• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Duke Nukem Forever im Test: Das Spiel ist fertig, aber das war es dann auch

Das einzige was mich wirklich stört an dem Spiel ist die abartig miserable Steuerung. Ich finde es unspielbar. Die haben da irgendeine dumme Mausbeschleunigung eingebaut, die auch anscheinend von der Framerarte abhängt. Alleine das ist schon ein schwerer Fehler. Man hat wohl versucht die Steuerung für PC und Konsole im Einklang zu halten. Leider ist die Steuerung so auf beiden Systemen totale Scheiße.
Ich kann so echt keinen Spaß haben mit dem Spiel.

Lustig ... wie es alle kaufen ... Mission erfüllt.

Ich weis nicht, wie bei einigen hier das alte Duke-Feeling aufkommt. DNF ist meilenweit vom Ursprung weg. Das "Ego" des Dukes ist jedoch göttlich: Dukes Ego Steigt, indem er sich feige hinter Mauern vor Gegnern versteckt --> Halt echter Duke Style. Alles in allem einfach nur enttäuschend. Die Sprüche waren meistens einfach nur peinlich...da waren sogar die Sprüche aus Bulletstorm lustiger.

Ganz nach dem Motto:

"Duke Nukem Forever ist wie Duke Nukem Forever und weil Duke Nukem Forever wie Duke Nukem Forever sein muss, ist Duke Nukem Forever geil!"
Und so erlebt man die komplette Aufhebung aller Werte. Just as Nietzsche told us... o.O

Artikel schrieb:
Komplementiert wird das Ganze mit Haftminen und Rohrbomben...
Versucht es bitte mal mit komplettiert. Ja, ich weiß, theoretisch könnte man wohl komplementiert als "ergänzt" benutzen, aber es klingt für jemanden mit Sprachverständnis einfach nur brutal falsch und das wolltet ihr mit Sicherheit auch nicht als Wort benutzen.

Gruß FatFire

Wenn genau 1:1 das gleiche vor 10 Jahren erschienen wäre hätten alle gejubelt.
Aber da es nun so lange gebraucht hat bis es endlich da war machen es alle schlecht. :)
Duke Nukem Forever fand ich Persönlich ganz gut aber auch nur für einmaliges durchspielen, für ein zweites mal fehlt da einfach zu viel.

MfG Akime

Was soll denn dieser Dünnpfiff?!
15 Jahre musste ich auf den Duke warten und jetzt kriegt man den nur über Steam? Was habe ich denn dem Duke getan? Warum!!!
Vielen Dank, echt klasse Aktion, vielen, vielen, vielen Dank... für gar nichts.

Redaktion schrieb:
Sieht man aber davon ab, so bleibt ein unterm Strich eher durchschnittlicher Shooter, der wenig überrascht und sich technisch nur noch mit Ach und Krach auf Höhe der Zeit bewegt.

Sorry, aber das ist ein Witz, oder? Die Grafik ist unter aller Kanone und die Animationen sind mindestens 10 Jahre alt. Da ist alles total veraltert und absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit! :rolleyes:

Trotzdem ist ein nettes Spielchen für zwischendurch mit großem Kultfaktor rausgekommen. :D

Spiel ist okay, wer den alten Duke liebt kommt nicht umhin es mal gespielt zu haben um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.
Persönlich find ich das alte Duke 3D mit dem OpneGL Patch auch heutzutage noch spielenswerter als DNF. Die Sprüche sind aber defintiv witzig, wenn auch des rest eher langweilig.

ich weiß schon,warum ichs mir für die xbox geholt hab^^
zwar wurden die konsolen grafisch nochmal beschnitten (weiß der teufel warum, aber DAS hätte auch ne konsole hingekriegt, so wie die pc version aussieht..auf 720p)

es wird einma durchgespielt, man hat seinen spaß..und weg damit weiterverkaufen^^ das ist zwar bei 80% der spiele so, die in letzter zeit auf den markt kamen, aber der duke macht da keine ausnahme.

von daher ist das cb fazit eins der wenig fairen, die man so auf bekannten seiten findet. fans des genres wissen, was sie erwartet. und genau das wird unter dem strich geboten, vll. mit eins zwei kleinen macken aber auch das ist normal.

Ich kann mir kein Urteil bilden, kenne nur den alten Duke, ich warte ja immer noch auf eine Demo für PC, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann,(so ein wenig)

Weiss den jemand ob und wann es überhaupt eine Demo für PC geben soll?

Hab's zwar schon erwähnt, aber mir hat's gefallen. Die Grafik ist natürlich schon etwas veraltet, aber ich fands wirklich witzig und in der heutigen Zeit eine schöne Abwechslung zu CoD und co.

Fand es unterhaltsam und oft witzig. 8/10 Punkte von mir!
Besser als viele "aktuelle" Immer-das-selbe-Shooter.
Spielzeit bei mir ~10-12h

Hab's durch.

Hat doch fuer ein paar Lacher gesorgt.

Das mit nur 2 Waffen ist aber echt beschi...

