E-Zigaretten

Den muss ich noch probieren, danke für den Tipp :)
Wobei ich Kiwi in Liquids bisher nie gut fand.

Gehe dieses Jahr auf die PureVape in München und auf die Hall of Vape in Stuggi.
Mal guggen was da alles gibt ;)

knoxxi schrieb:
Absolute Empfehlung ja. Aber auch der Appletizer ist sehr gut.
Das kann man nehmen aber die PJ Empire haben immer so komischen nebengeschmack und die frische ist auch merkwürdig die bei manchen dabei ist.
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:
Wobei ich Kiwi in Liquids bisher nie gut fand.

Vesuch mal das GreenBomb von Kaboom.

Kiwi ist auch nicht so meins aber das geht.

Dampflion hat gute Aromen, auch die neuere Checkmate Serie ist gelungen, ich dampfe am liebsten Black Lion, Black King und White Knight.

Zum Core RTA, defenitiv zu empfehlen, habe den jetzt ein paar Tage im Einsatz und finde den einfach toll, vorallem kein siffen, nicht im Ansatz.

Heute Abend die ganze Zeit "Palatinates Blood" (Pfälzer Blut) am Dampfen mit 3mg Nikotin. Ist deren Hausmischung, ist brutal lecker, kann ich nur empfehlen.
Und dazu PUBG und Alkohol und keine einzige Kippe geraucht... so langsam überzeugt mich der Kram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@DeadEternity ist doch super, gerade wenn Alkohol im Spiel ist, hab ich noch manchmal n hieper auf so ne saftige Marlboro Menthol :D

Mal ne Frage in die Runde.
Kann jemand einen RTA empfehlen bei dem ordentlich Luft mitkommt?
Bei meinem Manta, Themis und ammit fehlt mir einfach ein wenig Luft. Bei komplett offener airflow ist mit der Zug noch n Stück zu Straff..

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Der hier: https://www.everzon.com/de/vapefly-core-dtl-rta.html

Den gibts ab nächsten Monat wohl auch in Deutschland zu kaufen, ich besitze weit über 30 verschiedene Verdampfer im low und High End Segment, der ist momentan bei mir bewertet man alle Kriterien also auch den Preis ganz oben!

Wenn man auf offen und viel Luft steht tun es auch Tröpfler wie z.B. der Drop oder Bonza RDA, geschmacklich top und nich wirklich schwer in der Handhabung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Core RTA sieht tatsächlich ganz gut aus. Von dem hatte ich bisher auch noch nichts gehört^^ Im Moment hört man zu Vapefly aber ja eh nur Kram zur Brunhilde.
Den werde ich mir defintiv mal anschauen.

Bei den Tröpflern -> Nen Drop hab ich, der kommt mMn aber nicht an meinen Druga ran.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kayfun v52? Da ich selbst nicht wickle, sondern Fertigwicklungen nutze, kommt mir das Design der Wicklung etwas merkwürdig vor. Kennt ihr einen Händler wo es solche Wicklungen gibt?
Ich bezweifle halt irgendwie das meine noch vorhandenen Wicklungen daran angepasst werden können.

Ich besitze nur den kleinen Bruder Prime, da reicht es eigentlich den Draht von der Rolle zu nehmen normalen Kanthal oder Edelstahl Draht. Den sollte aber jeder Shop haben und auch dementsprechend ne Wicklung draufmachen können. Wenn du aus Köln oder Umgebung bist wäre Intaste sicher nen Besuch wert.

Bei intaste in Köln bin ich Stammkunde :)

Wenn ich nun aber noch Anfange mit Draht rumzufummeln, hält meine bessere Hälfte mich für vollends Bescheuert.
Daher die Fertigwicklungen.

rooney723 schrieb:
@DeadEternity ist doch super, gerade wenn Alkohol im Spiel ist, hab ich noch manchmal n hieper auf so ne saftige Marlboro Menthol :D

Ich hatte schon Bock auf ne Kippe, hab es aber gelassen. Ich hab gestern Abend nen ganzen Kopf leer gedampft, zu vier 0,5L Rieslingschorle, normalerweise hätte ich dazu mindestens 8-10 Kippen geraucht. Was auch praktisch war, dass ich das vor dem PC machen konnte. Kippen rauche bzw. habe ich nur draußen geraucht und nicht im Haus.
Heute morgen, kein Mock in Hals und Bronchien, kein Schädel, mir gings echt gut. Habe jetzt heute morgen zwei normale Kippen für KKK geraucht, die Schachtel ist jetzt leer und ich hab nicht vor neue zu kaufen. Ab morgen früh schau ich mal ob das auch mit KDK funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
KKK KDK? Ich gestehe, ich bin latent verwirrt 😁

Oder meinst du dein morgendliches Nuttenfrühstück? Kaffee und Kippe. 😁

• Gefällt mir
kaffee kippe k*cken ? kippe dann durch dampfe ersetzen.

ich sag aus eigener Erfahrung -> kippe ist effektiver

• Gefällt mir
Selbst zu wickeln hat aber den Vorteil das du genau den Widerstand bauen kannst den du haben möchtest, zugegebener Maßen hätte ich anfangs als es ein Hobby war auch mehr rumgefuchtelt, ne Wicklung hält gefühlt ewig daher macht man das einmal und dann meist Wochen lang nicht mehr, dann wechselt man je nach Liquid 1 mal die Watte alle paar Tage oder alle 2 Wochen, easy also.

Meine Watte hält im Schnitt 400 Züge, also rund 1,5 Tage :) Die Wicklung rund 2 Wochen, dann lässt sie sich auch nicht mehr gut freiglühen beim neu wattieren.

Im Kayfun 5² nutze ich auch einfache Draht- oder Clapton-Coils, ist ja kein Problem sowas fertig zu kaufen für Leute, die nicht selbst wickeln. Für dickere Wicklungen ist der mMn. nicht so gut geeignet bzw. kanns da Probleme beim Einbau geben.
Der VD ist vom Geschmack her klasse, er hat aber einen relativ restriktiven Zug, auch auf der größten Airflow-Stufe. Ich mag das gerne aber wollte es wenigstens ansprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben