• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Pro tag ca. 100 Posts das soll erstmal einer nachmachen.
Bin sehr auf die ankündigung gespannt welche Apogee die woche machen will. Hoffe das es dabei um DNF geht. Wann habt ihr denn so das erstemal DN3D gespielt und wie alt wart ihr?
Beim mir war es 1996 und ich war 12.
 
'96... damals war ich 14 *g* mit nem Pentium 75MHz, 16MB RAM und BNC Netzwerk haben wir unzählige Stunden Coop und Deathmath gezockt...

und die Erweiterungen, Duke it out in DC, und Platoon Total Conversion warn auch sehr nice:lol:
 
Huh, das war auf einem 90 MHZ Rechner gewesen, den ersten den wir hatten. Müsste auch sowas mit 12 - 14 bei mir gewesen sein.

Mann ich könnt das Video ständig kucken. "Die you son of a ****". Soooo cool die Sprüche hehe hammer.

Auf N64 hab ich das auch ewig oft gezockt, zu viert gegeneinander, schön mit explosive shotgun shells. Gabs nur da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mythos DNF wird ja hiermit immer verbreiteter und schreibt spiel geschichte, ich hoffe nur, das jemand den Duke doch noch aufleben lässt, so mit ner UT3 engine oder schon der nächsten,...vllt aber auch mal ne cry engin^^ dann haette das spiel die perfekte grafik und den perfekten anreiz!
 
Frage mich allerdings schon, warum da kein Investor einsteigt, denn das Game würde meiner Meinung nach weggehen wie warme Semmeln. Schon aus Prinzip würde ich mir es kaufen.

Vielleicht hält es aber potentielle Investoren deshalb ab, weil das Game doch noch nicht so weit fortgeschritten ist und es wohl noch Jahre dauern würde. Wenn da aber schon ein brauchbares Gerüst und Inhalt vorhanden ist und es mit viel Engagement in einem Jahr vollendet werden könnte, wundert mich es umso mehr. Doch mal sehen, denn ich glaube die Geschichte geht noch weiter ;)
 
Mal imernst findet ihr die Cry engine echt so toll. Ich würde eher sagen das es eine reine fehlkonstruktion ist und außer rechenpower zu fressen wie nix gutes kaum was drauf hat/hatte.
 
Find die CryEngine 2 total sexy aber will net weiter drauf eingehen, sonst scheißt mich der Nächste zusammen mit den Worten, "darum geht es hier nicht".
 
Crysis gehört zu den langweiligsten Games die ich kenne, wobei die Cryengine schon ganz nett ist.

Aber was ja richtig traurig ist, das der leibe Duke nicht mehr auf den PC kommt *cry*

Der Trailer ist sowas von geil, vorallem auf der Xbox oder PX3 stelle ich mir das geil vor.
 
Cry Engine...Cry Engine...nennt mir 5 Firmen, ausser Crytek, welche die Cryengine nutzen, und dies erfolgreich...
 
Niemand, weils wahrscheinlich einfacher ist auf andere Engines zu bauen oder sehe ich das falsch ?
 
Ich glaub immer noch das es PR ist immer mehr sachen leaken und leaken das ist doch kein zufall ===??? Und jetzt noch das mit der PCgames, das Statement von Apogee und und und

Also wenn sie aufregung herbeirufen wollen haben sie es doch geschafft mehr als 500Posts aleine bei Computer Base und mehr als 4000Post im 3D-Realms Forum.

Der dicke Boussard hat auch noch nix gesagt hm hm hm come get some :-) Information. Ich leg mir schonmal bischen geld fürs Game beisammen :-) und mach nen platz im Regal frei.

mfg
CrashOverrideSE
 
Ich war lange Zeit unsicher, ob das alles jetzt ein PR-Gag sein könnte oder nicht.

Nachdem ich das hier gelesen hab, bin ich nun fest davon überzeugt, dass 3D Realms wirklich pleite sind und wir zumindest für viele Jahre nichts mehr vom Duke hören werden.

Irgendjemand wird sicher die Marke "Duke Nukem" verwerten wollen, aber ich bezweifle, dass man von der bisherigen Arbeit viel übernehmen würde. Höchstens ein paar Models, Texturen, Sounds, solche Dinge, die man auch in einen komplett neuen Programmcode übernehmen könnte.
 
Das ist doch 100%ig eine geniale PR-Aktion. Hab gerade das Video gesehen - so ein Spiel lässt man sicher nicht im Sande verlaufen.
 
Die ganzen Leaks kommen von ehemaligen 3DR-Mitarbeitern die jetzt auf Arbeitssuche sind.
Warum bitte sollte man einerseits der PC Games untersagen, ihr kommendes Cover zu enthüllen, auf der anderen Seite verrät man per Leaks einen Großteil der Story? Das macht doch wirklich null Sinn.

So traurig es ist, Realitätsverweigerung hat jetzt auch keinen Sinn mehr.

Der Link in meinem obigen Kommentar funktioniert im Moment übrigens nicht, weil der Server überlastet ist, aber sucht euch bei diesen Shacknews mal alle Kommentare vom User "cubeblue" raus.

