Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
Wenn du auf Herb und Minze *stehst* dann hol dir mal das BlackQueen vom Dampflion..
Schwarzer Tee mit Minze und Zitrone.
Der Tee ist schon herb wie üblich beim schwarzen und die Minze kommt gut rüber abgerundet mit etwas Zitrone aber keine Klosteinzitrone.
Meins ist es nicht weil ich auf sowas herbes nicht so bin da werden 115ml wohl wieder versauern^^.
Kratzen tut alles über 6MG in DTL Dampfer.
Schwarzer Tee mit Minze und Zitrone.
Der Tee ist schon herb wie üblich beim schwarzen und die Minze kommt gut rüber abgerundet mit etwas Zitrone aber keine Klosteinzitrone.
Meins ist es nicht weil ich auf sowas herbes nicht so bin da werden 115ml wohl wieder versauern^^.
Kratzen tut alles über 6MG in DTL Dampfer.
K
knoxxi
Gast
Puh sagt mir gar nichts. Sag mal nen Kurs dafür, wenn sich sonst kein Neuling dafür findet. 

K
knoxxi
Gast
Jup.
DeadEternity
Captain Pro
Ich habe jetzt festgestellt, dass es bei mir gar nicht das Nikotin war, das gekratzt hat, sondern tatsächlich das Zitronen Aroma. Bin da auf 6mg runter und es hat dennoch gekratzt wie vorher. Dann habe ich ein anderes Liquid ausprobiert mit 6mg und es hat nicht mehr gekratzt. Werde dann wohl die Finger von Citrus lastigen Liquids lassen, vorerst.
Bin dann gestern noch zu meinem Kumpel gefahren nach der Arbeit, der hatte noch ein Glas für den Nunchaku Kopf. Leider hab ich Idiot auch dieses zerstört, weil ich die Base zu fest zugeschraubt habe (ja ich weiß, da steht "handfest"). Jedenfalls, alles zusammengebaut, Liquid rein, 15min gewartet, 10 Puffs gemacht, das Gerät auf den Tisch gestellt, ne Minute später "kraaack" und Riss drin. Natürlich nicht mehr dicht.
Da muss man wohl echt Vorsicht walten lassen. Normalerweise bin ich recht gut in filigranen Arbeiten.
Naja, Ersatzglas und zweiter Nunchaku Kopf sind im Zulauf und kommen heute an. Zweites E-Zigaretten Kit ist auch im Zulauf und kommt am Freitag.
Hat einer von euch eigentlich irgendwelche Empfehlung bezüglich leckeren Liquids ? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber dennoch...
Bin dann gestern noch zu meinem Kumpel gefahren nach der Arbeit, der hatte noch ein Glas für den Nunchaku Kopf. Leider hab ich Idiot auch dieses zerstört, weil ich die Base zu fest zugeschraubt habe (ja ich weiß, da steht "handfest"). Jedenfalls, alles zusammengebaut, Liquid rein, 15min gewartet, 10 Puffs gemacht, das Gerät auf den Tisch gestellt, ne Minute später "kraaack" und Riss drin. Natürlich nicht mehr dicht.
Da muss man wohl echt Vorsicht walten lassen. Normalerweise bin ich recht gut in filigranen Arbeiten.
Naja, Ersatzglas und zweiter Nunchaku Kopf sind im Zulauf und kommen heute an. Zweites E-Zigaretten Kit ist auch im Zulauf und kommt am Freitag.
Hat einer von euch eigentlich irgendwelche Empfehlung bezüglich leckeren Liquids ? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber dennoch...
Das kommt total auf deinen Geschmack drauf an.
Ich z.B. dampfe ausschließlich fruchtigen Kram mit Menthol oder Koolada.
Aktuell geht bei mir das hier extrem gut -> https://www.siqueberlin.com/sique-air-e-liquid
Unfassbar lecker!
Zu dem Thema mit den kratzigen Aromen -> Hab ich auch bei vielen Sachen. Citruslastigen Kram kann ich nicht dampfen, Ananas Aromen brennen bei mir richtig in der Luftröhre.
Da muss man sich ein bisschen reinfinden.
Gerade wenn du noch in der "Findungsphase" bist, empfehle ich dir im offliner des Vertrauens dich mal ein wenig durchzuprobieren, dann merkst du schnell was dir schmeckt und was nicht.
Kuchige Liquids gehen bei mir z.B. garnicht, da bekomm ich sofort Pelz auf der Zunge. Ab und zu mal was Nuss/Keksmäßiges im Tröpfler geht z.B. wieder.
Du solltest auf jedenfall nicht dauerhaft bei "Fertigliquids" bleiben. Die sind zwar oft lecker, aber 25 tacken für ne 120ml Flasche ist mMn echt viel.
Ich mische viel selber (oder kaufe Shotsysteme) und gönne mir meistens nur 1-2 Flaschen Premiumjuice im Monat.
Ich z.B. dampfe ausschließlich fruchtigen Kram mit Menthol oder Koolada.
Aktuell geht bei mir das hier extrem gut -> https://www.siqueberlin.com/sique-air-e-liquid
Unfassbar lecker!

