• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Duke Nukem Forever im Test: Das Spiel ist fertig, aber das war es dann auch

Bitte erwähne meinen Namen, CoD und "in den Himmel loben" nicht in einem Satz.
Danke.
 
aus meiner sicht ist das game die größte enttäuschung der letzten jahre
noch größer als civilization v

absolut langweilige schlauchlevel
absolut grottige und ungenaue konsolen-steuerung (pc)
auch auf "schwer" keinerlei herausforderung

fühlt sich an wie einen film zu schauen der ständig künstlich in die länge gezogen wird
da kann auch der gute duke-nukem-humor nichts mehr retten
 
Also ich das SPiel mittlerweile 2 mal durch und musste beim 2ten mal noch immer Tränen vor Lachen lassen!
DUke ist sowas von abseits der Mainstreamshooter (CoD, Crysis, usw) dass es schon wieder Spaß macht sowas erfrischend "altes" zu spielen. Man kann gerne die mangelnde technische Umsetzung kritisieren, aber nicht die Story und den Duke selbst!
Wer hier etwas mit Sin und ernsthaftigkeit erhofft hat, hat wohl noch nie den Duke gespielt.
 
Irgendwo habe ich mal gelesen das sich einige mit positiven Produktbewertungen in Foren Geld hinzu verdienen.
Dieser Tread hier hat mich irgendwie daran erinnert.
Der monotone Tenor der positiven Postings und die immer gleichen vergleiche und Erklärungen nerven.
 
Dante2000 schrieb:
Ich weis nicht, wie bei einigen hier das alte Duke-Feeling aufkommt. DNF ist meilenweit vom Ursprung weg. Das "Ego" des Dukes ist jedoch göttlich: Dukes Ego Steigt, indem er sich feige hinter Mauern vor Gegnern versteckt --> Halt echter Duke Style.
Na ja das ist nichts weiter als Autoheal und bei Duke eigentlich ein absolutes no go. Dazu noch die Beschränkung auf 2 Waffen und da hab ich die (für mich) gröbsten Schnitzer im Spieldesign. Grafik ist mir ziemlich egal aber Duke mit Autoheal geht ja mal gar nicht, gibt ja schon genug Camperspiele.
 
Morhaith schrieb:
dnf ist genau das spiel geworden, dass ich erwartet hab.... ich hatte meinen spass, nicht mehr und nicht weniger

Das kann ich nur unterschreiben. Zwischen dem ganzen CoD-Einheitsbrei -trotz einiger Schwächen- endlich wieder ein großer Shooter.
 
in 5,5 Std durchgespielt...in 7 Std durchgespielt...miese Grafik.....nur 2 Waffen....

man erkennt telweise dass einige noch etwas jünger sind. für die etwas älteren hat der Duke halt sowas wie Kultstatus, da wäre es soagr fast egal wenn dnf in doom1 Grafik rausgekommen wäre....es ist der Duke!!

Mir war von Anfang an klar dass die Grafik mies und die Handlung etc eher schlecht wird, war mir egal, hab das Spiel vorbestellt sobald das möglich war.

Ist das gleiche wie damals der New Beetle von VW rauskam, die Jüngeren waren wenig begeistert "viel zu teuer,kann ich mir ja gleich ein Golf IV kaufen". Die Älteren waren begeisert verbanden sie doch mit dem alten Käfer ein Stück ihrer Jugend...das erste eigene Auto,der erste Urlaub in Italien, das erste mal Sex im Auto usw. Sowas kannn halt niemand nachvollziehen, der ist nicht selbst erlebet hat.

Das war auch der Grund wieso der new Beetle in Deutschland nicht so wirklich erfolgeich war...das gleiche halt wie mit DNF.
 
Was mich etwas enttäuscht, dass hier offenbar keiner ein Problem mit u.a. "Capture the Babe" zu haben scheint...

Das ist noch nicht mal mehr lustig.
 
Na ... also ich frag mich sowieso wie die ganzen Bewertungen und Kritiken ausgefallen wären, wenn DNF genauso geworden wäre wie DN3D - nur mit aufpolierter Grafik, denn das scheint das zu sein was hier einige fordern.

Dazu würde gehören: Schlauchlevels. Miese Handlung. Anzüglicher und obszöner Humor. Lahmes Gameplay (irgendwie muss ja das alte Steuerungs-Duke-Feeling ja simuliert werden).

Ich fands ganz spaßig - nich der Burner aber für zwischendruch durchaus empfehlenswerter no-Brainer.
 
yasu schrieb:
Was mich etwas enttäuscht, dass hier offenbar keiner ein Problem mit u.a. "Capture the Babe" zu haben scheint...

Das ist noch nicht mal mehr lustig.

dann bist beim duke eh komplett falsch :D

das waren noch zeiten... zu viert dn3d an ner n64 gezockt und das auf einem für heute winzigen fernseher :D
 
Ich hatte ebenfalls viel Spaß mit dem Game auf der PS3. An die Steuerung gewöhnt man sich, die Grafik ist denke ich Nebensache. Die vielen Kleinigkeiten, Gags, Bilder, Anspielungen etc. machen das Spiel sehr spaßig.
 