Frueher hatte man einfach das gesamte Arsenal zur verfuegung.

Aber der groesste Schrott ist, dass es eine Konsolenportierung ist, ohne vernuenfitiges Speichersystem.

Diese Entwicklung geht mir sowiso gegen den Strich, deshalb war auch Crysis 2 so eine Enttaeuschung fuer mich.

gruss

hm, da hat sich CoD vom falschen spiel damals was abgekuckt :D es erinnert irgendwie stark an CoD, was das leveldesign, grafik etc. angeht.

naja, war noch nie ein freund der serie. total lächerliches Spiel.

aber man muss auch sehen, es ist stein alt. vor 10 jahren hätte es sicher gute chancen gehabt, was zumindest technik etc. noch angehen würde. aber heute leider nichts mehr wert.

wenigstens haben sicher ein paar wenige ihren spass damit, denen gönne ich den spass, nach so langer wartezeit ;)

Es war nicht der Oberhammer den ich mir erhofft (nicht erwartet) hatte...

Aber dennoch hat das Spiel Spaß gemacht, es war ein 0815 shooter der sich aber durch seinen humor und durch die gelegentlichen "Rätsel" (wenn man sie denn so nennen kann) von anderen Spielen absetzt...

MoH z.B. hab ich nach ca. 2 stunden gesamtspielzeit aufgehört weil es einfach nur 0815 geballer OHNE jeglichen humor und sonstigen besonderheiten war... ich hatte einfach keine lust mehr es durch zu spielen...

Einzig und allein die KI hätte echt n bisschen besser gekonnt... hab aufm höchsten Schwierigkeitsgrad gut 5 Stunden gebraucht weil ich nur sehr selten gestorben bin und die gegner echt schnell das zeitliche gesegnet haben...

einzig und allein der letzte endgegner war n bisschen spaßiger^^

Hab grad Duke auf Deutsch gesehen oder besser gehoert...waehhh!

Zum Glueck hab ich mir gleich die US- Version geholt.

Duke auf Deutsch geht garnicht.

gruss

JueZ schrieb:
Lustig ... wie es alle kaufen ... Mission erfüllt.

Komisch, dass die die es kaufen einen mordsmässigen Spass damit haben und keinen müden € davon bereuen ;). Vielleicht sollte man mal die "objektiven" Aussagen wie "es ist veraltete Technik" oder "spielt sich vor Jahren" mal außen vor lassen und man sollte sich evtl. fragen: Ist Technik wirklich so wichtig? Und vor allem: Ist das heutige Shooter-Deisgn wirklich besser? Ich finde Spiele, die 6 Stunden dauern sind einfach nur ein Witz und gut sind die meisten Shooter heute auch nicht, eher im Gegenteil, das Genre geht total vor die Hunde. Der letzte wirklich gute Shooter war Crysis (nicht 2). Ich hoffe, dass wenigstens id diesem sterbenden Genre mit Rage einen Neustart verpassen wird. DNF ist auf seine relativ klassische Spielweise, die Tonnen von Eastereggs und Kleinigkeiten und der für heutige Zeit hohen Spielzeit echt gelungen mMn. Die Grafik mag veraltet sein, aber sie ist stimmig. Das Einzige was wirklich nervt ist der Tribut an die Konsolen: Die Matschtexturen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte solide 8 Stunden spaß mit dem Duke, danach noch 3-4h Achievments gemacht (fehlen nur noch 5 oder so) und ja, ich finds ganz ok. Klar, es wäre mehr drinnen gewesen. Leider kommt das Gameplay nicht an ein Duke 3D heran. Ich wollte eigentlich wieder so einen Hack´n´Slay Shooter wie das Originial war, wo theoretisch hinter jeder Ecke ein Pigcop warten hat können, und man einfach ständig in Bewegung war, und nicht wie hier "warte kurz ein paar Minuten, kille die spawnenden Gegner, dann darfst du weiter"

Jedoch versteh ich nicht, wie man hier den deutschen Synchronsprecher loben kann. Seinen Job macht er vllt gut, aber dem Duke kann man nur mit original Stimme anhören, und auf englisch sind auch alle Sprüche ziemlich gut.

Was ich Hammer finden würde, ein Remake von Duke 3D mit aktueller Engine, so wie man es in den Extras auf einem Screenshot sieht.
Wäre sowas 1:1, wäre mir das durchaus 10€ Wert.

Das ein Spiel so spalten kann.
Die die es gut finden üben auch sachliche Kritik, die die es schlecht finden nörgeln motzen, ja machen das Spiel vielleicht noch verantwortlich für alles schlechte auf der Welt.
Ich bin derzeit im Duke-Dome Abschnitt und sehe das ganze als durchschnittliche Shooter-Kost an.
Der sogenannte "Duke-Flair" wertet das Spiel auf, wenn man mit solchem Humor umzugehen versteht. :king:

Und was hier immer noch gegen STEAM gemault wird, verstehe wer mag. :rolleyes:
Wer das Game später auch verkaufen will, macht sich einfach einen neuen Account mit neutraler E-Mail Adresse.

Zurück
Oben