• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Ich hab mir grade nochmal in Ruhe alle geleakten Screenshots durchgeschaut um zu sehen, ob sich irgendwo versteckte Hinweise befinden. Und genau so ist es auch.

Auf einem Screenshot (heißt bei mir 2009_DNF_Desert_03.jpg) sieht man den Duke mit seinem Monstertruck, in der linken oberen Ecke eine verfallene Autobahn. Auf eben dieser Autobahn ist auch ein grünes Schild zu sehen, auf dem "Phoenix" steht. Bekanntlich eine Stadt in den USA.
Aber was ist Phoenix noch?
Richtig, ein Vogel, der aus der eigenen Asche wieder zu neuem Leben aufsteigt.

Auf einem anderen Screenshot (bei mir 2009_DNF_Arena_02.jpg) sieht man den zerstörten Duke Dome, rechts eine bronzene Duke-Statue.
Interessant ist allerdings abermals ein Schild, diesmal mit der Aufschrift "Want a Quality Screw?".
Das kann man natürlich 1:1 übersetzen, dann ist von Qualitätsschrauben die Rede.
Allerdings bedeutet "to screw" bekanntlich auch, jemanden verarschen. Unter diesem Aspekt könnte das also ein Hinweis auf eine, frei übersetzt, "qualitativ hochwertige Verarschung" sein.


Ganz klar, hier wurden nicht einfach nur zufällig Screenshots geleaked, sondern auch gezielt Hinweise eingebaut.

Bin gespannt, wer auf meine nicht ganz ernst gemeinten Beobachtungen einsteigt... :D
 
Hehe, das gefällt mir, werd gleich nochmal die Screenshots durchschauen :P
 
hmm...kommt morgen nicht auch illuminati ins kino ;) (ein schelm der böses denkt)
 
Was ist den jetzt mit der PC-Games ist das die Ausgabe von Morgen ?
 
Eine Anmerkung noch, die mir gerade gekommen ist. Wenn Crysis die Entwickler 15 Mio. Euro gekostet hat, wie kann es dann sein dass ANGEBLICH für die fertigstellung eines Spiels, bei dem bereits 60% abgeschlossen sind (siehe Excel-Leak) nochmals 5 Mio. Dollar nötig sein können?
Mir kommt diese Summer etwas gar viel vor (außer 3DR hat nochmals Geld für 12 Jahre beantragt :evillol:)
 
Die 60 % beziehen sich auf einen Entwicklungsstand von vor einem Jahr, da wurde die Excel-Datei nämlich das letzte Mal gespeichert. Wie weit die Entwicklung seit damals fortgeschritten ist, kann man natürlich nur spekulieren.
 
mal sehen was die pc action morgen titelt....zuversicht habe ich aber nicht...:(
 
Ich zitiere mich jetzt nochmal selbst und wage es, die "Daten" mal zu extrapolieren" ;)

Also wenn man sich das Excel-Sheet mal genauer anschaut sieht man (neben den Infos das Rick Huenick von 3D Realms offensichtlich der Autor zu sein scheint), dass das File am 9.03.2007 erstellt wurde (vermutlich als die Entwickler zum letzten mal "erneut" bei 0 angefangen haben, das Spiel zu designen.... das würde auch zu den Infos von "vor ca. 2,5 Jahren" passen, die im Netz kursieren).
Zudem findet man die Information, dass die letzte Änderung/Speicherung des Dokuments am 29.07.2008 durchgeführt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel laut der Quelle zu 60,8 % fertig.
Nachdem seitdem fast 1 Jahr vergangen ist (und für die ersten 60,8% anscheinend nur 1,5 Jahre Zeit vergangen sind) wäre es durchaus vorstellbar, dass das Spiel in der Zwischenzeit fertig geworden sein könnte.
Das würde auch zu den Aussagen vom April 2009 passen, als verkündert wurde, dass man einen "Meilenstein" in der Entwicklung erreicht hat.
Man, ich hoffe ja wirklich, dass das Game noch irgendwie irgendwo erscheint, egal wann.
Und zur Grafik kann ich nur sagen: Blizzard ist doch stets, was die Grafik angeht ein paar Jahre hinten an und trotzdem verkaufen sich die Spiele, was vermutlich daran liegt, dass sie auch auf älteren Geräten laufen. Und gerade das könnte doch für den Duke ein Pluspunkt sein...
 
Das könnten die nie bis zum Release geheim halten. Stell dir nur vor, da sitzt ein Gamer in der Druckerei und die Druckvorstufe hat die Daten ca. 1 Woche vor dem Erscheinungstermin des Heftes.
Da wäre dann schon irgend etwas durchgesickert.
Aber es wäre die geilste Überraschung überhaupt! :D
 
Hmmm, ok, Dead Rising 2 war auch schon in der letzten PC Games.... deswegen wäre es jetzt nicht soooo eine Überraschung. Und nachdem der erste Teil ja in Deutschland indiziert und letztendlich sogar beschlangnahmt wurde, kann das nicht der große Aufhänger sein - schließlich kannte den ersten Teil ja auch (fast) niemand.
Allerdings würde es zur Aussage "es riecht modrig..." passen.
Was mich viel mehr interessieren würde: was ist denn nun mit dem angeblich geheimen Cover der nächsten PC GAMES?!? (btw, PC Games war schon immer besser als PC Action *g*)
 
Eben, PC-Action is somit schon mal weg vom Fenster, was eine mögliche DNF-Enthüllung betrifft.
Bei der PC Games wird's nicht anders sein, ihr werdet sehen.

Ihr solltet übrigens mal STRG+A drücken und dann mein obiges Kommentar nochmal lesen. :P
 
Scherzkeks ;) Aber ich find sie trotzdem gut... je abgedrehter eine Verschwörungstheorie ist, umso besser *g*
Aber mal im Ernst... die haben es 12 Jahre geschafft, irgendwie weiter zu machen, obwohl sie während dieser Zeit nirgends Geld herbekommen haben und niemand sie mehr für voll genommen hat. Warum sollte es gerade jetzt vorbei sein?
Und wenn doch... sollen sie doch wenigstens das, was fertig ist auf Rapidshare laden und die Community weiter basteln lassen. Das wäre das mindeste finde ich...
 
;-)

Mal sehen... Ich rechne fest noch diese Woche mit einem offiziellen Statement von George Broussard.
 
Ich hoffe es. Man, schau mir gerade nochmal das Video an... wenn das Spiel so ausgesehen hätte/wird, dann echt Hut ab.... würde mich vielleicht auf wieder zum zocken animieren :D
 
"I see dead people" =D Sogar "the 6th sense" hat da geklaut! =D
 
Zurück
Oben