• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?


schaut euch mal das letzte update der domaine an, vieleicht hat das nichts zu sagen aber ist schon komisch. Vorallem bin ich der meinung als ich vor 6 Wochen mal ne Whois abfrage gemacht habe, war da als Firma noch 3D Realms und nicht Apogee Software eingetragen


Domain Name: DUKENUKEMFOREVER.COM
Created on: 29-Jan-98
Expires on: 28-Jan-13
Last Updated on: 07-May-09 <------------- HIER

Administrative Contact:
Siegler, Joe joes@3drealms.com
Apogee Software, Ltd. <------------- HIER
POB 496389
Garland, Texas 75049
United States
9722711765 Fax -- 9722784670

Technical Contact:
Green, Kevin keving@3drealms.com
Apogee Software, Ltd.<------------- HIER
POB 496389
Garland, Texas 75049
United States
9722711765 Fax -- 9722784670
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da haste recht ... mysteriös ...

naja ... hoffen hilft zwar nicht immer, aber aufgeben und abschwören reisst mal garnichts!

der duke ist tot! lang leben der duke :D
 
Was soll daran mysteriös sein?
Die ICANN schreibt vor, dass zu jeder Domain eine gültige Kontaktadresse vorhanden sein muss, andernfalls riskiert man den Verlust der Domain. 3D Realms ist nicht mehr, aber DukeNukemForever.com will man natürlich behalten. Dass Joe Siegler jetzt bei Apogee Software arbeitet, ist noch überhaupt kein Indiz für irgendetwas.
 
Roi-Danton schrieb:
Jupp, Grafik und Leveldesign waren der Hammer damals: erstmals Treppen und Aufzüge, Events mit Triggern (z.B. Lichtschalter), Kampf über mehrere Ebenen/Etagen (Doom/Wolfenstein fand ausschließlich immer nur auf einer Ebene statt, wenn ich mich recht erinnere)...

Ohje, Ohje...

Mir graust´s, wenn ich, als alter Doom-Fan so etwas lesen muss ;) Klar hat DN3D einige technische Neuerungen gegenüber den alten Doom1+2 Titeln, jedoch ist es auch ganze 4/3 Jahre neuer (Release 1996 vs. 92 bzw. 93 für Doom1+2).

Beide Doom-Teile hatten schon Trigger-Events (Light, Moving Walls/Floors/Ceilings, Teleporter, Monstertrigger, etc), für ihre Zeit ausserordentlich detailreiche Grafik und ein enorm ausgefeiltes Leveldesign. Aufzüge und Treppen gab´s natürlich auch (auch getriggerte Treppen). Mit heutigen Editoren sind sogar Doom1+2-Levels mit überlappenden Sektoren möglich (das war damals tatsächlich nicht vorgesehen, enorme Höhenunterschiede in den einzelnen Sektoren waren jedoch kein Problem).

DukeNukem 3D musste sich eher mit Titeln wie Shadow Warrior, Redneck Rampage oder System Shock 2 messen.
EDIT: Ganz vergessen: QUAKE
/EDIT

Dennoch war es ein klasse Spiel und auch ich hoffe, dass die aktuelle Arbeit an DNF von einer findigen Spielefirma lizenziert und fertiggestellt wird!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
ich habe eben ein Video gefunden, dass von gestern sein soll. Also was auch bei 3drealms passiert ist, Humor scheinen die Jungs noch zu haben. Der Schauplatz ist wohl das 3drealms Studio.

Seht`s euch selbst an:

http://www.youtube.com/watch?v=d-d8v_jOTvM

P.S. Always bet on Duke
 
also ich denke dass 3d realms tatsaechlich pleite ist .dabei hatte ich mich schon 12 jahre auf den nachfolger von dn3d gefreut :(
ist schon fast ironisch wie die geschichte ihr ende gefunden hat.

hoffentlich kommt das game irgentwann raus ,auch wenns noch weitere 12 jahre dauert ,ich wuerde es trotzdem kaufen ,auch wenn ich bis dahin 41 bin :)

always bet on duke!

olddukebox.jpg


:cool_alt:
 
Alleine schon dass die news "Duke Nukem Am Ende" 4Updates bekommn hat, zeigt doch:

Always bet on Duke
 
@glide3d: nein das video ist älter und jetzt hat nur irgendnen witzbold neuen ton drüber gelegt
 
Der Duke kommt bestimmt noch ;)
3DRealms is mit Apogee fusioniert und läuft nu unter deren Namen weiter.
Deswegen gibts 3dRealms nicht mehr.
DNF wird also unter Apogees Namen herauskommen.
Ps: Ist nur Vermutung, bevor nach Beweisen gefragt wird ;)
 
@ schlunzi ,

ich glaube das weniger ,hoffe es jedoch noch ,aber nach dem der ganze plot und viele screenshots geleakt wurden ,alle entwickler entlassen wurden und 3drealms geschlossen wurde ,scheint mir das unwarscheinlich.
ausserdems glaube ich dass take two sich das nicht ohne weiteres gefallen lassen wuerde ,sie besitzen ja die exclusiven vertriebsrechte.
aber wir haben ja noch zeit ,warten tun wir eh schon ueber ne dekade...
 
Sobald diese News 666 Comments haben, wird der Launch angekündigt :>
 
Wenn nicht die (ex) Leute von 3DR an dem Spiel weiterfummeln sehe ich schwarz. Dann würde der Witz, der 1996 einen großen Teil des Spiels ausmachte, fehlen. Ich würde mich wirklich so freuen wenn das alles nur ein riesengroßer Spaß wäre und das Spiel demnächst erscheint. Ich Frag mich nur warum der George nicht einfach bei einer Bank nach den 5 Mio gefragt hat. An der Wirtschaftslage liegt das bestimmt nicht. Es ist aber sehr beeindruckend wie viele Leute sich für DNF nach so langer Zeit interessieren. Bei Starcraft 2 oder Diablo 3 wäre mir so eine Meldung mehr oder weniger egal.
 
sollen die sich doch an nvidia oder intel wenden.....das ist doch sicher kohle aufzutreiben :)
 
Oder an M$-Billy-Boy, der hats doch auch :D

Da hätte M$ auch gleich eine schöne Werbeaktion für Windows 12 :D
 
Tja nun würde ich den Namen umtaufen in Duke Nukem Never. :D
Es ist schon interessant, was das ganze so für eine Entwicklung genommen hat.
 
Das lag niemals an lumpigen 5 Mio. Die hätten nur mal schnell das Windows Logo an einigen Stellen ins Spiel eingebracht und fertig. Vielleicht wollen die auch einfach Take 2 nicht mehr als Puplisher. Wenn es das Spiel ja angeblich nicht mehr geben wird sind die Vertriebsrechte ja nun wertlos.
 
Zurück
Oben