• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Also mir fällt da auch nichts ein. Und wegen Wolfenstein (was ja auch schon länger offiziell ist) wird niemand so einen Aufwand betreiben. Die Twittereinträge waren übrigens von Boris Schneider Johne, seines Zeichens ehemaliger Redakteur bei bekannten Gameszeitschriften und seit langer Zeit Produktmanager für die Xbox bei MS
 
Half Life 2 oder Crysis Warhead Nachfolger fallen mir so ein, aber das war es auch...
 
Spinnt google bei euch auch? Der lädt die Seite nicht mehr richtig. Also mit der X-Box kann sein dass das ein kleiner Hinweis auf ein Top Spiel ist das kommen wird. Nur Welches das sein soll weis ich nicht. Dafür spricht, dass es auf X-Box Live Duke3d zum download gibt. Das ist auch nicht all zu lange her. Vielleicht wurden zu dieser Zeit noch ein paar mehr Vereinbarungen getroffen als nur für Duk3ed für die X-Box. Aber zurück zu Boris Schneider Johne. Damit könnte bezüglich DNF ein Exclusiv-Titel für die X-Box gemeint sein. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn DNF tatsächlich erscheinen sollte nur für die X-Box erhältlich sein wird. Das wäre ja Hochverrat. Es spricht aber leider noch eine Kleinigkeit für einen großen Exclusivtitel für die X-Box. Microsoft versucht schon immer bessere Verkaufszahlen für die Xbox zu erziehlen. Mit dem Duke als Exclusivtitel wäre das auch 100% machbar.
Ergänzung ()

Hier, hab ich eben gefunden. Was sind denn Filmrechte Wert?

Duke Nukem: Er kommt ins Kino
Hollywood-Produzent Scott Faye, derzeit mit Verfilmungen zu Max Payne und American McGee's Alice beschäftigt, wird den blonden Muskelprotz Duke Nukem auf die Kinoleinwand bringen. Hierzu wird eng mit 3D Realms-Vize Scott Miller zusammengearbeitet, und offenbar soll das Projekt geschichtlich auf der in Arbeit befindlichen Duke Nukem Trilogy basieren. "Bevor ich eine schlechte Umsetzung mache, mache ich lieber gar keine", versichert Faye und verspricht, dass er die Verfilmung äusserst ernst nimmt.

Übrigens könnte er sich einen zweiten Max Payne-Film vorstellen. Mark Wahlberg habe schon Interesse bekundet. Man müsse aber erst mal abwarten, ob die erste Filmumsetzung ein Erfolg wird.

Und ich hab noch was gefunden:

Duke Nukem Trilogy: Auf Zeitreise
Apogee Software, eine frisch gegründete Tochterfirma der Spieleschmiede 3D Realms, die wiederum ein Label von Apogee Software LLC ist, werkelt an einem Duke Nukem-Episodenspiel. Duke Nukem Trilogy wird den taffen Helden in diverse Kampfszenarien verfrachten, darunter Schlachtfelder aus dem Zweiten Weltkrieg. Apogee will den Duke als eine Art harte Version von Forrest Gump etablieren und aufzeigen, dass der Blondschopf diverse reale Katastrophen und Ereignisse zu verantworten hat. "In Wahrheit hat der Duke die Bismarck versenkt!", sagt Apogee-Chef Terry Nagy und spielt damit auf die Zerstörung des gleichnamigen deutschen Schlachtschiffes im Zweiten Weltkrieg an.

Die erste Episode namens Critical Mass wird in der Zukunft angesiedelt sein und soll im Sommer 2009 für NDS und PSP erscheinen. Während die Nintendo-Fassung sehr wahrscheinlich einige Zensuren erfahren wird und auf Sidescrolling-Action setzt, wird die Version für Sonys Handheld ein Third-Person-Shooter. Eine PC-Umsetzung schliesst Apogee Software übrigens nicht aus.

Frühestens im Oktober 2008 ist mit erstem Bild- und Filmmaterial für die Handheld-Fassungen zu rechnen.

Apogee...eine frisch gegründete Tochterfirma der Spieleschmiede 3D Realms... Wer bekommt denn das Geld dafür?

hier noch der Duke-Jam http://www.youtube.com/watch?v=g-y0MdPXslo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild mit dem Atompilz ist schon seeeehr merkwürdig. Kann aber gut sein, dass das nur dem "Trend" (Hype) folgt, un der Besitzer der Seite ein paar Klicks mehr einsammeln will...
 
@ moson:

Damit ist schon Duke Nukem Forever gemeint. Es war ja offiziell, dass Jeremy Soule den Soundtrack zu dem Spiel beisteuert. Dass auf seiner Website das Atompilz-Cover aufscheint bedeutet aber nicht, dass DNF fix rauskommt. Ich nehme mal an, Jeremy Soule hat soweit seine Arbeit beigesteuert und den Soundtrack vollendet (reine Spekulation von mir), aber wie es mit DNF weitergeht unterliegt natürlich nicht seinem Einfluss.

Shacknews schrieb:
Broussard confirmed that Duke Nukem 3D voice actor Jon St. John is returning to play his titular role, and credited noted video game music composers Jeremy and Julian Soule.