Edit:
Sehr essentiell ist dieses Kommentar von cubeblue:
What I saw, and again, this was nearly a year ago, was a LOT of stuff that refers to or directly mimics D3D. There were, for example, levels you played through then you'd get shrunk and play them through going backwards except now you're small and everything is different from that perspective. I heard rumor of a level where Duke gets shrunk and hops in an RC car and drives around for a while, jumping off pool tables and whatnot.

I think they were clearly trying to give the player those recognizable moments, with a few twists here and there. The story, as best I could tell from the few levels I played through, was essentially Duke vs. Aliens again, but it certainly started out differently and went in a few different directions.

The reason you start off playing the Duke 3D "arcade", I gathered, was because there's some slowness after that where you're Duke and you're walking around in your huge Duke mansion (you literally have a Duke throne in one part of this huge building). I don't know how the story progresses from there, but that's how I understood it started off. I think the idea (then, it may have changed) was that Duke has everything at this point, he's a rich super hero in his mega-building in Vegas, and he's beginning to get bored with things when suddenly, and conveniently, a huge alien ship crashes.

Lots could have changed since that time, but from what I've seen of my bro's renders and movies from the game more recently, mostly it all looks like the same stuff I saw a year ago just a little more polished.

If this is a publicity stunt and 3DR really hasn't gone under, then they've got the employees convinced it's real too. My bro has submitted resumes and setup a portfolio site. He's making calls. He clearly believes he's out of work right now. So while I'd love for it to be a huge stunt, I think it's a little late for that.

I don't want to say too much more than what I believe is already out on the net in different pieces. Maybe it doesn't matter at this point, but George could easily figure out who I am and who my brother is and I don't want to bring anything down on his head or hurt that relationship.

My understanding from my bro and stories I've heard is that George is genuinely a great guy who tried to do everything he could to prevent this from happening. Maybe he was part of the problem at one point by being too much of a perfectionist, I don't know, but I get the feeling his love of Duke and this IP was always well intentioned.

My guess is that someone will ultimately get the IP and do something with it. So while 3DR seems dead, I doubt this is the last we've heard of Duke. I just hope someone terrible doesn't buy it and farm it out to some generic studio that doesn't care for the project.

[Source]

Warum sollte man sogar die eigenen Mitarbeiter hinters Licht führen und dabei riskieren, dass sie irgendwo anders einen neuen Job bekommen, wo man sie doch vielleicht für ein Expansion Pack oder Patches oder sonstwas noch gebrauchen könnte? Nein, was cubeblue hier schreibt ist von A bis Z schlüssig und glaubhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Story-Line + Leveldesign, und der Fertigungsstand der einzelnen Levels wurde bereits in mehreren Screenshots publik gemacht. Zudem decken sich diese mit dem geleakten Animation-Video und weiteren Screenshots (geschrumpfter Duke in nem Ferngesteuerten Mini-Auto etc.)

Wer will sich denn jetzt noch selber einreden, dass dies ein Marketing-Gag wäre. Diese ganzen Infos wurde beabsichtigt rausgehauen, damit niemand die Reste des Spiels aufkauft, andere Entwickler dransetzt um es zu beenden und doch noch zu releasen. Anscheinend trägt man bei 3DRealms die Leiche lieber höchstpersönlich zum Grab und verbuddelt diese, anstatt zuzuschauen, wie jemand deren Baby nimmt und zu Ende entwickelt.

Das was wir da jetzt nach langem warten gesehen haben ist und bleibt alles.
Duke Nukem Forever ist tot. Vaporware.
Der Duke wird weiterleben, aber dieses Spiel, wird als Symbol für Missmanagment in der Video-Spiel Branche, ein gruseliges Andenken bleiben.
 
nun bin ich acuh davon überzeugt, dass 3d realms es wirklich verbockt hat.

the duke seems to be dead....:(
 
Abwarten.
Mir kommt es langsam so vor, als wäre das Game wirklich fertig.

"Besagter cubeblue spielte eine Version die deutlich weiter war, als das geleakte GameplayVideo.
"I can confirm that there was far more completed than what this video implies.

The guy obviously stripped away details in some of the video to highlight the motion and animations."



Boris SchneiderJohne, ProduktManager bei Microsoft:
http://twitter.com/dreisechzig/status/1694643664
http://twitter.com/dreisechzig/status/1726100982
http://twitter.com/dreisechzig/status/1727140999

Vielleicht erst exclusive für die xbox?


Auch die Version die von Jace Hall gespielt wurde machte einen annähernd fertigen Eindruck (siehe Ende des Videos):

http://www.youtube.com/watch?v=0ptqn83RNoE

Hier sind sogar Dinge wie das HUD usw. fertig und diese werden normalerweise im Entwicklungsprozess als allerletztes angegangen.

Bis jetzt steht ein offizieller Kommentar von George Broussard aus und das finde ich mehr als verdächtig. Eben jener sagte einmal zum Veröffentlichungstermin, wir würde es mitbekommen, denn zu diesem Zeitpunkt würden wir von Bild- und Videomaterial erschlagen werden und was passiert jetzt gerade? Genau das!

