V
VD
Gast
Canon 550D. Der VorVorgänger der 650D.
Allerdings nicht mehr lange, bald gönn' ich mir die 6D.
Allerdings nicht mehr lange, bald gönn' ich mir die 6D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VD schrieb:Nicht, dass ich wüsste.
Wenn du dich so stark für Videos interessierst, solltest du die Nikon gleich vergessen.
Für die DSLR Videographie ist Canon schon seit Jahren 1. Wahl.
Auch wegen Magic Lantern.
1337blox schrieb:Ich habe beide bereits ausprobieren können. Liegen beide gut in der Hand,
hat jemand Langzeiterfahrung? auch was die Objektive angeht?
Also wo gibt es mehr Auswahl, wo kosten die Objektive mehr etc. ..
Die 4 Euros sind nicht der Rede wert^^
ameise2222 schrieb:1. Ultraweitwinkel 17-40mm für Architektur und Landschaft ~600€
2. Makro-Objektiv 90mm Tamron für Blumen, Pflanzen und Makro ~300€
3. Tele-Zoom 70-300mm Tamron für Sport und Tiere ~ 350€ (Achtung: Kompromissvorschlag!)
Dazu n Hunni für n gescheites Stativ...
Wird knapp mit dem Budget.
Prioritäten setzen Film? Fotografie?, finanzielle Aufteilung überdenken, Schwerpunkt bei Objektiven setzen.
In nen Laden gehen, vorführen lassen, anpacken, gucken ob es zusagt, kaufen.
1337blox schrieb:Also Touchscreen ist ein kleines Plus, aber man braucht es nicht unbedingt. Megapixel sind nicht alles (der Sensor soll aber auch größer sein wenn ich mich nicht irre..) die Autofokuspunkte sind dann doch eher ein Pluspunkt (vor allem wenn ich Videos machen möchte) .. für Bilder würde ich meist den Manuellen Zoom verwenden!
modena.ch schrieb:der 24MP Sensor der Nikon zählt allerdings nicht zu den Glanzstücken der Sony Sensorfertigung
ayin schrieb:Warum eine 6d? Was erwartest du dir davon?
Für ein altes, gebrauchtes, schweres und stabiles Stativameise2222 schrieb:Dazu n Hunni für n gescheites Stativ...
Hypeo schrieb:Für ein altes, gebrauchtes, schweres und stabiles Stativ
Wenn das Gewicht egal ist und nur Stabilität zählt mind. 200€ für das Stativ an sich, ohne Kopf. -> Berlebach
Wenn das Stativ auch mal etwas länger getragen werden soll und trotzdem noch stabil sein soll mind. 130€ ohne Kopf -> Manfrotto, Giottos, ... NICHT Hama, Cullman und alles andere unter 50€
Wenn das Stativ sehr leicht sein soll für (sehr) lange Wanderungen: Kein Problem. Einfach eins der Stative der 130€ + Preisklasse in der Carbon Ausführung nehmen, die dann jedoch natürlich teurer als 130€ ist.
YBa-Mek schrieb:Die K-30 ist eine super Kamera und meiner Meinung nach für reine Fotografie der 650D deutlich und der D5200 immerhin leicht überlegen. Die Ausstattung ist für das Preissegment ziemlich ordentlich ("großer", 100% Pentaprismen-Sucher, Abdichtung, Fokus-Peaking, 2 Einstellräder...). Für Videos, keine Ahnung, die K-30 kann nur manuelle Fokussierung, was aber reicht für a) kurze Erinnerungsvideos ohne jeden Anspruch und b) aufwendige und anspruchsvolle Videos
Und für Pentax gibt es Limiteds
1337blox schrieb:Wie groß ist denn der Unterscheid in Sachen Bildqualität zwischen der 650D und Nikon D5200?