Zu dem Thema mit den kratzigen Aromen -> Hab ich auch bei vielen Sachen. Citruslastigen Kram kann ich nicht dampfen, Ananas Aromen brennen bei mir richtig in der Luftröhre.
Da muss man sich ein bisschen reinfinden.
Gerade wenn du noch in der "Findungsphase" bist, empfehle ich dir im offliner des Vertrauens dich mal ein wenig durchzuprobieren, dann merkst du schnell was dir schmeckt und was nicht.
Kuchige Liquids gehen bei mir z.B. garnicht, da bekomm ich sofort Pelz auf der Zunge. Ab und zu mal was Nuss/Keksmäßiges im Tröpfler geht z.B. wieder.
Du solltest auf jedenfall nicht dauerhaft bei "Fertigliquids" bleiben. Die sind zwar oft lecker, aber 25 tacken für ne 120ml Flasche ist mMn echt viel.
Ich mische viel selber (oder kaufe Shotsysteme) und gönne mir meistens nur 1-2 Flaschen Premiumjuice im Monat.
ich hab noch nie was fertiges gedampft, außer mal so n notfallfläschchen von der tanke was aber echt zum abgewöhnen war und noch zu 90% voll im Büro als Reserve rumgammelt.
Aromen die eigentlich immer funktionieren sind:
Pinkman oder Red Astaire
Aromen die eigentlich immer funktionieren sind:
Pinkman oder Red Astaire
1FUX
Lt. Commander
So nach einem Jahr habe ich meinen Manta in den Ruhestand versetzt.
Neuer Verdampfer: GeekVape Zeus Dual RTA
Geschmack 1
Verarbeitung 1+
Deck 1
und das alles OHNE Siffen
Neue Aromen:
Dampflion Black Queen -> sehr lecker wie ich finde, bloß finde ich die Minze so lala
Antimatter Neutrino -> noch nicht probiert
Antimatter Black Hole -> noch nicht probiert
Rocket Empire Berry Burst -> noch nicht probiert
Mein Manta hatte jetzt im Winter stark das Problem dass er immer Nachflussprobleme hatte und man nach jedem 5ten Zug die TopCap abschrauben musste damit er wieder Liquid nachzieht.
Außerdem ist das Deck im Vergleich zum Zeus einfach nur beschissen.
Neuer Verdampfer: GeekVape Zeus Dual RTA
Geschmack 1
Verarbeitung 1+
Deck 1
und das alles OHNE Siffen

Neue Aromen:
Dampflion Black Queen -> sehr lecker wie ich finde, bloß finde ich die Minze so lala
Antimatter Neutrino -> noch nicht probiert
Antimatter Black Hole -> noch nicht probiert
Rocket Empire Berry Burst -> noch nicht probiert
Mein Manta hatte jetzt im Winter stark das Problem dass er immer Nachflussprobleme hatte und man nach jedem 5ten Zug die TopCap abschrauben musste damit er wieder Liquid nachzieht.
Außerdem ist das Deck im Vergleich zum Zeus einfach nur beschissen.
@rooney723 das war auch nur ein Notkauf weil ich kein Liquid im Rucksack hatte und morgens mit leerem Tank aufe Arbeit gefahren bin. das das Zeug nicht so prall ist war mir klar.
hmm ich hab den manta jetzt eigentlich im griff und keine Probs mehr, aber zeus ist notiert als nächste Anschaffung
immer gut wenn man leute hat wo man weis das die etwa die gleiche Bewertungsgrundlage haben.
hmm ich hab den manta jetzt eigentlich im griff und keine Probs mehr, aber zeus ist notiert als nächste Anschaffung

immer gut wenn man leute hat wo man weis das die etwa die gleiche Bewertungsgrundlage haben.
1FUX
Lt. Commander
Achja,
ich benutze oft diese Liste hier:
https://docs.google.com/spreadsheet...Y46OHtzHCM-roJINpxghmhzXM/edit#gid=2033307090
Unten kann man dann die Reiter auf Mods oder Attys switchen und dann kommen Empfehlungen.
Der Typ ist auf reddit sehr bekannt und macht ausführliche Reviews.
Vielleicht für Einsteiger eine sehr nette Übersicht
Aktualisiert wird die Liste alle 1-2 Wochen.
ich benutze oft diese Liste hier:
https://docs.google.com/spreadsheet...Y46OHtzHCM-roJINpxghmhzXM/edit#gid=2033307090
Unten kann man dann die Reiter auf Mods oder Attys switchen und dann kommen Empfehlungen.
Der Typ ist auf reddit sehr bekannt und macht ausführliche Reviews.
Vielleicht für Einsteiger eine sehr nette Übersicht

Aktualisiert wird die Liste alle 1-2 Wochen.
DeadEternity
Captain Pro
Ich hab mir jetzt einfach mal 10ml Red Astaire Konzentrat bestellt. Wird ja von allen Seiten empfohlen, auch im Bekanntenkreis.
Hab mir 10ml Aroma, 5x20mg Nikoshots und nen Liter 50/50 nikotinfreie Base bestellt. Seh ich das richtig, dass ich einfach 10ml Aroma, anderthalb Nikoshots in ne 100ml Flasche fülle und den Rest mit der Base aufkippe ? Dann hab ich 100ml Liquid mit 6mg Nikotin ?
Hab mir 10ml Aroma, 5x20mg Nikoshots und nen Liter 50/50 nikotinfreie Base bestellt. Seh ich das richtig, dass ich einfach 10ml Aroma, anderthalb Nikoshots in ne 100ml Flasche fülle und den Rest mit der Base aufkippe ? Dann hab ich 100ml Liquid mit 6mg Nikotin ?
1FUX
Lt. Commander
@DeadEternity: Es gibt eine App die heißt Liqcalc, die erleichtert dir die Arbeit 
(geht auch einfach übern Browser
)
Außerdem ist 50/50 relativ dünnflüssig.
Ein höherer PG Anteil kann auch zum Kratzen herbeiführen.
Würde heutzutage nurnoch 70/30 VG/PG empfehlen oder 100% VG mit PG Niktion Shots.
Im Sommer werden dir die 50/50 Mischen relativ wenig Spaß machen, weil sie dann übelst siffen.

(geht auch einfach übern Browser

Außerdem ist 50/50 relativ dünnflüssig.
Ein höherer PG Anteil kann auch zum Kratzen herbeiführen.
Würde heutzutage nurnoch 70/30 VG/PG empfehlen oder 100% VG mit PG Niktion Shots.
Im Sommer werden dir die 50/50 Mischen relativ wenig Spaß machen, weil sie dann übelst siffen.
K
knoxxi
Gast
tOTT1 schrieb:Liqcalc
Unter iOS kostet die Geld und hat recht mies abgeschnitten.
DeadEternity
Captain Pro
Danke für die Tipps ihr zwei !
Hab allerdings schon bestellt jetzt. Das nächste mal bestell ich mir halt noch 70/30 mit.
Hab allerdings schon bestellt jetzt. Das nächste mal bestell ich mir halt noch 70/30 mit.
1FUX
Lt. Commander
Hab noch hinzugefügt, dass das ganze auch im Browser gehtknoxxi schrieb:Unter iOS kostet die Geld und hat recht mies abgeschnitten.

