• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Also teilweise ist die Argumentation hier doch wirklich etwas seltsam. Einer Firma, die länger als 10 Jahre an einem Spiel werkelt und nicht mehr als so einen durchschnittlichen Trailer (und wenn man den ganzen Duke-Hype beseite lässt ist er nicht mehr als durchschnittlich) liefert, kann man doch wohl kaum als professionell bezeichnen.

Selbst marketingtechnisch ist das ganze Gewirbel vielleicht geschickt, aber professionell? No way.
 
Naja, jetzt wo sogar der Plot geleaked ist, schwindet meine Hoffnung auf eine PR Aktion. Irgendwie schwindet meine Hoffnung das Game überhaupt nochmal zu Gesicht zu bekommen.
 
die Amis haben in nur 3 Jahren die Atombombe entwickelt, DNF dauert scheinbar deutlich länger.
 
Always bet on Duke, sach ich da nur
 
die Amis haben in nur 3 Jahren die Atombombe entwickelt, DNF dauert scheinbar deutlich länger.

diese Vergleiche sind immer zu Putzig :>

Jeder weiß warum es so lange dauert, gäbe es diesen Grafikwahn nicht, dann hätten wir den Duke schon längst durchgespielt :).
also lasst eure vergleiche, die anscheinend in irgendeinerweise witzig sein sollen, aber es nicht sind.
 
GodCast schrieb:
die Amis haben in nur 3 Jahren die Atombombe entwickelt, DNF dauert scheinbar deutlich länger.

Lol, der Witz ist nich schlecht. Aber man muss dazu auch sagen, dass dies ohne Vorarbeit des deutschen Volkes und allen voran deren Physiker nicht möglich gewesen wäre.

Nein, ich bin nicht rechts eingestellt!

@BeuteBeute: Ich steh auch auf Spiele mit Story und Tiefgang, Grafik ist sicher nicht alles. Allerdings, wenn die Grafik kacke ist, ist das wie Sex mit ner hässlichen Frau.... die hat evtl. auch tiefgang, ist aber nicht unbedingt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur, dass die hässlichen meist aus mangel an willigen männern ALLES mit sich machen lassen :schluck:
 
Wow wir sind über die 500 Kommentare hinaus ;-) .

Btt: So langsam zweifel ich auch an der eigenen Überzeugung welche ich bis vor wenigen Tagen hatte und ziehe in Erwägung das man vielleicht doch bald mit dem Duke rechnen darf.
Mich -der ich den Duke damals nach Doom/Doom2 durch viele BNC-Netzwerkschlachten gelenkt habe ;-) - würde es in jedem Fall freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BNC-Netzwerkschlachten die so einigen terminatoren das leben genommen haben, die einen dazu veranlassten sich ne crimpzange nebst 100m kabel und passenden steckern zu kaufen.. hach.. wie ich die zeiten vermisse :D WENN der duke kommt, muss ich meine angehende freundin heiss drauf machen.. sonst wird die nicht viel von mir zu sehen bekommen :freaky:
 
kickloch schrieb:
Ich find die Grafik ehrlich gesagt ziemlich geil, genau so wie alles drumrum bei dem Spiel. Sollte es irgendwie rauskommen, kauf ich es mir auf jeden Fall, egal was es kostet. Ich will den Duke! Bitte gebt ihn uns!
Allein wegen solchen Kommentaren würd ich mir fast wünschen, daß es jetzt doch rauskommt, richtig schön scheiße ist und mindestens 60€ kostet.

@Grafik-"Nörgler"-Nörgler
Die meisten hier haben garnicht rumgenörgelt, sondern lediglich angemerkt, daß die Grafik nicht mehr up-to-date ist.
Klar, Atmosphäre ist wichtiger. Trotzdem wird Grafik auch immer ein Bewertungskriterium bei neuen Games bleiben (insbesondere 3D-Shootern). Und mit besserer Grafik hat man auch bessere Möglichkeiten, eine möglichst dichte und authentische Atmosphäre zu erzeugen.

