• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Einen Vorteil hätte es wenn die Veröffentlichung des Spiels kurz vor der E3 bekannt würde. Die Leute würden denen Die Bude oder besser gesagt den Messestand einrennen.
 
Also das ganze Schließen von Threads, in denen über "Verschwörungstheorien" geredet wird ist für mich wieder eher ein Zeichen, dass die Veröffentlich kurz bevor steht....
Ich meine wenn es so wäre, dass sie wirklich Pleite gegangen sind und der Duke NICHT rauskommt, dann wäre das mindeste, um die Fans vor "Schmerzen" zu bewahren, dass sie ein ordentliches Statement dazu rausbringen und sich gb selbst zu Wort meldet, mit einem ordentlichen Beitrag - was, warum, wie und wielange schon.... Das ist das mindeste, was die Fans nach 12 Jahren verdient haben, unabhängig davon wie schlimm die Lage der Mitarbeiter ist (die ich wirklich bedauere, wenn die Infos stimmen sollten).
Ich persönlich glaube, dass sie einfach ein bischen unterschätzt haben, wie schnell das ganze die Runde macht und wie viele Leute ihre "Ideen" dazu posten. Deswegen unterbinden sie vorerst alle Spekulationen, um dann wenigstens noch etwas Hype für sich zu haben, wenn der Titel tatsächlich mit "It´s done angepriesen wird.
Sollten sie wider erwarten einfach nur die Fans mundtot machen wollen - nun, dann muss ich ehrlich sagen "I´m really pissed off"....

EDIT: http://www.pictureupload.de/pictures/130509145235_duke.jpg
Das wäre doch schöööön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denken so viele dass der Duke sich für ne exklusive Enthüllung, gerade so ein Gammel-Mag wie die PC Games oder PC Action hergeben würde, und nicht etwa für den Game Informer?
Ihr seid doch alle auf Crack! :D
 
Shizzle schrieb:
Warum denken so viele dass der Duke sich für ne exklusive Enthüllung, gerade so ein Gammel-Mag wie die PC Games oder PC Action hergeben würde, und nicht etwa für den Game Informer?
Ihr seid doch alle auf Crack! :D

Dem muss ich leider zustimmen.
 
Vermutlich hätte der Publisher (= Take2) mit allen größeren Zeitschriften WELTWEIT Infos ausgetauscht. Das Spiel soll sich ja überall verkaufen.

Hab gerade gesehen, dass "TechHotDish.com" die Ankündigung des Interviews mit Jow Siegler MORGEN gelöscht hat. Es wird also vermutlich nicht stattfinden. Was könnte das wohl bedeuten. In meinen Augen könnte es gut sein, dass aufgrund des großen Tumults der im Moment herrscht, Siegler praktisch gezwungen wäre, eine DEFINITIV fixe Antwort auf 3DR zu geben....und das wäre vermutlich hinsichtlich der E3 kontraproduktiv, einerseits weil ein "It´s done" dann die Überraschung der E3 nehmen würde und andererseits weil ein "gesprochenes" "Wir sind pleite...", wenn es im Nachhinein als PR-Gag enttarnt wird doch etwas zu "gelogen" rüberkommt als mehr oder weniger schammige Phrasen wie "Goodbye..." auf der HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neokazaki schrieb:
Vermutlich hätte der Publisher (= Take2) mit allen größeren Zeitschriften WELTWEIT Infos ausgetauscht. Das Spiel soll sich ja überall verkaufen.
Das aber erst nach bekanntgabe des "it's done" .. nicht davor
 
Komisch, wieso sollten die den dämlichen Search index rebuilden bei 3DRealms, hat doch nix mehr:


The forums are closed due to a temporary search index rebuild. They will return later today when this reindex is complete.

Joe Siegler, 3DR Webmaster
Wed May 13, 2009 9:36AM CST
 
nochmal auf die screens zu sprechen mit dem duke dome
auf dem shild steht auch hinten dran "Its" und auf der flagge "duke" -"dome" ---- its dome-done ;))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Neokazaki schrieb:
[...] und andererseits weil ein "gesprochenes" "Wir sind pleite...", wenn es im Nachhinein als PR-Gag enttarnt wird doch etwas zu "gelogen" rüberkommt als mehr oder weniger schammige Phrasen wie "Goodbye..." auf der HP.
Aber Joe Siegler hat doch im 3D Realms Forum schon unmissverständlich verlauten lassen, dass sie wirklich pleite sind. (Kann ich jetzt grade nicht verlinken, weil das 3DR-Forum aufgrund von Wartungsarbeiten down ist.)

