News Drei GeForce GTX 260 in 55 nm von EVGA

Und trotzdem der Startpreis:rolleyes: Aber mmic29 hat recht, das wird schon.

Ist bekannt ob diese Karten mit einem speziellen Kühler versehen wurden oder ob der Standardkühler noch überarbeitet wurde?
 
Und mal wieder eine Namenspolitik von Nvidia, die nur verwirrung sorgt...jetzt muss ich auch noch auf der Verpackung gucken, obs 55nm oder 65nm ist ... und der Name bleibt der Selbe o.O

Bin mal gespannt, was die für Clocks mitmacht :)
 
Warum regt sich jeder über die Namensgebung auf?
Ihr seid doch nicht alle Legastheniker oder?
Gut, dann sollte es kein Problem sein, das richtige Produkt zu kaufen.:rolleyes:
 
@ #41

20% ist etwas zu hoch gegriffen, es dürften etwa 15% sein, weil erstens die Kosten um aus dem DIE einen Chip zu machen gleich bleiben und zweitens der prozentuale Verschnitt durch das Aussägen der DICE aus dem Wafer höher ist.
 
Wird die GTX 280 auch in 55nm Fertigung kommen? Wenn da der Stromverbrauch merklich sinken würde wäre das vielleicht eine gute Sache.
 
Ja wird sie. (GTX 285)

MfG Pantherfibel
 
Ist denn ein ungefährer Termin bekannt oder reden die noch von Quartalen? :D

@ IgG: Danke für die Info. Weil sollte die GTX280 55nm nicht mehr so Stromhungrig sein könnte das meine nächste Karte werden. Wieviel das wirklich ausmacht wirds sich wohl noch zeigen müssen, sollte es wenig sein kommt eine 260er rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soldi3r: ich glaube man redet eher von Tagen ;). Wenn du durch die Onlineshops stöberst solltest du sehr bald einzelne sehen.
 
Deftiger Preis, ich hab gestern meine XFX GTX260 Black Edition für 250 € bekommen.

Ich finde solange man nicht diesen 105 C° "Bug" oder etwas dergleichen hat, könnte man um die 55nm einen Bogen machen.
 
Ich warte auf XFX GTX 260 Black Edition in 55nm dann schlage ich auch zu ;) Obwohl mich die günstige Palit 4870 ja auch reizt naja mal sehen.
 
will mir auch demnächst ne XFX GTX 260 Black Edition kaufen, auf notebooksbilliger.de für 239,90 euro und man braucht dort soweit ich weis keinen versand dafür zahlen, mal schaun, ich brauch jetzt noch 80 euro um mir die ganzen teile kaufen zu können für meinen pc, wenn das ca. noch 3 wochen dauert, dann müsste schon die 55nm version draussen sein die auch billiger wird oder?

mfg
 
Zurück
Oben