• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11 und HD-Texturen für Crysis 2 verfügbar

Die bessere Optik rettet das öde Gameplay auch nicht mehr, muss zugeben mit dem 1. Teil hatte ich viel mehr Spaß...

Habe das Problem das jedesmal wenn ich das Spiel starte, mein TV auf 24Hz umspringt? Ist erst seit dem Patch so. Das scheint laut Google auch wohl schon bei Crysis 1/Warhead so zu sein. Jemand ne Lösung oder das gleiche Problem?

Also ich habe keinerlei Probleme.

Das Spiel läuft in 1920x1080 mit 50-70 FPS mehr als flüssig.

Die Frage ist nur: Warum nicht gleich so?

Hat wer auch das Problem dass der Mauszeiger und die Maus plötzlich Ingame A-Synchron sind.
Ist so doof, dass ich noch nicht mal auf den Beenden Button komm und per Tastenkürzel schließen muss...

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Sieht das bei Euch genau so aus, oder mache ich was falsch?

DX11 und Hochauflösende Texturen stehen auf "an", alles auf ultra, kein Mod (keine autoexec im Ordner).

schaut echt bombe aus aber auf ultra läuft des bei mir dann irgendwie zäh -.-

@Jabba the Playa

Hatte ich auch. Geh mit rechter Maustaste auf deine Crysis-Verknüpfung, dann Eigenschaften, unter dem Reiter Kompatiblität "Skalierung mit hohem DPI-Wert deaktivieren" Haken setzen

schidddy schrieb:
@precide

und wieso ist es dann für dich gestorben? gehs doch im laden kaufen? :rolleyes:

näh, ich werde mir im Leben kein PC-Spiel mehr in CD/DVD oder sonstiger Datenträgerform kaufen.

hamsi61 schrieb:
innerhalb 10 min hab ich 2 abstürze. laut fraps hab ich nie weniger wie 35fps. durchschnitt etwa 45fps. gefühlt sind es 25fps, da es sich sehr schwammig spielt.

nen Absturz hatte ich bisher noch nicht aber ich hab in etwa die selben Fps mit meinem System.
Kommt mir auch alles sehr schwammig vor.
Alles auf Max mit beiden Packs bei 1920*1200
Wie viel Fps haben die Dual-GPU System User würde mich interessieren.

Was wohl atm noch ein Bug ist (hoffe nicht nur bei mir) wenn ich Vsync aktiviere werden die FPS nicht auf die üblichen 60 beschrenkt sondern auf 30 :rolleyes:

Grüße

@mac_leod: das hab ich in crysis 1 und warhead, probier mal das Spiel minimieren und wieder Vollbild, dann gings bei mir immer.

mfg

Leute, fällt euch eigentlich was auf?

AMD = Performance aus der Unterhölle
Nvidia = Alles wunderbar

Na wenn mir das nichtmal bekannt vorkommt. 3 Mal schwöre ich mir keine AMD Karten mehr zu kaufen und 3 Mal tu ich es doch. Die Preis/Leistung ist einfach immer zu gut :(

Das sieht ja schon mal geil aus jammern auf dem höchsten Niveau bei manchen hier :D

Habe da mal eine Frage.
Darf man sone Trailer eigentlich nutzen für ein Computerladen zur Vorstellung von Monitoren ?
Habe da so ein "Projekt" bekommen vom Chef. Aber irgendwie komme ich nur auf Big Buck Bunny, Elephants Dreams etc. ohne das die Gema kommt und Geld will, oder man irgendwie gegen irgendwelche Lizenzen verstößt.
Hat da jemand Ahnung wäre nett wenn jemand mir helfen könnte :)

wie läuft das für steam user? bekommen die noch updates???
Ergänzung ()

zu meinem beitrag: den patch konnte ich nicht installieren, das dx11 ultra-package installiert sich aber (klar, patch kommt über steam automatisch, habe ich aber entweder nicht mit bekommen.. oder es wird nachher nicht funktionieren
Ergänzung ()

mal schauen was der hrt-patch macht.. dauert aber stolze 7 minuten zum downloaden
;_)

einfach nur WOW.

Ich habe alle 3 Packs installiert und aktiviert. Ich spiele auf maximalen Einstellungen mit AA x 16.

Im ersten lvl bekomme ich komischerweise im Haus FPS Probleme. Sobald ich allerdings das äußere Areal Betrete sind diese weg(?).

Auch bei etwas größeren Schusswechseln droppen die FPS nicht unter 30.
Allerdigns dann wieder bei manchen Scenarien wo rein garnichts passiert.

Die Grafik ist auf jedenfall allererste Sahne. Allein Tesselation ist einfach nur der HAMMER. Sieht wirklich absolut gut aus.
Habe auch gerade mich mal vor eine Wand gestellt und geballert. Auch hier sieht es einfach super aus, viel besser als vorher, allerdings droppend ann dort die FPS deutlich merkbar( 10-15 fps).

