• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DualSense: Sony zeigt den neuen Controller der PlayStation 5

Für das microphone Problem lässt sich bestimmt was spitzes in die Öffnungen stecken und mit etwas Druck... Einen on off schaltet wird es bestimmt nicht geben also Dauerwanze.

Vom Design:
1939456901_preview_1417337406_preview_PbodyATLAS.jpg

Im nächsten transformers Film Trasfoemiert sich der Controller zu einen von den beiden ;)

Holzfällerhemd schrieb:
Solange der linke Analogstick und das Steuerkreuz nicht die Position tauschen, kommt mir ein Sony-Controller nicht ins Haus.
Das wird nie passieren. Dann ist es einfach kein PlayStation Controller mehr ;) Und würde einfach nicht mehr zur PlayStation passen.

Triky313 schrieb:
Bin froh das es nicht so ist, so ein xBox Schmutz kommt dafür mir und auch vielen anderen nicht ins Haus.
Das ist auch typisch für die Sony-Fanboys: "XBox-Schmutz"... Das ist genau die Ausdrucksweise, die man von Fortnite zockenden PS-Fanboy-Kindern in sozialen Medien liest. Die PS-"Community" ist echt das schlimmste, was es gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz und Hatsune_Miku
Informer schrieb:
Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen wo dieses asynchrone Layout der xbox-Controller nicht ergonomisch sinnvoller sein soll. Man ist präziser am Analogstick und scheller am D-Pad.
Warum gibt es dieses PS4-Layout überhaupt noch?

Die frage ist eher wer sagt, dass der Xbox Controller ergonomisch besser ist als der PS4 Controller und anders rum? Jeder kann mit dem einen Controller besser umgehen als mit dem anderen. Oder gibt es dafür schon ne Studie oder so, wo gesagt wird, dass der Xbox Controller der ergonomische ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Ergonomischer schaut er aus, aber:
  • noch immer ein sinnloses Touchpad, das nur den Preis in die Höhe treibt
  • wieder ein blechernd quäkender Lautsprecher im Controller. Für was hab ich externe Lautsprecher am TV?
  • wieder eine dämliche Lightbar (hoffe, dass sie zumindest dunkler als die alte ist, dann wäre es hinnehmbar)

Ich werd kein Freund von den Dingern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 9t3ndo und Hatsune_Miku
Holzfällerhemd schrieb:
Das ist auch typisch für die Sony-Fanboys: "XBox-Schmutz"... Das ist genau die Ausdrucksweise, die man von Fortnite zockenden PS-Fanboy-Kindern in sozialen Medien liest. Die PS-"Community" ist echt das schlimmste, was es gibt.
Na dann kann ich ja froh sein dass ich kein Kind mehr und PC Spieler bin.

Sony lernt es bei dem Controllern wohl nie mehr.

Wie schon Leute hier schrieben:
Das D-Pad gehört mit dem linken Stick getauscht!
Die Playstation Krampf Controller sind für mich deshalb Nintendo und Xbox Controllern unterlegen.

Hatte Nintendo das damals nicht als erstes eingeführt mit den N64 Controllern? Danke Nintendo 👍

Holzfällerhemd schrieb:
Ach als ob es bei Xbox-Fanboys genau anders wäre? Die sind doch genau so schlimm.

@Pipmatz Sony muss nix lernen. Da es ein PlayStation Controller ist und kein Xbox Controller. Also wird es auch nie vertauscht werden. Warum sollte man es auch ;) Find PlayStation Controller besser als dieser schlechter Xbox Controller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, eXdeath und ChrisM
Informer schrieb:
Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen wo dieses asynchrone Layout der xbox-Controller nicht ergonomisch sinnvoller sein soll. Man ist präziser am Analogstick und scheller am D-Pad.
Warum gibt es dieses PS4-Layout überhaupt noch?

Das ist eine extrem subjektive Meinung. Du wirst genauso viele finden, die mit dem PS-Controller besser klar kommen wie solche die mit dem Microsoft Controller besser klar kommen. Ergonomisch richtig gibt es nicht und ist immer vom Benutzer abhängig! Ich komme mit dem PS4 Controller auch über viele Stunden hinweg deutlich besser klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, eXdeath, Informer und 2 andere
Sieht schon mal besser aus als der 4er, der mir etwas zu klein ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO
akkulaufzeit muss beim playstation controller deutlich verbessert werden.

ich spiele mit drei verschiedenen controllern. mit dem ps4 controller logischerweise an der ps4, mit dem neuen xbox controller an der xbox one und mit dem alten xbox 360 controller am pc (alle kabellos).
und ihr werdet es nicht glauben, aber ich zocke am liebsten mit dem ollen 360er controller. liegt imho super in der hand, batterien halten ewig und gut verarbeitet ist er auch.

grüße

Holzfällerhemd schrieb:
Also ich habe früher X360 und jetzt PS4 gezockt. Gehöre somit auch zur PS-Community. Bin ich auch so schlimm obwohl ich beides mag? :c

Christi schrieb:
ich spiele mit drei verschiedenen controllern. mit dem ps4 controller logischerweise an der ps4, mit dem neuen xbox controller an der xbox one und mit dem alten xbox 360 controller am pc (alle kabellos).
und ihr werdet es nicht glauben, aber ich zocke am liebsten mit dem ollen 360er controller. liegt imho super in der hand, batterien halten ewig und gut verarbeitet ist er auch.

Ich vermisse mein X360 Controller. Hab mit dem auch gerne gespielt. Leider gibt es den nicht mehr Kabelgebunden :c

Ich bin ja wirklich jemand der schwer zu begeistern ist, aber das Teil sieht mal ultra geil aus. Keine Experimente, kein Quietschbunt oder langweilig einfarbig, sondern einfach formschöne Akzente! YES! So geht Reife!