Child schrieb:
Dazu würde gehören: Schlauchlevels. Miese Handlung. Anzüglicher und obszöner Humor. Lahmes Gameplay (irgendwie muss ja das alte Steuerungs-Duke-Feeling ja simuliert werden).

Sorry aber genau das beschreibt DNF.(siehe Kritiken)
Natürlich gibt es helle Momente wo man denkt das war nicht schlecht aber die sind rar gesäht und reissen das Spiel nicht raus.
Ich freue mich auf Postal 3 das wird nicht von Geld geilen Säcken gepusht sondern mit viel liebe von den Entwicklern zu ende gebracht.
Macht euch bereit für die Waschbär Kettensäge vroom vrooom :D :D:D.
 
Habe den alten Teil nicht gespielt und werde auch den neuen Teil nicht spielen.
Das ist für mich ein viel zu hirnloses Ballerspiel, wie man auch in den Gameplay Videos wunderbar sehen kann. Ich mag keine Spiele, bei denen man sogar ein Kind davor setzen kann, welches es einem Durchspielt. Ein Spiel sollte für mich schon etwas anspruchsvoll sein und kein von A nach B laufen und Script-Viecher töten.

P.S:
Die Stimme in der deutschen Version finde ich im Vergleich zu den englischen Stimme auch wie ein schlechter Scherz.
Die deutsche Stimme ist total "verweichlicht", jedenfalls klingt die so. Die hätten meiner Meinung nach einen anderen Synchronsprecher nehmen sollen, einen, der dem Englischen ähnelt.
 
Gegenfrage: Wie funktioniert eigentlich die Sueerung mit der Maus ?
Die Steuerung ist ja mal unterirdisch.

Zur Grafik: Bin nur CSS gewöhnt, dagegen sieht es ok aus.

Allerdings nervt das spiel doch recht flott. Ist ja schön wenn man ne Story erzählen will, aber kann man das nicht in nem Video machen was man überspringen kann und direkt mit ner Knarre in der Hand und nem Gegner hinter der ersten Tür das Spiel beginnen ?

Highspeed Opi schrieb:
Ein Spiel sollte für mich schon etwas anspruchsvoll sein
Imo ist jedes Rätsel, jede Aktion in der man was suchen oder rausfinden oder beschützen muss einfach nur ein Faktor der den Spaß bremst.
Tür auf, alles töten was sich bewegt und weiter, so muss ein Spiel aussehen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen die das die Deutsche Sprachausgabe wäre gut!?Also ich find die unter aller gürtellinie.Langweiliges dahergequatsche.Da zieh ich mir lieber die Originale Englische Sprachausgabe rein die auch um das 1000 fache besser ist als die Deutsche Syncro.

Was auch noch erwähnenswert wäre das z.b die Balls of Steel Edition bei vielen usern Fehlerhaft war bzw ist!
 
Die Sound- und Sprachumsetzung bewegt sich auf durchschnittlichem Niveau. Zur musikalischen Untermalung kommen in passenden Momenten vornehmlich rockige Klänge aus der Konserve zum Einsatz und auch die Neben-Synchronstimmen sorgen nicht gerade für Freudensprünge.
Daß das mittlerweile der Durchschnitt ist, ist wirklich traurig. Hier hätte man imo noch deutlicher drauf hinweisen können, wie absolut grottenschlecht und unpassend die musikalische Untermalung zu weiten Teilen ist.
Ich vermisse die Zeiten, in denen Spielemusik noch originell war und dem Spiel einen Charakter gegeben hat. Heute ist es meist 0815-Pseudo-Hollywood-Brei ... belangloser "Orchester-Bombast" ohne Harmonie/Melodie und ohne jeglichen Wiedererkennungswert.
Eine Schande ist das!

Wirklich überzeugend und passend fällt dagegen die deutsche Stimme des Duke aus: Sprecher Manfred Lehmann (Bruce Willis) sorgt dafür, dass der spröde „Charme“ des sexistisch-chauvinistischen Protagonisten stets perfekt rüberkommt.
Das mag Geschmackssache sein. Als DK3D-Fan finde ich die Bruce Willis Stimme wirklich absolut unpassend und geradezu peinlich ... zumal die Sprüche von Bruce Willis i.d.R. cooler sind, als das, was man da geboten bekommt.
Den Duke muss man im englischen Original hören ... alles andere ist unpassend. Meiner Meinung nach wäre es in diesem Fall besser gewesen, in der deutschen Version nur Untertitel zu verwenden und bei der englischen Sprachausgabe zu bleiben.
 
Also 2 Sachen die ich immer wieder lese kann ich so nicht absegnen. Obwohl ich das Game richtig geil fand, kann hier niemals die rede von 17H Spielzeit sein. Außer man spielt mit einem Gamepad und stirbt bei jedem Gegner 10 mal. Ich hab das Spiel in 7-8H durch gehabt. Die Boss battles sind extrem unspektakulär und wirken meines Erachtens nach nicht sonderlich bereichernd. Aber jedem das Seine. Das Spiel rockte auf alle fälle! :)
 
Zurück
Oben