlängert.

Autokiller677 schrieb:
DerKleine49 schrieb:
@
wo ist die Maus
Ich hoffe du willst uns jetzt nicht erzählen, dass mein ein vollwertiges PS Extended mit der App ersetzen kann?^^
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau das will :lol::lol::lol::lol:

Wegen dem Taskmanager, wo einer gefragt hat: Windowstaste und nach "Ressourcenmonitor" suchen... dann rechtsklick auf das angezeigte Suchergebnis und eigenschaften, dann siehste was du aufrufen musst ;) [kanns selbst gerade nicht testen, sollte so aber funzen]

Zurück
Oben