[Quelle]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ah-Chimedes: Ach das habe ich nicht gewusst. Natürlich ist das DN3D, aber man sieht hier wie sich die Atompilze zum verwechseln ähnlich sehen. Muss aber nicht heißen das DNF 100% kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider :(
Aber ich finde es trotzdem genial, dass der Thread hier noch lebt und ordentlich weiter diskutiert und "verwört" wird. Wenn schon der Duke nicht kommen sollte, dann vielleicht wenigstens ein Eintrag im Guiness-Buch für den längsten Duke-Thread der Welt, der - im Gegensatz zum Spiel - irgendwann bestimmt sein Ende findet :P
 
Ich bekomme das Gefühl nicht los, das 3drealms UNS gewaltig an der Nase herumführen will...was ich mich frage wann dieses Foto auf der 3d homepage geschossen worden ist. Auch wenn 3drealms den Duke wirklich aufgegeben hat, wird der bestimmt an eine anderes TEAM weitergegeben und fertig produziert.

Wenn Diablo 3 rauskommt, ca. Ende 2010-Mitte 2011, hat das Spiel auch so 11 Jahre auf dem Buckel (Entwicklungszeit), also ist der DUKE 1997 - 2009 (vermutet) gar nicht mal sooo alleine. Der einzige Unterschied ist/war das der DUKE schon angekündigt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teamfoto ist nicht wie erst gesagt ein altes, sondern wurde vor dem gemeinsamen Firmenbesuch vom StarTrek Film geschossen. Ist also sehr neu
 
Also ich weiss ja nicht. Auf dem Foto wirken die ja alle recht glücklich :D. Man könnte meinen es gibt nochn 2. Foto wo sie von hinten nen Banner hervorholen wo drauf steht "Joke! ITS DONE!" :D

Naja ich wills halt irgendwie auch noch net so recht glauben. George hat doch mal gemeint bevor der Duke rauskommt wird man die Marketingmaschinerie anwerfen... es wär auf jedenfall die Krasseste PR die man sich nur wünschen könnte ^^. Und nach 12 Jahren Entwicklungszeit würde ich Ihnen sogar noch so einen Hammer zutrauen. Die Entwicklungszeit war nicht normal so soll die Präsentation auch nicht "normal" sein.
Zudem hatte er mal vor einiger Zeit gesagt, genügend Geld wäre da... denke mal durch Games wie MaxPanye1+2, Duke Manhatten Project, Prey, Dn3d XboxLive und den ganzen PS1+2+N64 Dukes, werden die doch recht viel Schotter eingenommen haben...

Naja, ich geh mal weiterträumen :freak:

Greetz
 
Das auf der Homepage von Jeremy Soule ist irgendwie merkwürdig.
Es kann ja sein, dass er genauso nichts weiß wie (anscheinend) die ganze Welt, aber warum schreibt er dann nicht einfach hin, dass es sich um DNF handelt? Warum ein Atompilz mit einem Fragezeichen anstatt nem Custom DNF Cover? Ist ja kein Geheimnis, dass 3DR Pleite ist und deswegen keiner weiß ob es rauskommt :evillol:

Ich werde mich morgen bei der PC Action um einen sofortigen Praktikumsplatz bewerben
973.gif
 
Ich könnte auch falsch liegen, aber allein an dem ganzen Rummel der im Moment im gange ist wegen 3DR und DNF, kann eigentlich nur eines der folgenden Szenarien der Realität entsprechen (ohne Rangfolge):
- Es ist alles ein großer Scherz und DNF kommt, und zwar bald...
- 3DR ist wirklich Pleite, DNF kommt irgendwann. Investoren sehen das das Interesse an dem Spiel immernoch sehr groß ist
- 3DR ist Pleite und der Duke tot
 
Dass der Duke nicht tot ist sieht man allein daran, dass er für Konsole anscheinend fleißig weiter programmiert wird. Würde es nur unfair finden, wenn wir auf dem PC nichts mehr von ihm bekommen sollten...
 
Wenn der Soundtrack ja schon fertig ist dann ist es das Spiel auch. Ansonsten kenne ich diesen Atompilz nur von dem Cover und dem Menü von C&C1. Das ist aber schon 14 Jahre her als das aktuell war.
 
Ich denke, man kann den Atompilz durchaus als "Anspielung" auf den Duke interpretieren. Ich meine, DASS es das Spiel gibt ist ja schon 12 Jahre bekannt. Warum sollte man sich als Musiker denn dann auch nicht mit dem Cover bewerben und zeigen, dass man für dieses "legendäre" Spiel den Soundtrack komponiert hat!?! Ich meine das ist ja schließlich auch Werbung für den Künstler....
Und außerdem ist es ja nicht so wie bei Blizzard´s Geheimhaltung... wo man nicht weiß was als nächstes kommt (spiele hierbei auf das neue MMORPG an). Das Duke wurde ja schon angekündigt... also muss man den Soundtrack dafür auch nicht mehr verstecken...
 
Gab es schon mal eine News auf CB mit mehr als #761 Komentaren? Also wenn das nicht mal ein eindeutiges zeichen dafür ist das der Duke noch nicht tot ist, ja dann weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben