• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11 und HD-Texturen für Crysis 2 verfügbar

alffrommars schrieb:
gibt auch auf gamestar nen trailer zu auf dem die neuerungen beworben werden^^

zum trailer
Genialer Song in dem Video. Hat jemand eine Ahnung, ob der speziell für Crysis bzw. diesen Trailer gemacht wurde, bzw. wo man den herbekommt?

WOW game läuft mit allem auf Ultra + Texturpack @1080p weiterhin super flüssig merke keine unterschiede in der Framerate.Hab extra alle kapitel geladen und angezockt.
Macht von der optik echt ne menge aus und ich werde es grad nochmal durchzocken :)

System: i7 2600k @ 4,2 Ghz + GTX 580

Na hoffentlich hört die Heulerei jetzt dann mal auf, sind ja mehr Heuler hier als auf einer Seehundstation.
Die Frage was ich mich jetzt stelle. Sieht es denn jetzt besser, schlechter oder gleichgut aus wie Crysis 1?

consolefanatic

WOW game läuft mit allem auf Ultra + Texturpack @1080p weiterhin super flüssig merke keine unterschiede in der Framerate.Hab extra alle kapitel geladen und angezockt.
Macht von der optik echt ne menge aus und ich werde es grad nochmal durchzocken

jo was den jetzt nun der eine erzählt so der andere so...Lohnt es sich jetzt nun oder nicht..

innerhalb 10 min hab ich 2 abstürze. laut fraps hab ich nie weniger wie 35fps. durchschnitt etwa 45fps. gefühlt sind es 25fps, da es sich sehr schwammig spielt.

Also wie gesagt hab extra alle kapitel geladen damit ich auch in feuergefechten zocke und habe nix von frame einbrüchen gemerkt, hab aber auch nicht die ganze umgebung zerschossen immer nur kurz gezockt und nächstes kapitel.

@bazooExcalibur lohnt sich meiner meinung nach aufjeden fall :)

jo bei mir ist es auch ein unflüssiges spielverhalten. es erscheinen auch immer kleine ruckler die nerven.
aber die optik stimmt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaramars schrieb:
Sollte sich die Performaces gerade wegen DX 11 nicht deutlich erhöhen ? Wegen der Unterstützung von Multi-Core Prozessoren. Wohl alles nur DX 11 lüge gewesen.
das stimmt schon nur nicht wenn du gleichzeitig HD pack und tesselation machst

Das ist schon irgendwo amüsant, zuerst wird rumgeheult das es kein Dx11 gibt und jetzt heult man rum, dass das Spiel nicht vernünftig läuft:D

Ist doch wie beim letzten Crysis auch, dort lief Directx 10 auch erst mit meiner nächsten Highend Grafikkarte flüssig :D einer Mittelklasse Spar Directx 11 Karte geht halt schnell die Puste aus.

Ich empfehle bei Rucklern einfach Directx11 abzuschalten, schlechter wie bislang ist man ja nicht dran.

Die wissen warum Sie den Patch zurückgehalten haben, denn bringen tut es nicht allzu viel da das menschliche Auge vor allem bei Shootern und deren Hektik keine Besserung mehr bemerkt.

Nicht nachvollziehbar finde ich, dass Steam zwar den Patch 1.9 saugt aber beide Packs nicht dort gleich direkt eingelagert worden sind. So habe ich erneut manuelle Patches auf meiner Festplatte liegen die ich horten muss :(

@Polishdynamite:

Genau das dachte ich auch. Was hat Crysis 1 denn ausgezeichnet? Dass es damals auf so gut wie keinem System gescheit lief. Jetzt tun sie das gleiche mit Crysis 2 und plötzlich Geflenne von wegen "omg wtf nur noch halb so viele frames und das 'nur' weil ich jetzt dx11 statt 9 und tesselation und hd texturen und und und aktiviert hab. Sauerei!"

Ich habe eigentlich viel positives über Crysis2 geschrieben, mir hat das "alte" C2 sehr gut gefallen, Mods + Downsampling und es sah gut aus.

Aber jetzt mit dem Patch, ganz ehrlich? Ich seh kaum einen Unterschied. Beispiel - an einer Backsteinwand sieht man die Tess recht deutlich, während an einer Mauer ein paar m weiter nichts davon zu sehen ist.

Ich musste auch extra noch mal in den Optionen nachschauen, ob HiRes eingestellt ist. Wo sind die hochauflösenden Teturen? Bin etwas rumgelaufen und es sah irgendwie aus wie vorher. Die besagte Mauer sah noch genau so matschig aus, wie eh und je.

FPS sind von ca. 60 auf 40 runter.

Downsampling ist jetzt unmöglich, zeigt zwar immerhin noch 20 FPS an, aber fühlt sich an wie 5-10.

schade...

Würde gerne wissen wo wir grafisch stehen könnten wenn die Konsolen nicht wären.

Ich merke nicht grad ne große Steigerung. :(

Wenn es nicht besser aussieht, hat es dann jedenfalls eine bessere Performance?

Anscheinend ja auch nicht?!

Meine Güte! Mal wieder viel Lärm um nix, so scheints!

Respekt CryTek! Ihr schafft es scheinbar nichtmal, einen richtig funktionierenden Patch auszurollen. Wenn nichtmal eine 580er das Spiel dauerhaft über 30 FPS laufen lassen kann, haben die Entwickler defintitiv etwas falsch gemacht. Zumal es keine so extremen Grafischen Veränderungen gibt, die solche FPS-Einbrüche rechtfertigen würde. Schlecht Programmiert, bleibt Schlecht Programmiert.

@Exit666: Was erwartest du mit einer GTX470?

Bei meiner GTX 580 läuft es meist ruckelfrei, jedoch zieht es bei vielen Aktivitäten mit nach 30-40 Frames mit einer behäbigeren Maus etwas nach, bleibt aber spielbar. Ärgerlich ist nur, dass man wirklich im Detail nachschauen muss dass man etwas bemerkt.

Meiner Meinung nach ein Tribut, dass es nachträglich dazu kam.
Statt über alle Texturen und auf die Situation optimiert vollwertig integriert zu sein hat man vmtl. wie mit einem "Pinsel drübergewischt" und damit ein paar optische Schmankerl aufgewertet. Man hat wohl bemerkt, dass die PC Fraktion vergrault wurde und versucht damit nun wieder Land zu gewinnen.

Leider hat jeder Käufer Augen im Kopf und für den Tausch der schlechteren Frames werden die meisten wohl dieses Grafik Feature Light wieder abschalten.

Der Funkenflug und die Explosionen sind kräftiger, Dreck fliegt schöner von Mauern weg.

Aber noch mal zu den Texturen:

Tesselation deutlich sichtbar:

Keine Tesselation:

HiRes?

Ok, beim letzten Pic sieht man auch die Steine etwas heraus stehen, aber die Auflösung ist imho unverändert.

Edit:
@Postman

War nur zur Verdeutlichung, ich dachte mir schon, dass downsampling nicht mehr möglich sein wird. Dennoch ist es @1680x1050 und alles auf max. flüssig spielbar. Wobei meine 470 auf 800 MHz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner GTX570 sind die FPS jetzt um 10-15 FPS runter gegangen.
Aber ok, war nicht anders zu erwarten, jetzt muß die Grafikkarte eben
noch mehr leisten!Aber wenn man kein direkten Vergleich hat, sehe
ich jetzt nicht wirklich einen unterschied.Außer das es jetzt etwas dunkler ist,
und etwas schwammiger läuft;)

Zurück
Oben