Leute die jetzt noch über die Grafik weinen... GUCKT HIN VERDAMMT :D

Ich spiele übrigends mit einer 570 GTX Phantom, i5 2500k, 16gb ram. Crysis liegt auf einer SSD.

Etwas verwirrend... was braucht man den nun?

1. Patch
2. Crysis_2_DX11_Pack
3. Crysis_2_HiResTexture_Pack

Braucht man alle 3 Pakete? Falls ja, warum packen die nicht alles in den Patch rein?

Postman schrieb:
Ist doch wie beim letzten Crysis auch, dort lief Directx 10 auch erst mit meiner nächsten Highend Grafikkarte flüssig :D einer Mittelklasse Spar Directx 11 Karte geht halt schnell die Puste aus.

Ich empfehle bei Rucklern einfach Directx11 abzuschalten, schlechter wie bislang ist man ja nicht dran.

Die wissen warum Sie den Patch zurückgehalten haben, denn bringen tut es nicht allzu viel da das menschliche Auge vor allem bei Shootern und deren Hektik keine Besserung mehr bemerkt.

Nicht nachvollziehbar finde ich, dass Steam zwar den Patch 1.9 saugt aber beide Packs nicht dort gleich direkt eingelagert worden sind. So habe ich erneut manuelle Patches auf meiner Festplatte liegen die ich horten muss :(

ah, ok, dann habe ich es schon.. aber wo liegt das problem, brenn es auf ´ne dvd und löschs, oder lösch es, und lade es dir neu bei bedarf, alles zusammen hat jetzt 15 minuten gedauert... no probs.. oder hast es mit nem 33k modem gesaugt?

Alle 3 Pakete.
Im ersten sind wohl nur 1.9 + dx11
im Zweiten dann Tesselation usw...
Und im dritten die Texturen.

EDIT:

@ EXIT666

Bei dir sind keine TEsselation usw. aktiviert. Du musst das dritte Paket ziehen, alle 3 die zum download angeboten werden.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Etwas verwirrend... was braucht man den nun?

1. Patch
2. Crysis_2_DX11_Pack
3. Crysis_2_HiResTexture_Pack

Braucht man alle 3 Pakete? Falls ja, warum packen die nicht alles in den Patch rein?

man kann es niemandem recht machen...
Ergänzung ()

d4rkr1d3r schrieb:
Bei mir steht auch zuletzt gespielt: 26.04.11 :freak:

Kein Plan, ich glaub der hat bei mir das 1.9 Update gemacht, aber mehr nicht...
Unter DLC stehen die sachen nicht. Ö.ö
Lade den Kram jetzt mal so, aber glaube iwie ned daran, dass ich das so installieren kann... :utripper:

du redest von steam? scheint zu gehen
Ergänzung ()

gleich sage ich euch mal was meine gtx590 macht

Warum riegelt das Spiel eigentlich bei 30FPS ab? Das ist doch totaler Mist: Wenn ich ohne V-Sync spiele habe ich mit 40FPS Schlieren und wenn ich es aktiviere habe ich dieses typische V-Sync-Ruckeln. Ist ja wie bei einem billigen Konsolenport...

Ich nutze eine HD 5870 PCS+ und Performance ist mit allen Einstellungen auf Ultra nicht erträglich (20-30FPS). Mit Object = Extreme verdoppeln sich die Frames aber und es läuft sehr gut in 1080p, DX11 + Texturpatch und allen anderen Grafikeinstellungen auf Ultra. Mit den Radeons kann man eben keine Wunder erwarten, wenn es um Tesselation geht. Dafür stemmt sie alles andere locker.

Die Optik ist absolut enttäuschend: Trotz 1,7GB Patch entdeckt man tonnenweise Matschtexturen und diese sind nicht nur versteckt, sondern auch häufig an Stellen, wo jeder Spieler mit 100%iger Sicherheit vobeikommen muss und draufgucken wird. Andere Unterschiede muss man wirklich mit der Lupe suchen. Das einzige was wirklich auffällt ist der DoF-Bokeh Effekt, Tesselation nur, wenn man wirklich richtig draufglotzt.

Mein erstes Fazit: Auf den ersten Eindruck ist der Patch eine ziemliche Augenwischerei. Die auffälligste Änderung sind die niedrigeren FPS. Die "tollen" neuen Effekte und Texturen kann man in actionreichend Gefechten sowieso nicht ausmachen. Screenshot-Mode eben.

Zuletzt bearbeitet:
Patch braucht man immer. Als DX9 User dann noch das Crysis_2_HiResTexture_Pack und als DX 11 User halt den DX 11 Patch.

Die Packen nicht alles rein, weil jeder sein eigenes "Paket" zusammenstellen soll. :)

Zurück
Oben