Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

System: RTX 4090, 13900KF
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 107,8

Nach heutigem Benchmark Update....
 

Anhänge

  • 20250224_173250.jpg
    20250224_173250.jpg
    789,6 KB · Aufrufe: 16
System: RX 6700 XT, 5900X (Eco)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 86,4
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 63,3

RAM: 32GB (2x16GB), 3600 MHz
GPU @Stock
CPU @EcoMode

Dune_Bench_FHD.png


Dune_Bench_WQHD.png
 
System: RTX 4070 Super (UV), Ryzen 7 5800X3D

2700 Core Clock, +298 Mem Clock, 0,975V
Der Takt liegt ca 50-75 MHz Core Clock unter dem Durchschnitt der 4070S's.
Curve Optimizer -25 All Core
32GB (2x16) RAM | DDR4 CL16

2160p, Ultra, DLSS-Q:
Spieler-Basen
68.4
53.5
46.8
Harko Village
73.0
57.4
48.1
Sandwurm
90.4
77.7
55.5

2160p, Ultra, TAA:
Spieler-Basen
40.8​
32.6​
29.0​
Harko Village
44.4​
34.4​
29.2​
Sandwurm
65.2​
52.4​
37.6

2160p, Ultra, TSR:
Spieler-Basen
37.9​
29.7​
26.6​
Harko Village
39.3​
31.1​
26.6​
Sandwurm
54.2​
45.2​
34.1

2160p, Ultra, DLAA:
Spieler-Basen
39.5​
31.6​
28.4​
Harko Village
41.4​
33.2​
28.0​
Sandwurm
64.1​
50.4​
37.4

2160p, Ultra, DLAA + DLSSG:
Spieler-Basen
61.9​
49.3​
45.2​
Harko Village
64.0​
51.6​
45.5​
Sandwurm
84.9​
71.5​
56.1

2160p, Ultra, DLSS-Q + DLSSG:
Spieler-Basen
87.0​
71.7​
65.3​
Harko Village
44.4​
34.4​
29.2​
Sandwurm
65.2​
52.4​
37.6

2160p, Ultra, DLSS-B:
Spieler-Basen
79.2​
62.1​
53.4​
Harko Village
85.9​
66.7​
54.1​
Sandwurm
104.8​
87.4​
62.5

2160p, Ultra, DLSS-B + DLSSG:
Spieler-Basen
101.5​
81.2​
72.8​
Harko Village
100.1​
85.9​
75.3​
Sandwurm116.1
102.5​
81.0

2160p, Ultra, DLSS-P:
Spieler-Basen
90.4​
70.9​
61.2​
Harko Village
98.1​
76.4​
62.3​
Sandwurm
110.2​
93.5​
65.1

2160p, Ultra, DLSS-P + DLSSG:
Spieler-Basen
110.0​
91.2​
80.9​
Harko Village
114.9​
96.3​
84.9​
Sandwurm
127.4​
110.6​
86.4
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 6700 XT (UV/OC), 7700 (OC)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 88,1
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 65,2

Sorry, Screenshot hat nicht geklappt

1740418034099.jpg
1740418034110.jpg

Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Eigentlich denke ich ich habe die Einstellungen richtig gemacht. Aber ich habe auch irgendwie zu viele FPS im Vergleich zu schnelleren GPU und CPU :freak:
Du hattest Frame Generation auf ein. Es zieht nämlich keine andere 6700XT an meiner vorbei :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
System: 14900K-RX 7900XTX UV/OC
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 122,4
 

Anhänge

  • 3151320_94.jpg
    3151320_94.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 17
System: RX 6800 XT (OC), 5800X3D (OC)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 134,7
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 103,5
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 61,8
 

Anhänge

  • 4К.png
    4К.png
    4 MB · Aufrufe: 14
  • 1440р.png
    1440р.png
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • 1080р.png
    1080р.png
    1,3 MB · Aufrufe: 14
System: RX 7700 XT, 5600X (UV), Linux Nobara + Proton Experimental
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 114,9
Bildschirmfoto_20250224_210238.png
 
System: System: RX 6600XT (UV/OC), 5600X (UV/OC)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 74,8

AMD Adrenalin 25.2.1 (10.02.2025)
5600X BIOS 78W, Curve Optimizer -20/-25
6600XT 1,085V, 2700MHz, Mem 2150MHz

1740430879745.png
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 7700 XT, 5800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 84,1

Dune - WQHD.png


Nach dem Update von heute gibt er 0,3fps weniger aus, vorher waren es 84,4fps.
 
