Recharging
Commodore
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.098
Ich warte, bis alle DLC komplett sind ... aber schön für alle, die mit Anno schon bisher viel Zeit verbracht haben und noch mehr verbringen möchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anno ist halt Anno, da muss man schon ein besonderes Faible haben. Klar lohnt sich das dann auch erst mal ohne DLCs, ein paar hundert Stunden und vor allem auch Spieltage mit >6h Spielzeit am Stück sollte man aber schon bereithalten.piffpaff schrieb:Lohnt sich das Basisspiel für den Anfang komplett ohne DLCs?
Das muss man wohl selbst ausprobieren. Ich habe vor allem 1602, 1404 und 1701 geliebt, die Zukunftsannos habe ich komplett ausgelassen.DenMCX schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn: Ist Anno 1800 für alte Anno-Fans empfehlenswert?
M4deman schrieb:@blackraven: Wenn der Content das Geld wert ist, wieso nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man von der Komplexität erschlagen wird, wenn man das erste mal Anno spielt und alle DLC mitnimmt. Was man da dann "plötzlich" alles parallel handhaben muss/sollte...Als Anfänger nicht ohne.Recharging schrieb:Ich warte, bis alle DLC komplett sind ...
Bodensee_bmwler schrieb:Gibt es eigentlich einen Trick, das man nicht die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, Betriebe Still zu legen damit man die Bilanz positiv hält?
Im endlosspiel ist das mit zunehmender Bevölkerung schon recht anstrengend und die sind so fordernd nach Brillen und co
ursprünglich war sogar nur eine geplant. Schon Season 2 gab es nur, weil der erste (und natürlich auch das Spiel selbst) so gut ankamen.Ichthys schrieb:Aber es war gefordert. Wenn ich richtig informiert bin, sollte es ursprünglich bei 2 Saisons bleiben. Von daher... 😃
Als jemand, der 2070 spielerisch gut, aber vom Szenario zu kalt, und 2205 dann auch spielerisch enttäuschend fand: Auf jeden Fall. 1800 fühlt sich viel eher nach 1404 an als nach 2205.DenMCX schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn: Ist Anno 1800 für alte Anno-Fans empfehlenswert?
Inwiefern ist es "dumm", wenn du zum Zeitpunkt deines Anno-1800-Einstiegs das aktuelle Sparpaket kaufst, und so höhere Kosten beim Einzelkauf vermeidest?Selphiron schrieb:Ich bin einer von den dummer Käufern der Königsedition. Beim Kauf von zukünftigen Annotiteln werde ich daran denken, wie ich getäuscht wurde und vom Kauf wahrscheinlich absehen.
Ich meine es gibt eine Option, mit der man einstellen kann, dass Betriebe, die "unnötig" produzieren, weil die Lager voll sind, automatisch "stillgelegt" werden - nicht im tatsächlichen Sinn, sie arbeiten sofort weiter wenn nötig, aber die Kosten sinken (Das geht aber glaube ich nur, wenn man ein neues Spiel startet).Bodensee_bmwler schrieb:Gibt es eigentlich einen Trick, das man nicht die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, Betriebe Still zu legen damit man die Bilanz positiv hält?
Ja schon, aber an dieser Stelle funktioniert das dann nicht mehr für mich, auch wenn Anno noch nie viel mit Realismus zu tun hatte.Meleager schrieb:schau dir doch mal an, wie viele Kanonen ein Linienschiff hat, und wie viele so ein Schlachfschiff.