• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Langsam scheint auch auf Amazon in der Kommentarfunktion die Diskussion zu beginnen.
Was glaubt ihr, wenn jeder jetzt eine 5-Sterne Bewertung zum Spiel abgibt... wird sich dann ein Investor finden, wenn das genug Leute machen? ;)
Angeblich hat eine ähnliche Reaktion seitens der User ja auch EA zum einlenken bei "Sims 3" gebracht, was jetzt OHNE SecuRom kommt *g*

P.S. http://www.techhotdish.com/ Im letzten Release wird kurz über 3DR gesprochen....
 
Joa, es wird so ziemlich überall davon gesprochen. Fehlt eigentlich nur noch der Bericht in der Tagesschau :) Schade, dass die Leute von GIGA das nicht mehr miterleben durften.
Dabei fällt mir ein: mich wundert es, dass ich noch nirgends von einer Petition gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird den in dem Podcast gesagt? Bin auf der Arbeit und kann mir das jetzt nicht anhören. Ja GiGa würd ein Megaspecial kommen und die würden vielleicht auch das eine oder andere Telefonat wärend der Sendung führen.
 
Was wird den in dem Podcast gesagt? Bin auf der Arbeit und kann mir das jetzt nicht anhören.

Leider nichts besonderes, es geht nur darum, was die Entwicklung dieses Spiels an Kosten verursacht hat. Sie rechnen da bei einem Gehalt von 1000 $ pro Angestelltem etwa 47 Mio. $ während der letzten 12 Jahre.... wenn die Rechnung stimmt, ist das schon Wahnsinn.
Und dann sagen sie halt, dass das, was sie gesehen haben echt gut ist, und dass es schade um das Game ist, wenn es nicht rauskommt.
Außerdem gehts darum, dass die beiden Teile des Interviews mit Joe Siegler anscheinend genau 1 Tag BEVOR die Mitarbeiter von der Schließung erfahren haben geführt wurde.

Ja GiGa würd ein Megaspecial kommen und die würden vielleicht auch das eine oder andere Telefonat wärend der Sendung führen.

Gibts GIGA denn noch? Dachte den Sender haben sie eingestellt.....?!
 
Also ich kenne GIGA nur aus der "Urzeit", aber dass sie den Betrieb eingestellt haben, ist richtig. Kann den Podcast leider auch nicht hören, weil ich auf der Arbeit bin :( Wusste Siegler denn bei dem Interview schon davon? Oder klang alles noch nach heiler Welt?
 
Also es klang alles nach heiler Welt, die beiden haben noch gescherzt.... WHEN IT´S DONE :D
Der zweite Teil des Interviews wird allem Anschein nach erstmal nicht veröffentlicht... aus welchem Grund auch immer.
Achja, es gibt wieder ein paar neue (alte?!) Bilder von einem ehemaligen Mitarbeiter, der bis 2006 bei 3DR gearbeitet hat.
Näheres hier:
http://www.duke4.net/news.php
Also ich finde, das sieht schon echt hammer aus, was die da entworfen haben und hätte bestimmt richtig Atmosphäre gemacht.
Ein Tipp noch an alle Duke-Fans: holt echt echt mal das High Resolution Pack... spiele seid gestern damit und das ist echt Wahnsinn, was die Leute, die das programmiert haben aus dem alten Duke3D gemacht haben!!!
 
Vorallem funktioniert die Steuerung jetzt wie bei aktuellen Shootern.
Ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, wie ich das damals mit dieser grottigen Steuerung gezockt habe. Mit Pfeiltasten und Strafe Funktion nur ueber Alt Tasten.

Das High Res Pack ist echt der Hammer.
 
@ Neokazaki:

Lustigerweise habe ich am WE noch gedacht, dass beim HRP eigentlich noch eine bessere Beleuchtung fehlt. Offensichtlich wurden meine Wünsche erhört^^.
 
Neokazaki schrieb:
Langsam scheint auch auf Amazon in der Kommentarfunktion die Diskussion zu beginnen.
Was glaubt ihr, wenn jeder jetzt eine 5-Sterne Bewertung zum Spiel abgibt... wird sich dann ein Investor finden, wenn das genug Leute machen? ;)
Angeblich hat eine ähnliche Reaktion seitens der User ja auch EA zum einlenken bei "Sims 3" gebracht, was jetzt OHNE SecuRom kommt *g*

P.S. http://www.techhotdish.com/ Im letzten Release wird kurz über 3DR gesprochen....

Dann sollten wir einen Aufruf starten und damit anfangen. Vielleicht kann auch jemand das InGame-Video dort einfügen. Wir sollten aber vorher Kontakt zu Amazon aufnehmen damit die von der Aktion wissen.
 
Eine Möglichkeit wäre auch, das Source Code und alles freizugeben und den Rest "kostenlos" von der Community fertig stellen zu lassen......:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
@Neokazaki

Der link zu den angeblichen neuen "Polymer" ist nur ein Aprilscherz. Die gleichen Screens gabs am 1. April 2006 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatmaster A.C. :

Das stimmt nur teilweise!
Der Aprilscherz war nur, daß der neue Renderer mit DX 10 läuft, alles andere ist wahr.
Das kann ich bestätigen, weil ich schon eine unfertige Version davon habe ;)
Man darf sich nur nicht verwirren lassen, weil es vor einem Jahr oder mehr tatsächlich einen Aprilscherz gegeben hat, wobei damals alles gelogen war.

Also nochmal: Der neue Polymer Renderer für Duke3d kommt defenitiv!

EDIT: Hier ist der Link zum Thread. Da gibt es auch schon ein Video:
http://www.duke4.net/forums/index.php?showtopic=775
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, insgesamt scheint es ja wirklich langsam ruhiger zu werden. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist?!?! Oder wirklich bereits das Ende....
Man, noch so lang bis zur E3.

P.S. Joe Siegler hat im 3DR-Forum geschrieben, dass er evtl. eine neue Seite aufmachen will, um das 3DR Forum weiterzuführen, falls die Seite dicht gemacht wird. Langsam aber sicher glaub ich ich an die Pleite...
 
Dann bleiben aber immer noch einige Frage offen!
Welcher Action Nachfolger ist so geheim, dass die PC Games Abonennten die Zeitschrift nicht wie üblich früher bekommen? Das gleiche gilt für die PC Action. Was soll das sein? Wolfenstein III? Tomb Raider 71? Mir fällt wirklich nix ein, wo man einen solches Geheimnis drum machen könnte außer Duke halt :)

Und dann die Twitter Einträge wo sich jemand (weiß den Namen leider nicht) ärgert, dass er nicht auf der E3 ist und dass es sich lohnen wird bald eine XBOX zu kaufen.
 
Zurück
Oben