E-Zigaretten

Teeschlürfer schrieb:
Verdampfer aktiv im Einsatz
Ich auch, fahre schon Jahre mitn nunchaku,immer noch ein sehr guter fertigcoiler,und seit Mesh schmeckt eh fast alles heut zu tage,der Zeus ist ne nuance besser aber da sind mir die coils mit fast 2,70 es stk einfach zu teuer.

Mit siffen hatte ich ehrlich gesagt noch nie wirklich Prob.auch wenn der Tank mal paar tage rumstande nicht.
Wenns mal gesifft hatte dann war zu 99% der Tank nicht ordentlich zugeschraubt,oder die Coil mist das kommt auch mal vor.

Blood011 schrieb:
seit Mesh schmeckt eh fast alles heut zu tage
Ich hatte es mal probiert und konnte damit nichts anfangen, habe auch den Hype darum nicht so richtig verstanden.

Schmeckt irgendwie flach? So wie eins mit den Notch-Coils. Gingen ab wie Nachbars Lumpi, aber alles andere außer ordentlich Dampf blieb auf der strecke.
Blood011 schrieb:
oder die Coil mist das kommt auch mal vor.
Bei Smok war das an der Tagesordnung, könnte sich bereits erledigt haben. 8 Jahre her das ich zuletzt einen Fertig-Coil Verdampfer in Nutzung hatte.

Bei den TFV12 gab es auch eine RBA aber wen und oder was sollte ich darauf Wickeln? Ein hoch daher auf die 30mm+ Verdampfer!

Wer kennt eigentlich noch den RDTA von denen? Gab es auch eine AiO Box von. Der hatte eine Airflow, alter Swede.
smok-skyhook-rdta-box.jpg
smok-skyhook-rdta-tank.jpg

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Schmeckt irgendwie flach?
Hmm ne^^.

Frische liquids ballern nicht so,dafür süße bei Mesh umso mehr.

FR3DI schrieb:
Smok ist auch mist bis auf den TFV8 Babybeast....den 12 kontest auch in de pfeife rauchen,damit hast de coils durchgehauen wie andere ihre unterhose wechseln.

Und die waren noch teuer wie sonstwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also ich selbst habe ewigkeiten den TFV12 Prince benutzt und war damit immer sehr zufrieden.
Gerade die Triple oder Quad Mesh Coils waren fantastisch im Geschmack und haben bei mir auch immer ne gute Woche gehalten, obwohl ich schon recht viele Wölkchen gemacht habe.. :)

Mittlerweile dampfe ich aber ohne Nikotin und bin von den großen Teilen weg..
Benutze selbst nur noch nen Uwell Caliburn wenn mir mal nach dampfen ist, oder in Gesellschaft..
Früher habe ich locker 200-300 ml in ner Woche weg gedampft, was mit dem TFV12 Prince aber auch kein Problem war..
Heute sind es vielleicht noch 10-20 ml pro Monat.. wenn überhaupt.. ^^

Skatch schrieb:
Also ich selbst habe ewigkeiten den TFV12 Prince benutzt....
Da hat Smok erkannt das die Leute keine Lust auf Überdimensionierte Verdampfer haben. Ich habe auch ehrlich gesagt kaum einen mit einem Dicken Verdampfer und oder Fetteren Akkuträger sichten können.

Natürlich mag die Mobilität ebenfalls eine rolle Spielen.
Skatch schrieb:
Mittlerweile dampfe ich aber ohne Nikotin
Habe ich auch mal versucht aber der innere Affe hat mich dann am laufenden Band aussehen lassen wie zu Stoßzeiten die Brocken Bahn.
Skatch schrieb:
Früher habe ich locker 200-300 ml in ner Woche weg gedampft
Heute nicht mehr vorstellbar. Wo kämen wir da hin?:lol:

Gruß Fred.

Skatch schrieb:
Früher habe ich locker 200-300 ml in ner Woche weg gedampft,
Das schaffe ich nur, wenn ich mein Liquid ins Klo schütte 😄😄 Über dampfen keine Chance. Mit meinen 150 ml Chubis komme ich rund zwei Wochen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Auf 200Watt geht das ganz schnell:D.

Aber ich schaffen in extremfälle 30ml übern tag,im durchschnitt sinds eher 15-20.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Blood011 schrieb:
Ich komm bei 40 Watt schon teilweise kaum mit inhalieren hinterher 😄😄 Da würde ich vermutlich einfach qualvoll ersticken 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
JimmyTheApe schrieb:
Ich komm bei 40 Watt schon teilweise kaum mit inhalieren hinterher
Mit einer darauf ausgelegten Airflow ist das Problemlos möglich. Zusätzlich dürfte sich das Volumen meiner Lunge über die Jahre erweitert haben, so in etwa wie bei einem Apnoetaucher.
JimmyTheApe schrieb:
Da würde ich vermutlich einfach qualvoll ersticken 😄
Klar, bei 6mg Nikotin und mehr pro ml steige ich dann auch aus, zumindest bei den ersten Zügen morgens zum Kaffee! :-)

Gruß Fred.

Jetzt ist das Teil bei mir auch angekommen, also ein kurzer Zwischenbericht. Zunächst einmal ein Fotovergleich, Vaporesso Swag II mit Zenith I und eLeaf iStick Pico Le mit Zenith II.
1680535727974.png

Positiv: Zunächst einmal ist es ein richtiger Handschmeichler. Ich habe schon einige ATs in der Hand gehabt, aber die großzügig gerundeten Ecken und das Lederimitat ist eine wahre Wonne. Das Teil will man gar nicht mehr aus der Hand legen.

Genug Platz für einen 26er Verdampfer ist vorhanden, auch wenn es auf dem Foto wegen der Perspektive täuscht. Der Swag II hatte hier nur 25mm Platz, der Zenith II Verdampfer passte hier eher schlecht als recht.

Das Gewinde ist tief genug, auch hier hatte ich schon mal das Gegenteil erlebt. Der Verdampfer lässt sich super einschrauben und liegt ohne einen großen Spalt auf.

Sehr gut gelungen, leider auf dem Foto nicht gut zu sehen, ist der größere Auslöser. Er fühl sich ebenfalls sehr gelungen an, auch wenn der Knopf leider etwas Spiel hat. Für die Funktion ist es natürlich egal, senkt aber das Gefühl der "Wertigkeit" etwas.

Negativ: Das Display ist winzig, in einer hellen Umgebung kaum zu erkennen und ist in keinster Weise konfigurierbar. Für mich, da ich ja sowieso immer 12W einstelle, kein großes Problem, aber für jemanden der hin und wieder mal was umstellen möchte ein NoGo.

Fazit: Als "Taschenbegleiter" für unterwegs ist das Teil für mich perfekt, vielleicht gönn ich mir aber noch einen Verdampfer in Gunmetal dazu. Taschenfreundlich, handfreundlich und überraschend leicht ist der Akkuträger allemal, mit dem unlesbaren Display kann ich persönlich leben.

Für den Preis den man dafür in Deutschland aktuell abruft (40€), ist das Teil aber eigentlich zu teuer. Selbst die 30€ bei Aliexpress halte ich für hart an der Grenze. Kaufen würde ich es aber trotzdem wieder, es gibt schlichtweg aktuell keine vergleichbaren Alternativen.

JimmyTheApe schrieb:
Der Weihnachtsmann hat gestern eine Kroma 217 mit 2 Samsung 40 T Akkus unter den Baum gelegt. 👋 Der Crown V sieht zwar etwas komisch darauf aus, aber funktioniert bisher super.
Nun sind doch ein paar Monate ins Land gegangen. An meiner Einstellung zum Kroma 217 hat sich nichts geändert. Er arbeitet seit Tag eins perfekt, es gab nie Probleme.
Mit den 21700 Akku komme ich auch extrem gut klar. Für mich als viel Nutzer komme locker mit einem Akku über den Tag. Bei 40 Watt und rund 300 Zügen ist das schon völlig in Ordnung.

IMG_3715.jpegIMG_3714.jpegIMG_3713.jpeg

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Blood011 schrieb:

Aber ich schaffen in extremfälle 30ml übern tag,im durchschnitt sinds eher 15-20.

nach drei Tagen dienstreise kann ich das sogar genau beziffern:

3ml waren es pro tag. bin mit 10ml reserve losgefahren und mit halbvollem Verdampfer wieder heimgekommen.
War aber auch Arbeit. Wenn ich n Wochenende rumlümmel oder trinken gehe sinds bestimmt doppelt so viel.

Was dampft ihr so?

Hier könnt ich mich reinlegen......

Hab ja schon viele getestet die in diese 2 richtungen gehen aber die übertreffen alle bei weitem.
Leider nur direkt von der Herstellerseite z.Z zu bekommen,andere händler bekommen halt einfach nix...

20230408_124252.jpg

Blood011 schrieb:
Was dampft ihr so?
Ich Dampf seit längerem schon ohne Aromen. Damit hatte ich schon vor der Steuererhebung angefangen. Es gab einfach zu wenig das mir gefallen hat und immer das selbe auf Dauer ist dann auch nicht meins.