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO
Sieht optisch sehr nice aus, kann man nichts sagen. Mal schauen wie es mit der Haptik ist, bin mit den alten Controllern nie so richtig warm geworden, wenn ich mal bei Freunden an der PS gezockt habe.

Optisch hat mir der Controller auf den ersten Blick nicht sonderlich gefallen, sieht ein bisschen so aus wie ein Drittherstellercontroller aus den Neunzigern. Ich frage mch auch ob Sony sich mit dem futuristischen Design einen Gefallen tut, ein Teil des Erfolges der Playstation schreibe ich dem jahrelangen, schlichten Design (nicht nur des Controllers) zu. Das fällt jetzt weg,

Ergonomisch sieht das Teil super aus, wird sofort gekauft da ich ein Freund des PS4 Controllers bin. Ich hoffe das Teil funktioniert so gut mit dem PC wie der Vorgänger, denn der hat über Bluetooth die niedrigste Latenz im Vergleich zu anderen Controllern.

Auch hoffe ich dass die blauen LEDs nicht blenden, ist schon beim Xbox One Controller sehr störend.

Captain Mumpitz schrieb:
Haltet einfach mal eure Patschehändchen relaxed aber leicht offen vor euch als würdet ihr einen Controller (oder meinetwegen zwei Weisswürste) in den Händen halten. So. Und jetzt guckt euch an, wo eure Daumen ganz natürlich liegen.

Dort wo die Buttons und in diesem Fall das D-Pad liegt. Bewege ich meine Daumen zu den Sticks, entsteht Spannung auf den Sehnen.

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn euer linker Daumen tatsächlich auf die 1 Uhr Position zeigt, habe ich schlechte Nachrichten für euch und ihr solltet besser mal einen Termin beim Arzt buchen.

Wohin zeigt denn bei dir der Daumen? Bzw. wie hältst du einen imaginären Controller? Im entspannten Zustand liegen Daumen immer in der Längsachse der Unterarme und nicht 90° davon.

Captain Mumpitz schrieb:
Ja, die Sticks des DS4/DS5 dürften noch ein wenig weiter nach links bzw. rechts aussen wandern. Aber im groben und ganzen ist der Controller für mein Empfinden um Längen ergonomischer.

Damit man die Daumen noch mehr anwinkeln muss? Um Gottes willen, entwirf niemals einen Controller 🙈

Sekorhex schrieb:
Die frage ist eher wer sagt, dass der Xbox Controller ergonomisch besser ist als der PS4 Controller und anders rum?

Das sagt dir deine natürliche Haltung der Daumen. Für die meisten liegen Buttons und Stick beim Xbox-Controller genau da, wo auch die Daumen vollkommen entspannt hinzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo, Pipmatz und Taxxor
Triky313 schrieb:
Na dann kann ich ja froh sein dass ich kein Kind mehr...

Ganz sicher? Das reine Alter ist nicht alles. Kenne keine "Erwachsenen" die noch so kindische Begriffe wie "XBox-Schmutz" benutzen... :rolleyes:

M@tze schrieb:
Ganz sicher? Das reine Alter ist nicht alles. Kenne keine "Erwachsenen" die noch so kindische Begriffe wie "XBox-Schmutz" benutzen... :rolleyes:
Dir gefallen offensichtlich einige Aussprachen von Menschen nicht, ist halt so. Ich spreche halt nicht wie ein Vornehmer aus dem Mittelalter. Schmutz ist ein normales Wort, für mich ist der XBox Controller Schmutz, er gefällt mir absolut nicht. Meine Aussage, mehr nicht.

Wir sollten hier nicht so eine sinnlose Diskussion führen.

B.XP schrieb:
Zwecks Akkus: Meine Frau sitzt gerade neben mir, macht Home-Office und verwendet eine Logitech MX1000 mit dem Originalakku. Der tut immer noch. Jetzt könnt ihr mal googeln, wie alt der Akku ist.

Ein Akku bei einer Maus hält wie lange? 2-3 Monate? Und wie lange hält der bei einem Sony Gamepad? 3-4 Stunden? Jetzt darfst du nochmal überlegen wieso es weniger ein Problem bei einer Maus, als bei einem Gamepad ist.

lol euch muss echt langweilig sein.

Wie kann man sich wegen einem Controller so aufregen?

"Sony ist unfähig", "Alle Controller außer Xbox sind scheiße", "nur kiddies zocken PS", "Mein controller ist besser als deiner", "Sony hat schon wieder verkackt"...

Es fällt immer mehr auf, dass Leute im Internet meinen, ihre Meinung ist die einzig richtige und müssen das dann vehement verteidigen.

Es werden sogar Behauptungen aufgestellt, dass der Qualitativ schlechter ist als ein Xbox 360 Controller, ohne dass diese Person den PS Controller in der Hand gehabt hätte.

Fahrt doch mal eure Aggressionen etwas herunter, es geht hier um einen Controller. Die einen kommen mit dem Xbox besser klar und man mag es kaum glauben, aber es gibt wohl auch welche die mit dem PS Controller besser klar kommen. Findet euch doch mal damit ab, dass ihr nicht der Nabel der Welt seid. Wenn euch der Controller nicht passt, dann kauft euch halt keine PS.

Ich hab an der PS4 den normalen PS4 Controller und am PC den Xbox One Controller und komm mit beiden gleich gut klar. Das ist für mich nur eine Umgewöhnung und mit tut auch am PS Controller nicht irgendwann die Hand weh oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, B.XP, Limmbo und 3 andere
Zurück
Oben