• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

OK, danke, kann man denn legendäre Gegenstände noch verzaubern auch wenn sie schon verzaubert sind?

Nein soweit ich weiß nicht.
Außer VIELLEICHT mit Spells. Aber kA ob es Spells zum verzaubern von Waffen gibt.

MFG Miggi

Aber die Dungeon Siege 2 Rezepte die ich im internet gefunden hab gehen dann gar nicht,
da steht bei nem Schwert zum Beispiel man soll einen legendären Zweihänder mit nem Demonenkiefer, einem Eichenzweig, nem Saphirschwertknauf, und nem Rubinschwertknauf verzaubern. aber wenn man legendäre Sachen nicht verzaubern kann weil sie schon verzaubert sind haben die, die die Seite gemacht haben sau gelogen, und ich hab mir das auch noch abgeschrieben(die ganzen Rezepte zum verzaubern)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie erkennt man jetzt gute, hervorragende, ausgezeichnete und legendäre Sachen steht das dann davor, wie zum Beispiel: verzauberbares legendäres Bastardschwert,
oder erkennt man das anders?

Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Character habt ihr?

Also ich hab nen Nahkämpfer

Level 22

Akt 2 Kap.: 1

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Verzauberte sind blau.
Dann gibts noch gelb, die sind glaub ich ausgezeichnet oder so.
Und türkis ist glaub ich Set.
Schau einfach in der Anleitung nach, da stehts sicher drin.
Ich habs schon zu lange nichtmehr gespielt als das ich es dir jetzt ausm Kopf sagen könnte^^
Buohhh.... - sicher gut gemeint die Hilfe hier aber wirklich etwas eingestaubt offenbar. :D
(...oder immer noch Diablo2-Trauma ;) )

Wenn man 'verzaubert' in allgemeinem Sinn meint, so können Items in DS2 verschiedene Farben aufweisen. Etwas routiniertere DS2-Spieler allerdings bezeichnen mit Reagenzien aufgewertete Items als 'verzaubert' - diese tragen dann einen grünen Titel.
Gelbe Items gehören in DS2 übrigens zu Sets, sie haben besondere Namen und tragen normalerweise keine nähere Umschreibung wie 'gut', 'hervorragend', 'ausgezeichnet' oder 'legendär'.

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
LordAzunai schrieb:
legendär aber noch NICHT verzaubert sind
Sowas gibts es nicht :freak:
ALLE legendären Gegenstände sind verzaubert.
Sonst wären se ja nicht legendär?!

MFG Miggi
Legenäre Items können sehr wohl noch un-verzaubert sein, sie sind dann grau betitelt.
Legenär verzauberbare Items erscheinen erst später im Game (wenn man selbst Level ~40 oder drüber ist) und können am meisten Reagenzien aufnehmen (haben die meisten 'Sockel-Fleder' wenn man so sagen will).
Nun, legendäre Items können ebenfalls als rare (türkis) oder 'simpel-magische' (blau) Items auftreten, die dann aber nicht mehr verzauberbar sind mit Reagenzien.

Hoffentlich reicht das als Info, anderfalls gibt's ein passables DS2-Forum, vielleicht genügt aber auch schon ein Blick in Lektion 28 des Tutorials, um sein Verzauberungswissen etwas aufzufrischen!? :cool_alt:

Weiß einer was ich machen soll???
Wenn ich Dungeon Siege 2 starte und der Ladebildschirm erscheint und etwa der 7te Punkt erscheint bleibt´s da hängen bzw. es geht nicht mehr weiter.
War das jemanden auch schonmal passiert??? (Habe das Spiel vor 3 Tagen Gekauf das is die Deluxe Version ^^)

Was bedeutet eigentlich die Zahl, die unter dem
Stichwort "Aktuell Stufe" manchmal unten links
eingeblendet wird?

Die Zahl ist jedesmal anders.
Das einzige, was ich über die Zahl herausgefunden
habe, ist dass sie in double 2048 bedeutet.
Das ist ja schonmal was, aber bestimmt nicht
die Lösung. ;)

//edit
Hat das noch niemand gesehen?
Oder kann es niemand erklären?

//edit2
Ich steh grad in den Razkas Ruinen vor
einer verschlossenen Tür.

Kann man die irgendwie öffnen?
Mit dieser "Inschrift" kann ich nicht viel
anfangen.

//edit3
Die Frage mit dem gelben X wurde ja hier vor
zwei Jahren schoneinmal gestellt, ist mir auf-
gefallen.
Hier bin ich fündig geworden.
Bin jetzt erst zum Spielen gekommen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hy alle, bin neu hier.
Hab ne frage. Hab gelesen dass man Drevin freischalten kann, hab das a hinbekommen un er is mit level 29 eingestiegen hab ihn rüstung un Waffen gegeben un nach dem ich gespeichert hab un später neu gestartet hab war er wieder weg un a alles was i ihm gegen hab.
Jetz bekomm i ihn net meh. Gibts nen Weg ihn wieder zu bekommen un ihn zu behalten?
Is nämlich net schlecht 5 Leute auf Söldner zu haben... Halt immer einen mehr als eigentlich geht.

Hallo,

ist es möglich einen SinglePlayer Charakter in den Multiplayermodus zu übertragen?
Ich habe einen Singleplayer Charakter mit welchem ich nun gern mit meinem bruder im Multi spielen möchte.

gruß Jens

mistkerl schrieb:
Hallo,

ist es möglich einen SinglePlayer Charakter in den Multiplayermodus zu übertragen?
Ich habe einen Singleplayer Charakter mit welchem ich nun gern mit meinem bruder im Multi spielen möchte.

gruß Jens

Ja, das geht. Du musst ihn zunächst aus einem Singelplayer-Savegame importieren. Dann kannst du den Char vor Eintritt in den Multiplayer auswählen.