Max VG & Nikotin. Mehr brauche ich nicht. Ausnahme; Letztens in der Runde hatte ich mal wieder eine Zigarre mit Vanillegeschmack, köstlich. :-)

Eins meiner Lieblingsaroma war dieses hier;
Crazy Monkey | Aroma | About Vape
Wurde einst über Azad vertrieben, eventuell erinnert sich jemand.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Also Base pur + niko taugt mir absolut nicht,da kommt das leicht nussige so durch ne kann ich garnicht ab^^.

Also ich hab 4 alldays und zwischen den wechsel ich halt immer.

Dauerhaft nur 1 dampfen kann ich auch nicht,gibt ja leute die dampfen schon jahrelang nur heisenberg z.b.

Irgendwann schmeckts halt nach nix mehr weil man sich so drann gewöhnt hat ka wie die leute das machen.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Es gab einfach zu wenig das mir gefallen hat
Bei mir hat das auch sehr lange gedauert glaub 3Jahre bis ich mal mein erstes allday gefunden hatte.

Ich hab für hunderte Euro zeug weggekippt.....mein Bro hat 2500Euro in de tonne geworfen,bis er dann mal so spermint gefunden hatte und das dampfter jetzt schon ewig.
Für mich ist das nix ständig diesen Zahnpasta geschmack,er könnte das saufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe hauptsächlich zwei Sachen, einmal von Vaping with Vic "The King", peach custard, welches ich in großen Mengen selbst anmische.

https://e-liquid-recipes.com/recipe/1737498/The King

Und von Flavorist, Maroc Mint Maui Mango.

20230408_134814.jpg

Beide liquids sind eher dezent und nicht zu süß. Beide sind ohne sweetener und definitiv ohne Succralose, das ist mir wichtig. Bei The King weiß ich ganz genau was drin ist, da ich jedes dafür erforderliche Aroma einzeln habe und bei The Perfurmers Apprentice (kurz TPA, das ist der Hersteller) alles ganz genau deklariert wird.

Ich hab auch noch einige andere Liquids hier, aber die beiden sind meine dailys.
Ab und an dampfe ich noch gerne Mario Basler Gold (Zitronenkuchen), oder Angel Hair Peach Yoguhrt.
Ich mag es eher dezent, nicht zu süß und nicht zu künstlich. Brauche aber trotzdem irgendwie immer den Kontrast zwischen Desserts/Backwaren und Minze mit Frucht. War von Anfang an so, keine Ahnung warum.

Alles wird gemischt mit Dampfdorado 70/30 Base und 3mg Nikotin. Hab noch ca 15L davon im Keller 😅

DeadEternity schrieb:
Mario Basler Gold (Zitronenkuchen),
Also mir taugten die garnicht,aber der konnte ja auch schon kein Fußball spielen:D

DeadEternity schrieb:
nicht zu süß und nicht zu künstlich.
Künstlich kann ich auch nicht so ab,obwohl unter künstlich wohl jeder was anderes versteht.

Süß ist aber ok,kommt bei mir aber auf die Süße an da gibts anscheinend auch viel verschiedenes,z.b Dampfidas seine kann ich nicht dampfen da alles wie dieser süßstoff schmeck was man früher immer so rausdrücken konnte aus so ner rolle fürn kaffe^^.

Die SugarShacks sind auch süßebomben mehr wie dampfidas noch,aber hier schmeckt die süße nicht ekelhaft,das ist eher diese Gummibärsüße^^

Driphacks gehen auch nicht,was ich da weggekippt habe oh,oh...

Naja heut geht das ja sowieso nicht mehr weil man arm wird...deshalb teste ich nur noch ab und zu was neues.

Die OWLs waren leider auch nen reinfall,aber nen kumpel kauft mir jetzt immer alles ab,er macht nen schnapper und ich hab nicht soviel miese gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Basler konnte eigentlich nie irgendwas, ausser dumm babbeln und Weizenbier in rauen Mengen saufen 🤣. Fußball tangiert mich peripher. Hatte das liquid bei nem Kumpel probiert und es für gut befunden.

Ich weiß ganz genau was du mit diesem Süßstoffgeschmack meinst, das kann ich wirklich gar nicht ab.
Aber klar, jeder hat nen anderen Geschmack und definiert "süß" ganz unterschiedlich.

Blood011 schrieb:
Was dampft ihr so?
Es gibt eigentlich nur zwei die ich 99,99% der Zeit dampfe.

Dampflion Checkmate - Black Queen
und
Dampflion Checkmate- White Knight

mit 70/30 Basis und Nik 3ml von 200mg

Von richtig süßen Liquids bin ich völlig ab, weil das einfach Coil Killer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und DeadEternity
Zurück
Oben