• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Die Gamestar wollte die Storry nicht kaufen. Kann aber auch sein, dass die GameStar nicht die Kontakte hat die die PC Games hat. Die GameStar gibts ja erst seit 1997/98 und da war Duke 3D schon raus. Ich glaube die PC Games konnte zu dieser Zeit gute Kontakte knüpfen weil es die einzige etablierte Spielezeitschrift im Jahre 1996 war. Vielleicht ist Jemand aus diesem Grund an die PC Games herangetreten. Dieser Beitrag basiert nur auf einer Vermutung.
 
Mir fällt zu diesem Thema immer wieder "DIABLO 3" ein, denn es ist im Prinzip das gleiche. BLOCKBUSTER brauchen eben eine MEGA spannende Verkündigung.
 
Naja, aber DASS Diablo 3 kommt weiß ja jeder, von dem her wäre das nichts so besonderes....
Außerdem gibts dazu ja bereits genug Screens usw. im Netz. Buffed.de hat auch schon eine extra seite dazu eingerichtet. Also D3 kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...
 
Also ich finde nicht, dass Diablo 3 passt, genauso wenig wie Starcraft 2. Das sind doch keine Actiontitel. Aber da wir jetzt ja wissen, dass das Kommentar von der PC Action stammt, war damit wohl Dead Rising 2 oder Aliens vs. Predator gemeint.
 
Das ist gerade sehr bitter. Aber warum sollten die Leute von 3DRelams ausgerechnet an ein deutsches Printmagazin herantreten? Gut, wenn alle ein NDA unterzeichnen .. aber auch unlogisch.

Heute kommt der Illuminati Film in die Kinos. Vielleicht findet man dort Antworten auf den Duke :D
 
Wenn dann kommt eher SC2 vor D3 in der PCGAMES etc....
aber ich TIPPE mal das DNF in der (über)nächsten PCGAMES präsentiert wird.
ODER könnt Ihr euch ein anders heißerwartetes Spiel vorstellen?
 
Zitat:"Bevor Sie jetzt motzen: Wir dürfen Ihnen wirklich nicht verraten, wie der Nachfolger zu dem grandiosen Action-Titel heißt, den wir nächste Ausgabe enthüllen. Nur so viel: Die Luft ist modrig und das Ende der Welt ist nah!"

Das klingt nach Dead Rising 2. Der Duke war nie modrig!
 
"Grandioser Action-Titel".... pfff.... ;)
Always bet on the Duke!
 
Wenn das ganze wirklich ein PR-Gag wäre, dass wäre eine Auflösung in etwa einem Monat imho doch viel zu spät. Ein paar Hardcore-Fans sitzen dann vielleicht immer noch vor dem Monitor und knabbern vor Aufregung an den Fingernägeln, aber der Großteil hat die ganze Geschichte in einem Monat doch schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen.

Btw.: die Syntax in der Ankündigung da ist ja wohl mehr als seltsam. Die offiziele Ankündigung lautet doch wahrscheinlich anders. War da auch von einem "Action-Titel" die Rede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Euren Zweckoptimismus in Ehren, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein Printmagazin schon ein Monat vor Veröffentlichung der nächsten Ausgabe darüber Bescheid wüsste, andererseits im Internet noch gar nichts bekannt ist? Und die PC Games hätte die Story ja sicher nicht weltexklusiv, da gäbe es sicher auch noch andere Magazine weltweit, und nirgendwo wäre auch nur ein kleines Gerücht durchgesickert? Schwer vorzustellen.

Bei der PC Action haben ja auch einige mit einer DNF-Enthüllung gerechnet – nichts ist daraus geworden.

Und wenn die nächste PC Games am 27. Mai kommt, dann würde sich das auch gar nicht mit der Theorie mancher vertragen, dass es auf der E3 News bzgl. DNF gibt.
 
Hier ist das, was george broussard auf Twitter schreibt. Seit Ende April ist dort leider nichts mehr zu lesen... ich finde, er könnte sich wenigstens selbst mal endlich zu Wort melden, FALLS die News stimmen.
 
ich tippe auch definitiv auf dead rising "die luft modrig und das ende der welt nahe".
das passt doch bestens zu vergammelten zombies^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich habe dieses ominöse Zitat der PC Action ja hier in die Runde geworfen. Gelesen hatte ich davon in einem anderen Forum.

Hier noch mal das Zitat:
"Bevor Sie jetzt motzen: Wir dürfen Ihnen wirklich nicht verraten, wie der Nachfolger zu dem grandiosen Action-Titel heißt, den wir nächste Ausgabe enthüllen. Nur so viel: Die Luft ist modrig und das Ende der Welt ist nah!"

Ich bin also heute früh vor der Arbeit zum nächsten Laden mit Zeitschriften gefahren. Dort war allerdings nur die alte PC Action zu haben.. Ich blättere also und auf der letzten Seite steht dann "in der nächsten Ausgabe enthüllen wir eine längst totgeglaubte Shooterlegende. Die nächste Ausgabe erscheint am 13. Mai."

Weit und breit aber nichts zu sehen - auch im Nachbargeschäft nicht. Also ab zum nächsten Shop, wo dann auch die aktuelle Ausgabe auslag. Auf dem Cover: Alien vs. Predator :(
Meine Stimmung drehte sich um 180 Grad. Aus Aufregung wurde Enttäuschung. Ich nahm mir die Zeitschrift und habe mir gleich die Ankündigungen für die nächste(!) Ausgabe, die am 10. Juni erscheint, angesehen.

Ganz oben ein schwarzer Kasten und hier sehe ich zum ersten mal, das wonach ich gesucht habe:
"Bevor Sie jetzt motzen: Wir dürfen Ihnen wirklich nicht verraten, wie der Nachfolger zu dem grandiosen Action-Titel heißt, den wir nächste Ausgabe enthüllen. Nur so viel: Die Luft ist modrig und das Ende der Welt ist nah!"

Was ich jetzt denken soll, weiß ich immer noch nicht. Es bleibt aber weiter eine spannende Schnitzeljagd und ich kann mich nur wiederholen: Ich habe mich in letzter Zeit nie so stark mit einem Spiel beschäftigt. Und das ohne es zu spielen.
 
@ABoD: Danke für die gut recherchierten Infos. Jetzt wissen wir wenigstens endlich, wo das Zitat her ist. Es bleibt also weiterhin spannend.
Und das manche Spielzeitschriften bereits VORAB von Entwicklern informiert werden sollte allen klar sein. Bei WoW, worum doch viiiieeeeel Geheimsnis gemacht wurde, hatte die PC GAMES glaub ich was WotLK anging schon vorab viele Infos und durfte diese aber erst ab einem gewissen Datum und einer bestimmten Uhrzeit publizieren, als die "Schweigefrist", welche mit Blizzard vereinbart wurde abgelaufen ist...
 
Was soll ich jetzt darunter verstehen? Sie dürfen also nicht verraten, wie der Nachfolger des Titels heisst, der nächste Ausgabe vorgestellt wird? Sehr seltsame Wortwahl.
Wäre der vorgestellte Titel D3, dürften sie nicht sagen, dass der Nachfolger D$ 4 wird oder wie?
 
Schweigefristen sind in der Szene doch nichts neues. Exclusiv hin oder her. An Vereinbarungen muss sich doch jeder in den den Redaktionen halten.
 
Zurück
Oben