System: RX 7900 XTX (UV), 9800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 124,3
 
System: GTX 1660 TI M, 4900H
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 20,0
 
System: RTX 4090 (315W), 13700k (125W)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 101,2
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpeg
    IMG_1577.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 2
System: RTX 4080 S (OC), Ryzen 7700 (UV/OC)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 149,5
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 127,4
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 84,4
DuneSandbox-Win64-Shipping_2025_02_25_00_37_29_331.jpg

DuneSandbox-Win64-Shipping_2025_02_25_00_24_45_301.jpg

DuneSandbox-Win64-Shipping_2025_02_25_00_21_04_781.jpg




GPU: ASUS TUF RTX 4080 S : 3060MHz@1.1v +1474 Mem @420W STRIX BIOS (3015-3045MHz; 345W)
CPU: RYZEN 7700: PBO 5500MHz CO: -58 = 1,2v PT:120W (~110W)
RAM: Trident NEO RGB EXPO 4800 CL 28-30-30-77 1,1v (EXPO II 6000 CL30 OFF)
c/w/r: 57/68/57 latency: 70.1ns
MB: ASUS TUF x670E PLUS
AiO: EK Basic 360

Ist mein neues gebraucht zusammengestelltes System

OT:
Interessant finde ich immer noch, dass die CPU alleine im idle (kein Programm außer Windows und HWinfo läuft) 10W+ mehr verbraucht (19W vs 32W), wenn EXPO I oder II aktiviert ist und auch die Leistungsaufnahme steigt wesentlich schneller in Gänze - auch wenn die Spannung des Ram gesenkt wird. Sie steigt auch mit jeden 200MHz Ramtakt Anhebung um knapp 2W, dagegen scheint es kein Mittel zu geben? Habe einiges ausprobiert, konnte sie nur leicht verringern auf 28W. Die Mehrleistung hält sich tatsächlich ggü dem 4800MHz stark in Grenzen, der Mehrverbrauch dagegen steht in keiner Relation, auch im Boost. Zumindest habe ich alle Rekorde(3DMark), die ich finden konnte so ziemlich mit der Systemkonstellation und diesem Ramtakt geknackt. Werde aber nochmal eine EXPO Runde starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman
Hi@all!

Das hier währen mein "Bench Setup" also kein 24/7 stabil, Ergebnisse.
Das möchte ich ausdrücklich nicht in die Liste eingetragen bekommen!

1080p Dune Bench nicht 24 7.jpg


1440p Dune Bench nicht 24 7.jpg


2160p Dune Bench nicht 24 7.jpg


1080p = 136.0 FPS
1440p = 106,5 FPS
2160p = 64,9 FPS

System:
5800X3D (OC/UV), 6900XT (OC/UV) kein XTXH Chip

Das sind die 24/7 Ergebnisse!
Also alles maximal Stabil zum zocken! Klick!

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 4090 (UV/OC), 7950X3D (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 104,7
 
System: RX 6800 XT, 5800X3D, Linux Mint 22.1
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 121,0
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 93,9


Ich hoffe, daß die Formatierung jetzt stimmt.
KotoR 2 vor 20 Jahren sah genau so gut aus. Was verbraucht so viel Rechenleistung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2025-02-23 10-10-32.png
    Bildschirmfoto vom 2025-02-23 10-10-32.png
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto vom 2025-02-23 11-05-45.png
    Bildschirmfoto vom 2025-02-23 11-05-45.png
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
System: RTX 5080 (OC), 7700
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 92,2

1740469843405.png
 
System: GTX 1060, 5600X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 29,2
 
System: RTX 4070 Ti S, 9700X (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 140,4
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 111,8
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 70,1
 
Zurück
Oben