calippo
Vice Admiral
Sehe ich auch so, ich habe den ersten Seasonpass am Ende der Hauptstory aktiviert, als meine Wirtschaft zwar einigermaßen aber noch lange nicht optimal lief. Das hat für mich überhaupt nicht funktioniert, weil man sich da komplett verzettelt.Larnak schrieb:Als Neueinsteiger damit zu starten, ist aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv.
Die DLCs bei Anno funktionieren wie die Erweiterungen der Modelleisenbahn früher, die die Bastler alle paar Jahre angegangen sind, wenn die bestehende Anlage bereits bis ins kleinste Detail optimiert war.
Ja, mich schreckt die Platzknappheit auch ab, ich hatte schon Probleme, die wesentlichen Bauwerke ohne die ganzen DLCs auf der Hauptinsel unterzubringen. Für die Speicherstadt wüsste ich jetzt keinen Platz auch meinen zwei in Frage kommenden Inseln.surtic schrieb:Gerne hätte ich grössere Gebiete mit mehr NPC.
Je moderner die Gebäude, desto weitläufiger will ich das auch bauen. Diese "bis auf den letzten Quadratmilimeter" optimierte Miniaturstadt passt imho besser zu den historisch älteren Szenarios.