News Drei GeForce GTX 260 in 55 nm von EVGA

EVGA war schon immer teuer, darum sollte man den Preis auf gar keinen Fall als Standart ansehen
 
Unyu schrieb:
Wann lernen es die Kommentatoren endlich?
Es geht hier um EVGA, könnte man bereits in der Überschrift erahnen.

EVGA = teuer
Übertaktet = teuer
nicht verfügbar und neu = teuer

Nicht zu vergessen:

Sehr gute Garantie = teuer
Kühler wechselbar = teuer, weil keine Konkurrenz vergleichbares anbietet.

Wer gerne ein paar Scheine mehr ausgeben möchte und es sowieso dicke hat, dann kann man sich auch eine EVGA Karte kaufen.

So sehe ich das zumindest man muss ja nicht immer zum aller günstigsten XpertVision oder Club3D Zeug pilgern.
 
dorndi schrieb:
die 55nm variante ist eigentlich billiger zu erzeugen, da weniger nm, oder?
hoffentlich pendelt sich der preis bald unter 250€ ein

Ja und Ja darauf kannst du wetten ...


Ich weis auch nicht was jetzt alle wieder schreien bzw warum CB das nicht gleich in die news geschrieben hat um das jetzige Gehäule einzugrenzen.

EVGA = Teuer
Übertaktete EVGA = Noch teurer
Übertaktete nicht verfügbare neue EVGA = am teuersten

Die Karte wird innherhalb der ersten Woche um min 50€ fallen und sobald XFX seine Billigkarten rausbringt um die 200€ einpendeln

@www2warlord
Doch bei BFG gibts das auch noch mit der Garantie bei Kühlerwechsel
 
Eben.

Also bitte, man regt sich über dein Preis einer nicht verfügbaren, neuen und übertakteten EVGA-Karte auf?

Nur mal so zum Vergleich, schaut euch die Preise einer normalen GTX 280 an, und danach die Preise einer GTX 280 SSC von EVGA. Na, klingelts?
 
Würd mich mal interessiern wieviel Ersparnis die Hersteller damit,ich sag mal bei 10000 produzierten Karten,haben.
Also mit dem neuen Fertigungsprozess...
 
jetzt gibts 3 verschiedene GTX260er ...

GTX 260 - Stream-Prozessoren: 192 - Fertigung: 65nm
GTX 260 - Stream-Prozessoren: 216 - Fertigung: 65nm
GTX 260 - Stream-Prozessoren: 216 - Fertigung: 55nm

Verwirrung pur!
 
Wenn eine normal getaktete Variante einen leiseren Kühler bekommt und noch ein wenig günstiger ist, dann baue ich die wohl im März in den Rechner von meinem Bruder ein...
Mal sehen.

Grüße
jusaca
 
Pandora schrieb:
Ich weis auch nicht was jetzt alle wieder schreien

Es schreien ja nicht alle, sondern immer die selben. Und zwar jedes mal, wenn irgendwas geschrieben wird, was mit Nvidia zu tun hat. Das ist eben ein Ritual, genau wie das "Schultz!" wenn einer rülpst ;)
 
Leute könntet ihr euch mal beruhigen und mit dem sinnlosen Jammern aufhören?
EVGA steht nicht für normale Referenzkarten.
EVGA bringt eine normale Karte, der Rest ist alles Overklock. Sprich sie produzieren auf eine Referenz 3 overclock dinger:

Referen
Superclocked
Supersuperclocked
event. noch eine Wakü

Also müssen sie das Geld reinholen, da auf 1Referenzkarte 3 OC Karten kommen. Da OC seltener verkauft wird, muss der Standard etwas teurer sein, damit Gewinn rauspringt.

Natürlich kann man das nicht als Grund nehmen. Ist halt ihr Konzept.

Zweitens ist EVGA kein normaler Anbieter. Sie bieten das was nur wenige derzeitig bieten können. Eine hervorragende Quali.

Ich habe eine EVGA Karte 8800GTS SSC. Sie war sehr teuer. Ich habe sie mir geholt, zum einen weil ich es mir leisten konnte, aber zum anderen, da dass schon ein sehr hoher Overclock ist, wie ich finde, für eine Hausübertaktung. Das hieß für mich, muss nicht selber übertakten, wunderbar.
Zweitens die 10 Jahre Garantie, die sie bei Registrierung bieten.
Nicht zu vergessen, sie haben sehr gute Kühler. Meine läuft bei Vollast gerade mal auf 60°C. Man bedenke der Lüfter läuft gerade mal bei 500rpm.
Also 33% der möglichen Umdrehungszahl.
Ich finde das ist ein sehr guter Wert, bei einem Overclock Produkt.
Es kann natürlich sein, dass ich nur Glück hatte. Aber hey ich glaube so viel Gutes kann kein Zufall sein, zumal andere Erfahrungsberichte meine Erfahrung mit EVGA bestätigen.
Wer Qualität sucht, und auf den Preis nicht extrem viel Wert liegt, ist mit EVGA sehr gut beraten.
 