Alle bisher veröffentlichten Kommentare und Dateien der Mitarbeiter könnten durchaus auch im Kontext dieser Vermutung stehen und explizit gestreute Infohäppchen darstellen. Schaut man sich einmal die Blogs der ehemaligen Mitarbeiter an könnte diese durchaus auch so gedeutet werden:

Beispiel 1: Hier schreibt ein ehemaliger Mitarbeiter "3D Realms - Awesome", wohlgemerkt nachdem ihm seine Firma angeblich von heute auf morgen gekündigt hat! Quelle: http://talkinrealatyou.blogspot.com/

Im selben Blog heißt´s:

"I know we will cross paths again."

Beispiel 2: Der Kommentar von 3D Realms Mitarbeiter "Joe Siegler": "It´s no Marketing Gag. It´s true.", im Bezug auf die Schließung von 3D Realms und jetzt kommt´s "I have nothing further to say at this time." Das könnte auch durchaus die "Wiederbelebung" der Firma unter einer neuen Marke oder einem neuen Investor (Microsoft) implizieren.

Quelle: http://forums.3drealms.com/vb/showpo...&postcount=129

Diese „Abschiedsbild“, bei dem es zunächst hieß es handle sich um eine alte Aufnahme, zeigt alle Mitarbeiter:

http://www.duke4.net/images/newspost...0809_large.jpg

Joe Siegler kommentierte dieses Bild jedoch mit den Worten „Es ist eine aktuelle Aufnahme und zeigt die 3D Realms Mitarbeiter vor dem gemeinsamen Besuch des Star Trek Films im örtlichen Kino“. Nun meine Frage: Sehen so Mitarbeiter aus, die gerade unerwartet Ihren Job verloren haben und eigentlich auf der Suche nach neuen Jobs sein sollten, statt ins Kino zu gehen?

Das Microsoft auch erst kürzlich Duke Nukem 3D auf XBOX Live veröffentlicht hat fiel mir in diesem Zusammenhang jetzt auch etwas verdächtig auf.

Die E3 startet am 2. Juli:

http://www.e3expo.com/

Spätestens dann werden wir wohl mehr erfahren. Nichtsdestotrotz, es dürfte noch sehr interessant werden, wie sich dieser Fall weiter entwickelt

Update: Fiel mir gerade noch ein. Wenn es tatsächlich so schlecht um Duke Nukem 4ever stand, kann das hier doch eigentlich eher nicht eine Henkersmahlzeit gewesen sein:

http://twitpic.com/3gr2y

Am 17. April 2009 gab´s bei 3D Realms (siehe Twitter von George Broussard) ein großes BBQ. Für mich sieht das alles sehr nach "Launchparty" aus."
 
Dass George Broussard sich noch nicht zu Wort gemeldet hat liegt wohl auch daran, dass er im Moment einen "shitload" an Zeug zu erledigen hat, rechtliche Dinge, finanzielle Dinge abklären muss und eventuell jetzt noch krampfhaft versucht, irgendwo doch noch Geld aufzutreiben.

Von dem Microsoft/360 Gerücht hab ich auch schon gelesen, aber momentan versuchen die Duke-Fans krampfhaft, in jede Ankündigung irgendwas mit Duke Nukem reinzuinterpretieren. Seien wir mal ehrlich, die Spielewelt dreht sich nicht um DNF allein, es gibt einen Haufen anderer Projekte. Und geheimnisvolle Andeutungen in Richtung neuer Projekte sind doch nun wirklich kein DNF-Spezifikum sondern allgemein verbreitete Praxis.
 
@Cokebei3Grad
Abwarten ... im Moment glaub ich weniger dran .. würd's aber dennoch nicht ganz ausschließen.

Agent 1 schrieb:
Mal imernst findet ihr die Cry engine echt so toll. Ich würde eher sagen das es eine reine fehlkonstruktion ist und außer rechenpower zu fressen wie nix gutes kaum was drauf hat/hatte.
Mal davon abgesehen, daß es hier überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, sollte man sich Äußerungen zu Dingen, von denen man offensichtlich keinen blassen Schimmer hat, besser verkneifen.
Zu behaupten, die CryEngine wäre schlecht programmiert, ist schlich und einfach völlig falsch. Wenn du dich darüber informieren willst, lies die zahlreichen Threads hier, in denen das bereits Thema war.

Tunfisch-Tin schrieb:
Der Trailer ist sowas von geil, vorallem auf der Xbox oder PX3 stelle ich mir das geil vor.
Bäh .. nen Ego-Shooter auf Konsole mit Pad am Fernseher?
Banause! ;)
 
Noch ein Häppchen:

I have friends in this business who are already starting to see resumes for some of the old 3DR guys. I'm not going to name who they are , because that would jeopardize potential hires/interviews/etc.. but if this is a prank, you might want to tell the developers who are lining up interviews elsewhere.

[Quelle]
 
Zurück
Oben