Ergänzung ()
@DeadEternity: So wie ich mitbekommen habe willst du DTL dampfen?
Hast du eine Geschmacksrichtung die du magst?
Manche mögen süßes, andere fruchtig-frisch, andere herb und nochmal andere mögen Tabak.
Ich hab schon einige Sachen durch und kann dir ein paar Empfehlungen für fruchtig-frisch aussprechen

DeadEternity
Captain Pro
Fruchtig Frisch bis Herb ist genau mein Ding. Süßes eher nicht so, Tabak gar nicht. 
Heisenberg wurde mir noch von nem Kumpel empfohlen.
Jup DTL, Subohm. Hab jetzt zwei Geräte, ein mal Smok Alien AL85 mit Nunchaku 0,4 Ohm Verdampfer und einmal Smok X Priv Baby mit TFV12 Big Baby Prince 0,4 Ohm Verdampfer. Ich dampfe zwischen 35 und 45 Watt.

Heisenberg wurde mir noch von nem Kumpel empfohlen.
Jup DTL, Subohm. Hab jetzt zwei Geräte, ein mal Smok Alien AL85 mit Nunchaku 0,4 Ohm Verdampfer und einmal Smok X Priv Baby mit TFV12 Big Baby Prince 0,4 Ohm Verdampfer. Ich dampfe zwischen 35 und 45 Watt.
Zuletzt bearbeitet:
1FUX
Lt. Commander
SIQUE IVY -> geile Wassermelone mit Energy
Dampflion White Knight -> Fruchtige Mischung aus Kaktus, Mandarine und Traube abgerundet mit einer kühlen Frische.
PJ Empire Mango Bango -> musst du dir holen
Saftige reife Mango mit süßer Ananas verfeinert - eine Geschmacksexplosion mit einer perfekten Menge an Frische Effekt.
Dampflion Black Queen -> Schwarzer Tee mit Minze und Zitrone, eher herb, aber sehr lecker
PJ Empire Blueberry Lemonade -> etwas süßer, aber was sehr geiles herbes im Hintergrund
Ja die Must Have Aromen sind auch nicht schlecht, aber ich bin davon losgekommen.
Antimatter Neutrino -> bei nem Kumpel gedampft, sehr lecker, deswegen auch bestellt.
Red Astaire geht immer
und evtl. noch das Black Lion von Dampflion
Allgemein trifft der gute Dampflion (Youtuber) fast immer meinen Geschmack, weil er selber auch gerne fruchtig und frisch mag.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Falls du bei Hardware noch Rat brauchst bzgl. Selberwicklen kannst du mich gerne hier oder per PN fragen.
Dampflion White Knight -> Fruchtige Mischung aus Kaktus, Mandarine und Traube abgerundet mit einer kühlen Frische.
PJ Empire Mango Bango -> musst du dir holen

Dampflion Black Queen -> Schwarzer Tee mit Minze und Zitrone, eher herb, aber sehr lecker

PJ Empire Blueberry Lemonade -> etwas süßer, aber was sehr geiles herbes im Hintergrund
Ja die Must Have Aromen sind auch nicht schlecht, aber ich bin davon losgekommen.
Antimatter Neutrino -> bei nem Kumpel gedampft, sehr lecker, deswegen auch bestellt.
Red Astaire geht immer

und evtl. noch das Black Lion von Dampflion
Allgemein trifft der gute Dampflion (Youtuber) fast immer meinen Geschmack, weil er selber auch gerne fruchtig und frisch mag.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Falls du bei Hardware noch Rat brauchst bzgl. Selberwicklen kannst du mich gerne hier oder per PN fragen.