News E-Book-Reader: Kindle Colorsoft bringt Farbe und alle Kindle neu aufgelegt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.084
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, acty und Kuristina
Jetzt wollte ich eigentlich "ENDLICH" schreiben. Aber bei dem Preis ist es mir dann doch wieder vergangen.

Dann bleibe ich doch lieber bei meinem Paperwhite. 😐
Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Fein. 🙂 Ich würde mich freuen, wenn ihr den neuen Scribe dann auch testet. Und den Colorsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und 9t3ndo
Wenn sich das Gerät rooten lässt ist es perfekt für Fremdanwendungen wie der Flugcomputer xcsoar. Freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90 und 9t3ndo
Hab mich schon gefragt, wenn endlich die Meldung kommt, da der normale schwarze Paperwhite schon länger nicht mehr bestellbar ist, und der alte Oasis auf einmal wieder aufgetaucht ist.
 
wieso ist der "Scribe" so absurd teuer? o_O
Ich meine, ich brauch keins der Geräte hier aber die Neugier was an dem Ding so "anders" ist als bei den anderen?Stift+mattes Finish des Displays werden ja wohl kaum 200€+ rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso und TheHille
Bin gespannt obs evtl. zur black week auf den Markt kommt und man ein Altgerät eintauschen kann.
Wenn ja, werde ich beim colorsoft sofort zuschlagen.
Den Echo Spot (2024) hab ich durch so ne Aktion für ~16€ bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini und 9t3ndo
Tulol schrieb:
was an dem Ding so "anders" ist als bei den anderen?
Der Scribe ist 10,2" groß gegenüber den anderen 6 bis 7" Geräten. Größere e-ink Displays sind immer noch ziemlich teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, n8mahr, stevefrogs und 4 andere
Tulol schrieb:
wieso ist der "Scribe" so absurd teuer? o_O
Ich meine, ich brauch keins der Geräte hier aber die Neugier was an dem Ding so "anders" ist als bei den anderen?Stift+mattes Finish des Displays werden ja wohl kaum 200€+ rechtfertigen.
Alle derartigen Geräte bewegen sich auf Grund des Displays in dem Preisbereich. Es nimmt nun einmal eine deutlich größere Fläche ein und muss (für die flüssige Darstellung beim Schreiben) auch bedeutend besser angesprochen werden können. Das ist bei Tolino, Onyx, reMarkable, Pocketbook usw. nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und HolySkillet
Also der Scribe, ist mein täglicher Begleiter, obwohl ich auch noch ein iPad Pro habe, aber das schreiben ist einfach Herrlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini und 9t3ndo
Ich würde mich über ein 14,5 Zoll 8:5 bzw. etwas größeres DinA4 Display freuen, um ein DinA4 Blatt ohne Skalierung inkl. Menüleiste darstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller69, DasPommes, stevefrogs und eine weitere Person
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein Kindle Paperwihite gekauft und nutze mit wenigen Ausnahmen jeden abend. Ich lese im Bett, zur zeit die WoW Bücher. Darauf freue ich mich schon in der Arbeit. Wirklich mit das beste und sinnvollste, das ich mir je gekauft habe. Alle Bücher sind allerding schwarz-weiß, ich würde mir keine Colorsoft kaufen, sondern wieder ein Paperwhite. Aber das hat wohl noch ein paar Jährchen Zeit bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitey89 und paganini
@AI-Nadja
Nein, das ist falsch. E-Pub können nach wie vor nicht nativ angezeigt werde, sondern müssen an die Kindle-Email geschickt werden. Auf dem Weg dahin werden sie dan umgewandelt. Steht auch so im Text.

Im Grunde etwas, was mit Calibre direkt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, 9t3ndo, Gnarfoz und eine weitere Person
Habe ich anders interpretiert. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Gnarfoz
schon gewundert, weshalb es das 11. Gen Paperwhite zuletzt bei den Prime Deal Day nicht gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, 9t3ndo und TheHille
Liest sich so wie erwartet und damit wie fast alle anderen E-Reader auf dem Markt.
Bin immer noch am Hadern ob ich mal einen Farb-E-Reader nehme, bisher gab es aber kein Gerät dass mir im P/L wirklich zugesagt hätte, gerade weil ich Graphic-Novels, Comic oder Mange nur ab und an lese.
 
Zurück
Oben