Danke für den Test CB!
Bestätigt aber meiner Meinung nach den Verdacht, das 90% der Leute die den Duke schlecht reden, einfach die Genialität des Spiels verkennen, die Technik mal außen vorgelassen. Beabsichtigt oder nicht, sei ebenfalls mal dahin gestellt.
Was man bereits in den ersten Leveln an Ideenreichtum und Kreativität geboten bekommt, verdient einfach nur großes Lob! Wer einfach nur verkrampft versucht schnell von A nach B zu kommen, wie er es von den Shootermassen der letzten Zeit gewohnt ist, und in 5,5 Stunden durchrennt, der verpasst das halbe Spiel und damit eine menge Entertainment.
Hier ein Rätsel, da ein Minispiel, hier eine Anspielung auf XYZ, Egopushing.... Physikinteraktionen. Garniert wird es vom nostalgischen Charm und den kultigen Sprüchen des Duke...WAS WOLLT IHR MEHR?
Der Duke hebt sich mMn gut vom Einheitsbrei der letzten Jahre ab und bietet eben ein ganz anderes Spielerlebnis als es die meisten wohl gewohnt sind (90er Jahre eben).
Mir hat das Spiel viel spaß bereitet und ich fand das Geld war es wert.
Nur mal am Rande zu den ganzen Nörglern.....was hätte der Duke eurer Meinung nach besser machen müssen, um von euch eine Top-Wertung erhalten zu müssen? Zieht mal Referenzen des gleichen Genres heran!? Was macht ein Crysis2 spielerisch besser als der Duke? Nur so zum Beispiel.
Die negative Presse ist auch vollkommen überzogener Populismus! Die gleiche Zeitschrift, die heute den Duke so fertig macht, gibt Bioshock2 (PC) im vergleich zu Metro2033 (PC) beiden bei der Grafik eine 8/10. Bioshock in Ehren, gehts noch?!
Bioshock 2 sieht grundlegend nicht sonderlich besser aus als der Duke (beide UE2). Wo ist da bei der Bewertung ein Maßstab zu erkennen?
Mmn hat das Game längst nicht diese schlechten Bewertungen verdient, wenn man mal anderen Beispiele rauspickt mit Topbewertungen....