• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Ihr glaubt aber nicht ehrlich, dass ein D-Magazin solche Infos vor einem Ami-Magazin hätte?? ^^
 
Das macht alles überhaupt keinen Sinn.
Die nächste PC Games kommt am 27. Mai. Dort wird dann DNF enthüllt.
Zwischen 2. und 4. Juni findet dann die E3 statt. Dort wird DNF enthüllt. (Oups, das hat die PC Games ja schon fast eine Woche davor getan.)
Am 10. Juni kommt dann die PC Action. Dort wird dann DNF enthüllt. Und alle sind wahnsinnig überrascht.
 
Wird ja vieleicht ein Weltweit gleichzeitiges Release.
Und Pro Land eine Zeitschrift Exklusiv.
 
Breaker84 schrieb:
Wird ja vieleicht ein Weltweit gleichzeitiges Release.
Und Pro Land eine Zeitschrift Exklusiv.

Das würde ja bedeuten, dass hunderte von Redaktionen (und der ganzen Rattenschwanz der dazu gehört, Druckereien, Verleger, etc.) bereits informiert wären und das bis jetzt nichts, aber auch rein gar nichts an die Öffentlichkeit gelangt wäre!

Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
 
Sie haben immerhin lange Zeit gehabt, um ihren diabolischen Plan bis ins kleinste Detail auszutüfteln.
 
Das glaub ich auch nicht. Aber die Möglichkeit, dass die Reaktionen der Fans doch noch zum umdenken bei einem potentiellen Geldgeber geführt hat wäre schon denkbar. Zudem bzgl. der Schließung nichts neues mehr rausgekommen ist und es noch nichts "offizielles" außer dem Goodbye-Foto und dem Post von Joe Siegler im Forum gab.
Ich meine, wenigstens ein kurzer Artikel auf der Startseite wäre schon fällig, schließlich wühlt sich nicht jeder durch 50 Seiten an Thread :P
 
Genau das finde ich auch so merkwürdig. Als Wolfenstein 3D 17 Jahre alt geworden ist, haben die sehr viel in die Nachricht hinein geschrieben und bei einem wirklich heftigen Ereignis - die Schließung - finden die gerade einmal diese mageren Wörter?

"Thanks for being fans and for all your support."

Das ist doch ein Witz.

Dazu kommen die lachenden Fratzen, die den Abschied wohl auch noch feiern ..... sehr bizarr und kontrovers das Ganze.
 
Wie heist denn die ominöse Firma die sich auf der E3 angemeldet hat die kein Mensch kennt?
 
Folgender Satz ist mir noch im Twitter von ApogeeSoftware aufgefallen:

Until official word comes from the executives of 3D Realms, Apogee Software, LLC will remain silent on the subject.

Zuerst schreiben sie, dass sie durch das was bei 3 DR passiert nicht betroffen sind, und die Entwicklung der anderen Duke-Titel wie geplant weitergeht. Dann schreiben sich allerdings, dass sie weiter nichts sagen werden, BEVOR es offizielle Statements von 3DR gibt. Was darf man sich darunter vorstellen? Mit dem "uns passiert nix und wir entwickeln wie gewohnt weiter" wäre doch eigenlich für Apogee alles gesagt....
Und der nächste Satz...

New press release from Apogee Software regarding Duke Nukem coming next week.

... lässt doch auch aufhorchen. Ok, es kann da natürlich wie viele Leute sagen, um die Duke Trilogy gehen. Diese ist jedoch schon angekündigt und der Release-Termin für den ersten Teil der Trilogie "Critical Mass" ist ja auch schon festgesetzt auf Herbst 2009.
(Quelle: http://www.apogeesoftware.com/products/duketrilogy/criticalmass)

Und irgendeine spektakuläre Enthüllung eines DS/PSP Produkts mit exklusivem Preview kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich nie in in PS/Nintendo Magazin geschaut habe, da ich nur PC-User bin. Also weiß ich nicht, wieviel Action die um ihrere Titel für die mobilen Konsolen generell machen.

EDIT:
Wie heist denn die ominöse Firma die sich auf der E3 angemeldet hat die kein Mensch kennt?

Wo hast Du denn die Info her? Quelle?
 
kein unternehmen der welt würde sich das geld durch den verkauf von dnf entgehen lassen.
also es wird kommen. 100%ig. frage ist wie immer nur wann^^

mfg
 
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man 12 Jahre vor sich hinwurschteln kann, immer wieder bei 0 anfängt und alles erreichte verwirft und dann, wenn man (laut eigenen Aussagen) etwas brauchbares in den Händen hält und sich selbst eine Deadline (Sept. 09) setzt plötzlich alles vorbei ist. Da hätte doch Take 2 (oder woher die auch immer das Geld für 12 Jahre Entwicklung hatten!?!?!?!?!) schon viel früher den Geldhahn zugedreht. Zumindest würde ich das machen, wenn ich in der Position wäre und jemand zum 2ten mal ein Konzept komplett neu aufstellt!!!
 
Also sind wir uns einig, dass die wenigen offiziellen Angaben stinken.

Verunsicherung ist das beste Werbemittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung !
Ergänzung ()

Immerhin verbreitet es sich wie ein Buschfeuer.
 
Die unbekannte Firma auf der E3 habe ich im selben Post wie das mit der PC Action ebenfalls entdeckt. Leider habe ich nicht die Zeit überall hinterher zu recherchieren. Aber vielleicht kommt auch hierzu bald etwas.

Das einzig unstimmige ist in der Tat, dass die PC Games zu früh erscheint. Etwas in die Richtung "wir erscheinen zufällig auch am 10.6. (wie die PCA) wäre passender gewesen. Oder es gibt plötzliche Lieferverzögerungen :cool_alt:

Ist es PR ziehen die das auf jeden Fall noch bis zur E3 durch. Egal wie es kommt, entweder ist es die größte Wiederauferstehung der Spielegeschichte oder es ist die größte Pleite der Spielegeschichte. :freak:
 
Soo,

das mit den Zeitungen könnt ihr vergessen. Hier wird von 3DRealms nix an irgend eine Zeitschrift oder irgendwen rausgehen, der eine Lücke haben könnte. Glaubt mir .. wenn das eine PR Aktion ist, wird vor dem offiziellen Statement seitens 3DR NIEMAND und ich wiederhole N.I.E.M.A.N.D davon erfahren. Alles was außerhalb von 3DR an infos rausgehen würde bezüglich einer Widerlegung der 3DR Pleite .. und sei es noch so exklusiv und an Verträge gebündelt. Wäre spätestens 10 minuten später in irgendeiner hinsicht durchgesickert.

3DR könnte sich also eine Info an Printmagazine oder dergleichen garnicht rausgeben, bevor sie selber die Bombe platzen lassen.

Erst recht ist es sehr unwahrscheinlich, dass deutsche Printmagazine vor Amerikanischen Printmagazinen davon wüssten bzw berichten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben