H
hactor
Gast
Dann kommt noch dazu das jede Hand anders ist, wir sind doch keine völlig gleich designten Roboter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moment mal... ist das etwa nicht normal?Taxxor schrieb:Wenn du natürlich mit Rasierklingen unter den Achseln spielst
Akkulaus schrieb:@Pipmatz Sony muss nix lernen. Da es ein PlayStation Controller ist und kein Xbox Controller. Also wird es auch nie vertauscht werden. Warum sollte man es auch Find PlayStation Controller besser als dieser schlechter Xbox Controller.
Eher unwahrscheinlich, Sony führt gerade in Deutschland mindestens 6 zu 1 und das spiegelt sich dann auch in allen deutschen Foren entsprechend wieder. Aber man muss ja nicht alles gleich abfeiern, nur weil es von Sony ist.Lan_Party94 schrieb:CB besteht anscheinend zum größten Teil aus XBOX Fanboys
Leider ist das die einzig richtige Anordnung, denn von dem XBox-Layout bekommt man Krämpfe in der Hand, wenn man den Controller nicht extra unsymmetrisch hält, um diesen groben Design-Fehler zu kompensieren.Hudsonhawke schrieb:Leider sind hier linker Analog Stick und Digitales Steuerkreuz immer noch getauscht, also für mich nach wie vor ein no go!
Muss man auch nicht, ich bin sowieso eher gegen Sony, aber eine Chance kann man dem Controller doch geben.Rubert schrieb:Eher unwahrscheinlich, Sony führt gerade in Deutschland mindestens 6 zu 1 und das spiegelt sich dann auch in allen deutschen Foren entsprechend wieder. Aber man muss ja nicht alles gleich abfeiern, nur weil es von Sony ist.
Sekorhex schrieb:Die frage ist eher wer sagt, dass der Xbox Controller ergonomisch besser ist als der PS4 Controller und anders rum? Jeder kann mit dem einen Controller besser umgehen als mit dem anderen. Oder gibt es dafür schon ne Studie oder so, wo gesagt wird, dass der Xbox Controller der ergonomische ist.
nschlichtmann schrieb:Das ist eine extrem subjektive Meinung. Du wirst genauso viele finden, die mit dem PS-Controller besser klar kommen wie solche die mit dem Microsoft Controller besser klar kommen. Ergonomisch richtig gibt es nicht und ist immer vom Benutzer abhängig! Ich komme mit dem PS4 Controller auch über viele Stunden hinweg deutlich besser klar.
Sony hat damit sogar schon rumexperimentiert, es aber am Ende gelassen, wegen Markenwert und weil ihnen die Fanboys mit dem nackten Ar.... ins Gesicht springen würden. Ergonomie hin oder her.Pipmatz schrieb:Ich bin mir sicher das Sony das schon längst gemacht hätte, es aber lässt weil Nintendo und die Xbox das haben.
Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Das kann ich Dir auch jetzt schon sagen, einfach wegen der Platzierung des linken Sticks. Da muss man den Daumen wieder unnatürlich abspreizen und weil man in den meisten Spielen zu 90% den Stick benutzt, ist das halt bei längeren Sitzungen nicht so toll.Lan_Party94 schrieb:Muss man auch nicht, ich bin sowieso eher gegen Sony, aber eine Chance kann man dem Controller doch geben.
Was ich hier so lese ist das "Sony schlecht, Xbox gut", jedenfalls was Controller angeht. Dazu bashen ohne den Controller mal in der Hand gehabt zu haben ist auch mehr als lächerlich.
Rubert schrieb:Sony hat damit sogar schon rumexperimentiert, es aber am Ende gelassen, wegen Markenwert und weil ihnen die Fanboys mit dem nackten Ar.... ins Gesicht springen würden. Ergonomie hin oder her.
Ich finde das auch nicht optimal, aber in meinem Freundeskreis sind 95% PS Zocker und die stört das nicht.Rubert schrieb:Das kann ich Dir auch jetzt schon sagen, einfach wegen der Platzierung des linken Sticks. Da muss man den Daumen wieder unnatürlich abspreizen und weil man in den meisten Spielen zu 90% den Stick benutzt, ist das halt bei längeren Sitzungen nicht so toll.
USB-Kabeljau schrieb:Nein, Sony hat einfach erkannt, dass ihre Platzierung des linken Analogsticks viel ergonomischer ist.
Nur die verblendeten XBox-Fanboys verstehen das nicht, weil sie es nie wirklich ausprobiert haben.
Dieses unnatürliche nach oben ziehen, was man beim Xbox-Controller praktizieren muss, ist maximal unergonomisch und führt leicht zu Krämpfen.
Guckt mal eure Hand an, wenn sie etwas greift, und achtet darauf, wo sich für gewöhnlich der Daumen befindet.
Rein wissenschaftlich betrachtet ist das Layout des Dual Shock Controller schlicht besser.