Außerdem gibt's ja auch diesen News-Entry von ihm auf Rangerfans.com, wo er auch ganz eindeutig sagt, dass 3D Realms die Pforten schließen und er sogar noch einen Spendenaufruf startet.

Damit erübrigt sich also zumindest deine Argumentation von wegen "zu gelogen".



@ FUSiONTheGhost:
Sehe ich auch so. Bei einer derart umfangreichen PR-Kampagne wäre jede Person, die in den Kreis der Mitwisser eingebunden wird, ein zusätzliches Risiko und würde die gesamte Kampagne gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Forum wundert mich jetzt allerdings auch, wenn sie wirklich pleite sind, dann hätten sie ja wohl jetzt doch was anderes zu tun, als am Forum rum zu basteln, v.a. weil viele Threads von den Admin ohnehin geschlossen wurden.

Zwei Twitter-Zitate von Geoff Keighley ("Videogame journalist" seines Zeichens) will ich euch nicht vorenthalten, beide sind vom 7. Mai:

To those asking, yeah, based on multiple sources I can confirm that Duke Nukem Forever has ceased development for now.

Bummed to hear about the shutdown of Duke Nukem Forever. I had a top-secret look at it last year and the game was looking quite good.

v.a. das Zweite zeigt uns einerseits, dass das Spiel LETZTES JAHR offensichtlich schon sehr gut und weit war und andererseits, dass es anscheinend früher schon "top-secret" Treffen mit Journalisten gab, von denen auch NICHTS nach draußen gedrungen ist....

Quelle: http://twitter.com/geoffkeighley
Ergänzung ()

Aber Joe Siegler hat doch im 3D Realms Forum schon unmissverständlich verlauten lassen, dass sie wirklich pleite sind. (Kann ich jetzt grade nicht verlinken, weil das 3DR-Forum aufgrund von Wartungsarbeiten down ist.)

Er hat nicht gesagt, dass sie Pleite sind, sondern "nur" dass es keine Marketing-Sache ist ;)
Und zu dem Thema fällt mir nur folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=KiIP_KDQmXs :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:
 
Joe Siegler ist seines Zeichens Webmaster bei 3D Realms, und ich finde die Wartungsarbeiten nicht weiter verwunderlich. "Index rebuilden" hört sich für mich nach Optimierung/Verkleinerung der Datenbank an, und das würde insofern Sinn machen, als sich Joe Siegler wahrscheinlich darum kümmert, ein Backup vom Forum anzufertigen, damit es eventuell auf einem anderen Server weitergeführt werden kann.
Außerdem hat er ja hier selbst geschrieben, dass er bis diese Woche Freitag noch arbeiten wird. Zitat: "I have until next Friday at work, then I'm out."
 
Was mich mal interessieren würde: wo sind denn ALS ERSTES die Gerüchte entstanden, das 3DR Pleite ist? Das Foto mit dem Goodbye ist ja erst NACHHER auf der 3DR Homepage eingefügt worden.
Wo stand denn als erstes deutlich "wir sind Pleite"? Auf 3drealms.com steht das nämlich immer noch nicht... es steht nur "Goodbye" da. Hätte man es nicht auf 10.000 anderen Seiten gelesen, wüsste man nicht, was dieses Goodbye zu bedeuten hat....
 
Apogee wird diese Woche ja einen PK veranstalten dann wissen wir wie es um den Duke bestellt ist.
Übrigens es gibt ein Update auf dukeisback.com :) ist funy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich auf die Handheldversion für den Nintendo DS.

Aber wann ist die Pressekonferenz? Auf Fragen zu DNF wir die Antwort "kein Komentar" kommen.
 
Also in der PC ACTION steht schon mal nichts über den DUKE! Aber ne geile Vorschau zu Alien vs. Predator!!! Das wars glaub ich was die meinten! :'-(
Hoffentlich nimmt sich jemand ein Herz und hilft dem DUKE.

grz J3NKmaster
 
Übrigens es gibt ein Update auf dukeisback.com ist funy

Also ich kann da nichts neues sehen.

Übrigens steht im Twitter von Apogee was neues:

Finished off the recording session with Jon St. John (The Voice of Duke). He commented that he really liked all of the new Dukeism's.

Leider bezieht sich das bestimmt auch auf die PSP/DS Versionen...
 
Das 3dR Forum ist jetzt schon knapp 6 Stunden nicht erreichbar. Ich glaube echt dass das erst mal so bleibt. Ein Backup oder sonstiges dauert nicht so lange.
 
Zurück
Oben