Prinzipiell würde mir die im Video gezeigte Grafik reichen (wobei sie stellenweise doch arg detailarm ist .. ich gehe mal davon aus, das, was man da sieht, ist noch nicht das fertige Level-Design), wenn dafür das Gameplay richtig gut wär. Aber ich weiß garnicht, wie einige hier darauf kommen, daß das bei DNF unbedingt der Fall sein wird (bzw. sein würde).

Und bevor's jetzt gleich wieder losgeht:
Ich hab das Game damals auch monatelang gezockt und es geliebt. Aber das war damals und heute ist alles anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem grrrr. 12 Jahre kaum infos, jetzt kommt die offensive. Alien ass kickers aufgepasst ich Rieche den Rauch von Pipebombs am Morgen. Bad Ass Duke Nukem
 
@ Konti : Ich gebe dir ja auch teilweise recht das die Grafik heute eine sehr wichtige rolle spielt. Man darf einigen hier (unter anderem mir) jedoch nicht verdenken das man gerade in jüngster Vergangenheit sehr mit blendender Grafik aber kaum Tiefgang und vielen Bugs verprellt wurde.
Ich selbst sehe auch das die Grafik im neusten Video nicht dem höchstmöglichen Stand enspricht würde jedoch auf keinen Fall sagen das sie schlecht oder mittelmäßig sei. Es scheint ein ganz eigener Stil.

Seltsamerweise stört sich auch niemand an der -mit verlaub- gesagt m.M.n. sehr schlechten Grafik für Blizzards Starcraft 2 (bzw. derer aktueller Screenshots und Videos).

Fazit: Wenn der Spielspaß stimmt (so es denn kommt) wäre ich mit der Grafik aus dem Video zu DN4E durchaus zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Würde auch mehr als 60 € bezahlen. Es gibt ja einige aktuelle oder kommende Spiele, die beweisen, dass schöne Grafik nich alles ist. Sicher gibt Klasse Grafik ein intensiveres Spielgefühl.
Aber der Duke soll ja das Duke-Feeling vermitteln. Ein Shooter, der nicht realistisch sein will, sondern einfach
spaßig, brutal und einem obercoolen Mach Duke Nukem, der sich von großen bösen Aliens nicht beeindrucken lässt (siehe Bitchslap im Video, als er auf den Endgegner steigt ^^)
 
Wenn ich mir das Video ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass da wirklich etwas war. Und es war nicht schlecht! EGO-Meter, Stinkefinger@Mothership, absolut badass!

Der Duke wird kommen. Bestimmt. Irgendwann. Wahrscheinlich, wenn mein Kinder alt genug sind um das zu spielen...

edit: Wenn man sich die publicity von DNF ansieht, dann kann zumindest ich mir nur schwer vorstellen, dass das niemand verkaufen will... das ist doch Platin garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
bonham schrieb:
edit: Wenn man sich die publicity von DNF ansieht, dann kann zumindest ich mir nur schwer vorstellen, dass das niemand verkaufen will... das ist doch Platin garantiert!

Das denke ich auch. Man wird nun wohl fleißig auf ein wirklich gutes Angebot warten (was die 30 Mil von Take2 nicht zu sein scheinen).
Irgend etwas werden wir unter dem Aufhänger "DN4E" m.M.n. in den nächsten 2 Jahren in den Händen halten. Auf Qualität werden wir hoffen dürfen/müssen.

Was ich nicht hoffe ist das die Rechte im zuge der Insolvenz günstig an den nächstbesten verscherbelt werden (bitte kein EA :eek:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch hoffentlich nicht wahr. Da zelebrier ich seit über 12 Jahren jeden Tag dasselbe Ritual:
3D Realms im Browser als Sofortlink hinterlegt, nur um nach der Arbeit nach dem Duke zu schauen.

Mir kommen echt die Tränen. Kein Scheiß. Auch oder gerade weil ich Mitte dreißig bin und den Duke von Beginn an kenne.
Bitte, bitte, lieber Gott, lass das bloß einen ganz miesen schlechten PR Gag sein.

Ich weiß sonst nicht mehr weiter. Mir fehlen einfach die Worte.
 
Zurück
Oben