Hallo Leute, ich spiele das Game Dungeon Siege 2 gerade das erste mal, hab auch schon ein bisschen gezockt und fand Magie ganz geil, nun konnte ich mich nicht entscheidne ob Zerstöerung oder Natur Magie und nun bin ich ein Schamane irgendwie geworden.

Auf jeden Fall wollte ich mal fragen ob man diese Punkte irgendwie umverteilen kann, so das ich nur Zerstörugnsmagie kann oder vielleicht ganz was anderes.

Geht das?

wollt mal wissen ob heir noch jemand was rinn schreibt oder nit,und wenn ja ob jemand aus hessen irgenwo kommt zum treffen und gemeinsamen zocken von ds 2.
ich bin mit 6 leute auf level 100,jede charakterklasse hab ich 1 mal jetzt tu ich halt nur noch den ihre fertigkeiten auspfeilen,bauch halt noch ein paar gegenstände,vor allem dieses buch das man von dem alten herrn in dings der dritten stadt bekommt und das medallion,halt das vom set mit dem eimer/ fehlt da eigentlich auch ne maske wegen der geheimen welt/level.
und halt noch gegenstände für naturmagier (amulett +3 auf naturmagiefähigkeiten auf jedenfall falls es so was gibt, 2 ringe mit +2 auf naturmagiefähigkeiten oder höher,das selbe mit fernkämpfern und nahkämpfern gegenständen aber da nur ringe mit mindestsens +2 auf ihre fähigkeiten,
am besten finde ich miene finala,die hat alles voll,ist die einzige alle kampfmagie sachen auf level 30 plus mehr leben und kritischer schlag auf level 30 und 3500 leben und 11500 mana der geht das nie aus.

könnt mir auch ne mail schreiben wäre besser,ach hat jemand zufällig ne waffenliste wo alle waffen des spiels,plus bw waffen da stehenwäre geil (bloddyshadow@hotmail.de)

Hi Jungs ich hab ein Prob...ich und mein Bruder haben über Lan gespielt...gespeichter spiel ausgemacht alles okay....ein paar Stunden später wollten wa weiter zocken und seine Chars waren aufeinmal weg...

Also seine ganze Gruppe....was können wa jetzt tun hat jemand Vorschläge?

Auch wenn der Thread alt is, hab das Game wieder hervorgekramt und installiert, mittels .ini edit läuft das Game auch in 1920x1200, doch leider is die Performance für ein derart altes Spiel unter aller Sau, seltsamerweise spielt die Auflösung keine Rolle

D.h. selbst in 1280x1024 kommt es in Szenen mit vielen Mobs auf Framedrops von bis zu 20, generell hab ich FPS Werte von 120 bis 20, je nach Standort-Situation etc.
Vsync ist auch aus, mit Vsync an sind die averageframes logischerweise deutlich niedriger

Ich erinner mich dunkel daran das es auf meinem alten System vor paar Jahren deutlich besser lief :freak:

Irgendwer eine Idee? Sys steht in Sig, Treiber ist der aktuellste Beta (deinstalliere den ungern da alle anderen Games mit dem Beta bei mir SPÜRBAR besser laufen [weniger Framedrops, Bugs, etc.])

Vll hat ja noch wer das Problem?

Achja spiele Dungeon Siege 2 + Broken World + Patch 2.30, also aktuellste Version

Ich beteilige mich mal an dieser Leichenschändung. :)

Ich habe vor kurzem mit einem Freund DS2:BW im Multiplayer zusammen gespielt. Bis zu dem Punkt, wo mein Rechner (Server) abgestürzt ist und sein Char von Level 37 auf einen Spielstand von vor 1 Tag zurückgeworfen wurde.

Ich jedenfalls wollte das Game zu Ende spielen und habe es bis vorhin im Multiplayer weitergespielt. Halt alleine.

Nun bin ich vorhin mit meinem Hauptchar gestorben und auch mein Pet, welches wiederbeleben konnte lgeich mit. Nur mein Düsterwolf hat überlebt. Also habe ich mit ihm erstmal die Endgegner (Dunkelmagier) besiegt um zu schaun, was kommt. Gut, dann musste ich ja irgendwie meine Chars wiederbeleben. Nun kann der Düsterwolf aber keine Zaubersprüche casten. Also habe ich erstmal den NPC der Todesgilde angequatscht, aber der hat lediglich meine Leichnahme zurückteleportiert. Das half mir ja auch nicht weiter.

Nun wollte ich einfach einen älteren Spielstand laden (Hab ja nunmehr 104), aber ich habe keine Ahnung, wie das von statten gehen soll. Im Menü kann werden zwar die Spielstände angezeigt, aber einen Button zum Laden suche ich vergebens. Nur der Button \"Löschen\" existert. *Super*

Im Ordner zu den Savegames habe ich unter meinem Namen eine Ordner ds2_world, der anscheinend alle Savegames + einmal Autom. Speicherung.ds2bmk enthält.

Zudem existieren daneben name.ds2party und name.ds2radar. Zusätzlich jedweils 5 Backups. Allerdings wundert es mich, dass das Änderungsdatum der Backups nur 1 Minute auseinander liegt. K.a.

Wie bekomme ich nun einen älteren Spielstand wieder zum Laufen?

Regards
MT

/Edit
Anders gelöst. Irgendwie auch logisch. Mit einem vorinstallierten Char einfach ins MP gejoint und meine Chars belebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey der Link mit der Tür mit X existiert nicht mehr!
Was ist da drin, wie komm ich da rein?

Zurück
Oben