@Seppuku:
Das ist ein bisschen eine Henne-Ei-Frage. Natürlich wird GaaS als Mittel gesehen, um über zusätzliche Monetarisierungsstrategien wie DLCs, Battlepässe und Mikrotransaktionen Geld zu verdienen, und gleichzeitig braucht es Geld, um so eine Strategie umsetzen zu können. Aber das liegt an der wirtschaftlichen Realität und nicht daran, dass der Ansatz es zwingend erfordern würde. So war das Warcraft-3-Modell der Gratis-Patches über viele Jahre samt Modding-Support eine frühes GaaS-Modell, hier ohne zusätzliche Monetarisierungsstrategie.
Das ist ein bisschen eine Henne-Ei-Frage. Natürlich wird GaaS als Mittel gesehen, um über zusätzliche Monetarisierungsstrategien wie DLCs, Battlepässe und Mikrotransaktionen Geld zu verdienen, und gleichzeitig braucht es Geld, um so eine Strategie umsetzen zu können. Aber das liegt an der wirtschaftlichen Realität und nicht daran, dass der Ansatz es zwingend erfordern würde. So war das Warcraft-3-Modell der Gratis-Patches über viele Jahre samt Modding-Support eine frühes GaaS-Modell, hier ohne zusätzliche Monetarisierungsstrategie.
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