Schaut euch den Preis einer GTX280 an, als sie rauskam :D nixmehr mit jetzigen Preisen zu tun. Schon nach nem Monat oder wie lange wars und sie war 200€ weniger wert ^^
Wird hier wohl ähnlich sein.
Auf 200€ wirds wohl zugehen, dass man die ATI angreifen kann. Klar dass dann die 4870 auch günstiger wird :)
Aber ich stehe zu Nvidia.
 
Da die sich ziemlich gut übertakten lassen soll wäre es für jeden Interessenten ein Vorteil die normalgetaktete Karte in 55nm zu holen, und dann selbst zu testen wie weit es die Karte schafft. Natürlich nur wer keine Angst davor hat die Garantie zu verlieren, obwohl das bei EVGA angeblich nichts ausmacht:)

Ich überlege grad stark, ob ich in einiger Zeit diese Karte kaufen soll und die alte dann verkaufe, oder ob in absehbarer Zeit ein Knüller rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man die übertakten darf, stimmt soweit ich weiß nicht. Denn dann würde es ja keinen Sinn machen, selber übertaktete Karten rauszubringen.
 
Ich würde mir im Moment nur eine 4850 kaufen, wenn es um den Stromverbrauch geht

Last:
ATi Radeon HD 3870 246
ATi Radeon HD 4830 248
Nvidia GeForce 9800 GT 253
ATi Radeon HD 4850 275
Nvidia GeForce GTX 260² 288
Nvidia GeForce 9800 GTX+ 289
Nvidia GeForce GTX 260 294
ATi Radeon HD 4870 1GB 308
ATi Radeon HD 4870 311
Nvidia GeForce GTX 280 347
Angaben in Watt (W)

Im Moment habe ich eine 3870 und mein System Siehe Signatur braucht nur 160Watt in Spielen und 210Watt beim 3DMark 2006+Prime95. Also eine 100Watt 260gtx wäre was feines und die würde ich für 200€ auch kaufen, da sie so schnell ist wie eine 4870. Ansonsten kann ich nur auf den R775 in 40nm warten und hoffen.
 
@ IROK
Doch, darf man. Nur bei sichtbaren Schäden am PCB beispielsweise verfällt die Garantie. Man muß die Karte allerdings 30 Tage nach dem Kauf registrieren.
Ich finds gut dasss es sowas gibt, bin nämlich auch einer, der lieber werksübertaktet kauft, anstatt selber rumzuspielen.

MFG
 
m-sharingan schrieb:
lol
69€ billiger für die gleiche leistung...glaube wohl kaum dass einer der sich die 55nm holen wird weil er stromsparende sein möchte...klar iwann wird der 55nm benutzer billiger wegkommen aber um des zu schaffen...bis dahin hat der user schon längst eine neue karte^^

naja siehe q6600 und q9300, da waren es die genau gleichen gründe, trotzdem haben sich viele den q9300 geholt.
 
Bassrider schrieb:
GTX 260 - Stream-Prozessoren: 192 - Fertigung: 65nm
GTX 260 - Stream-Prozessoren: 216 - Fertigung: 65nm
GTX 260 - Stream-Prozessoren: 216 - Fertigung: 55nm

Verwirrung pur!
So war das mit der 8800 GTS doch auch :)
 
Na da binn ich mal gespannt, wenn die Karten erstmal bei uns flächendeckend verfügbar sind, sollte der Preis schon deutlich fallen sonnst wirds wieder nur ein Ladenhüter.

Wenn mann bedenkt das mann die XFX GTX260 666M Black Edition (216) ab 230€ zwar noch in 65nm aber ob der Aufpreis für 55nm gerechtfertigt währe ist sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Preise sind doch nicht in Stein gemeißelt. Eine GTX260XXX von XFX hat ziemlich zum release der GTX260 (192) auch deutlich über 300€ gekostet und was kostet sie heute? Also nicht aufregen, der Markt wird das alles schon regeln ;).
Und das eVGA zu den etwas teureren Herstellern -sicher auch bedingt durch die besseren Serviceleistungen- gehört, ist doch auch allgemein bekannt.
 
Zurück
Oben