• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Hahaha - alle die den Duke nicht verstehen und diese Warterei verteufeln wissen nichts, aber auch gar nichts über den kultigsten Shotter mit dem geilsten Charakter (und seinen Sprüchen) aus den 90er!

COME GET SOME!

Der Duke ist und bleibt Kult! :cool_alt:

Duke3D, das war ein Spiel... *träum*
 
Woah voll geil mann, das Video!

Ist zwar keine CryEngine2, schlecht finde ich die Grafik aber keinesfalls.
Viel wichtiger ist es, dass es dem Duke Nukem 3D Stil treu geblieben ist. So fühlt es sich für mich jedenfalls an wenn ich das Video anschau. Hammmmmer!

Einerseits hoffe ich, dass es weiterentwickelt wird, zwangsweise von einer anderen Firma.
Andererseits denke ich, dass eine andere Firma sich nicht soviel Mühe gibt und DNF ein Low Value Spiel wird.
3D Realms hat sich vielleicht ein bischen zuviel Mühe gegeben oder waren einfach nur laaahm.
 
Das klingt für mich sehr komisch. Take Two hat 3D Realms 30 Mio. geboten, aber die lehnen das Geld einfach ab, weil sie mit anderen Publishern verhandeln wollen, obwohl die Rechte am Duke noch bei Take Two liegen?

Sehr zweifelhaft das Ganze, wenn ihr mich fragt.



Ich hoffe allerdings auch, dass der Duke noch kommt!
 
citronenesser schrieb:
also Jowood hätte das Spiel bei diesem Entwicklungsstand wie er im Video ersichtlich ist längst veröffentlicht

Hahaha, das hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht :)
Danke citronenesser, made my day! :D

@topic:
Wenn ich hier immer dieses "Grafik ist nicht so pralle" höre, schwillt mir n bisschen der Hals.
1. Man bedenke, dass DNF bereits auf over 9000 verschiedenen Versionen der Unreal Engine umgeschrieben wurde.
2. Grafik ist nicht Alles in einem Spiel!
3. Habt ihr selbst schonmal an der Entwicklung eines Spiels mitgearbeitet? Nein?
Also mosert ned so rum und tut so als ob ihr es besser könntet :)

just my 2c
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Das klingt für mich sehr komisch. Take Two hat 3D Realms 30 Mio. geboten, aber die lehnen das Geld einfach ab, weil sie mit anderen Publishern verhandeln wollen, obwohl die Rechte am Duke noch bei Take Two liegen?

Take Two wollte 3DRealms nicht einfach so 30 Millionen geben. Take Two wollte denen die Duke Nukem Lizens abkaufen für 30 Millionen. Andere Publisher hätten bei einem Seitensprung sehr viele Kosten aus den vorhandenen Jahren Take Two erstatten müssen, was aber niemand eingeht.
 
Ich glaube das der Spielname "DukeNukemForever" nicht auf das Spiel sondern auf die Entwicklungszeit schließen lässt. Langsam langweilt die Gerüchteküche doch. Wie oft gab es schon Screenshots und Trailer von dem Game? Ich würd mich kaputtlachen wenn das Game rauskommt und nach einer ewigen Entwicklungszeit dann so ein Durchschnittsshoter wird. Hoffen tu ichs nicht!
Aber Dukes momementaner "Werdegang" ist mehr als nur ein schlechter Witz....
 
Irgendwie passt der Titel ;) und die Theorie mit der Grafikengine scheint mir garnicht soweit hergeholt.
 
Duke4.net hat neue Screenshots gefunden.

THIS IS A DEVELOPING NEWS ITEM. CHECK BACK FOR MORE

That's it folks, the design documents and screenshots from multiple levels have been leaked from Rick Huenink, the lead designer on DNF. That's the main course, after this every other leak will be just dessert (unless the whole game leaks or is released somehow).

WARNING: this is a massive spoiler for the whole game, from start to finish!

Right now we only have a link to the whole archive, but soon we will split it up into chunks of stuff from locations you've already seen in other leaked material, the rest of locations, the design documents for boss fights and for the whole game. Keep in mind that if you download the whole archive linked below, you'll have to choose yourself what do you want to see.

http://rapidshare.com/files/231631721/Duke_Nukem_Forever_Screens.zip
 
Hallo Freaks,

alle die sagen Grafik ist scheiße usw. kann ich nur nahe liegen sich doch mal das alte Duke Nukem 3D zu besorgen (Ja das läuft auch unter Windows sogar unter Linux usw.) und dann das HRP pack saugen. Ist jetzt nicht vergleichbar mit der Grafik Moderner spiele aber es macht spaß viel Spaß.
 
Wenn das Spiel doch noch kommt, kauf ich mir wieder einen PC nur um dieses Spiel zu zocken :D
 
Der Duke ist tot! Lang lebe der Duke!
 
Oh man,

ich bette das dieses Spiel irgendwie doch noch das Licht der Welt sieht.

Mit dem Duke hat meine PC Ära damals begonnen (weg vom Mega Drive rein ins 3D Zeitalter).
 
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll...:freak:

Das alles ist so konfus...erst lassen sie sich jahrende lang bitten mit hier und da ´nem lächerlichen Screenshot und so "running gags" wie: "when it´s done"(die chairstory nicht zu vergessen:rolleyes:)...und nu, wo finito is´, können se nicht genug Screenshots, clips vom Gameplay etc. in´s Netz stellen...

Die Leute von 3DRealms haben entweder ´nen sehr seltsamen Humor bzw. sind ziemlich dreist oder haben erheblich einen an der Waffel imho...:freak:

Andererseits, wenn sie den Duke jetzt tatsächlich releasen würden, wär ihnen ein (positiver)Platz* in den Geschichtsbüchern sicher, für die abgedrehteste PR-Kampanie die es je gegeben hat...

(*den negativen Eintrag haben sie ja schon...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz klar was Sache ist.

Das ist die größte PR Aktion die es je zu einem Spielrelease gab. Sie machen jetzt ein Riesen Drama genau so wie man es erwarten sollte, nach dieser Entwicklungszeit und genau das was der Duke verdient hat.

Und dann lassen Sie die Bombe platzen.
Und glaubt mir der Duke wird alle Verkaufsrekorde brechen.

Ich sag euch was, 3D Realms ist nicht pleite.

It's Done!
 
Naja... so siehts halt aus... entweder die sind pleite, verkaufen den duke und irgendwer bringt nen Spiel raus was darauf basiert, oder die sind nicht pleite und in den nächsten wochen steht der duke im regal.
 
Am besten sollten alle Interessierten das Spiel vorbestellen.
Wenn 3Drealms dann mal einen Überblick bekommt, wieviele Spiele sie verkaufen könnten, finden sie bestimmt noch einen Geldgeber.
 
Zurück
Oben