Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Black Queen könnte ich mir auch mal wieder besorgen, hab ich lange Zeit gedampft. Das war glaub ich schwarzer Tee mit Zitrone und Minze. Ebenfalls nicht zu süß, mit leicht bitteren Noten. Fand ich ziemlich gut. Hat perfekt zu Riesling gepasst 😅
Naja nicht unbedingt,da gibts auch soviel,ich hatte schon pappsüße die waren 0 coilkiller andere wiederrum konntest de coil nach 2 Tanks wegwerfen obwohlwohl die teilweise nicht so süß waren wie die anderen..
Ich hatte meist nicht das passende zu meinem "Jever", auch Tabak Aromen konnten hier keine Abhilfe schaffen. Die waren mitunter auch Süß?
Mit Ausnahme von CBD Liquids, die waren zwecks dem Herben Beigeschmack passend aber wiederum zu Teuer? Zumindest für Sub Ohm. Wird beim Backendampfer wieder anders sein.
@Blood011
Ein zusätzlicher Grund warum ich selbst Wickel. Ist mitunter weniger anfällig!
Meine älteste Wicklung ist über ein halbes Jahr alt geworden. :-)
@FR3DI ich finde zu nem herben Pils oder zu nem Hefeweizen passt als Kontrast gut was fruchtiges, ohne Kühlung und ohne Minze. Während der Pandemie hab ich ständig Weizen nach Feierabend in mich rein geschüttet und dazu Kirsch Joghurt Fenchen von Vapehansa gedampft 🙈.
Hat sich ziemlich gut ergänzt. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Tabakliquids find ich allesamt absolut widerlich.
Ich wickle by the way auch grundsätzlich selbst, die coils kaufe ich aber, also im Prinzip verlege ich nur Watte.
Ausser ne coil mit ganz normalem Runddraht, das bekomme ich auch so noch hin.
Ich dampfe nur Single Coils und Mesh, beides wickle ich in unter 5 Minuten. Der Vorteil ist tatsächlich Geschmack, Damofentwicklung und Haltbarkeit.
Die erste Zeit hatte ich das genauso gehandhabt. Wenn man aber Coils z.B. mit größerem ID möchte, kommt man eigentlich an das selbst Basteln nicht vorbei.
DeadEternity schrieb:
Ausser ne coil mit ganz normalem Runddraht, das bekomme ich auch so noch hin.
Mehr mach ich auch nicht! :-) Reicht aber auch aus. Alles andere ist Marketing. Ich versuche mich demnächst mit Twisted Coils, Draht ineinander verdrehen kann ja kein Hexenwerk sein.
Dürfte die ersten Tage gewöhnungsbedürftig sein, aber dann, zumindest bei mir, vermisse ich das Aroma nicht. Hauptsache Nikotin. Alles andere ist nur ein weiterer "Sucht" Macher,
Das kenne ich ja bereits von meiner "Mische", die schmeckt jedes mal wenn ich sie frisch angesetzt habe noch irgendwie anders und nach ein paar Tagen schmeckt man nur noch nach dem Zähneputzen was. Ist letztlich bei so jedem Geschmack oder Duft nicht anders, die Nase gewöhnt sich nach kurzer Zeit dran und nimmt es nicht mehr wahr.
Sehe ich ähnlich, wobei sowas bei mir nie ein "Suchtmacher" werden konnte. Ich dampfe weil ich sonst rauchen würde und mit irgendwelchen zusammengeschütteten Chemiemix, wäre der Gesundheitsvorteil noch weiter dahin.
Und zusätzlich deswegen lohnen sich Aromen eigentlich nicht. Ich möchte auch nicht zum Versuchskaninchen werden und auf gut glück unzählige Aromen durchprobieren, damit ich irgendwann eine gewisse Auswahl zusammen bekomme und dementsprechend entgegen wirken kann.
xexex schrieb:
wobei sowas bei mir nie ein "Suchtmacher" werden konnte.
Schon lustig großbritannien will rauchfrei werden und bietet als umstieg/aufhören den Leuten kostenlose E-Zigaretten an....hab ich vor paar tagen erst gelesen.
Und was ist hier?
Da weis ich echt nicht mehr was ich zu sagen soll.
Der suboptimale Umgang mit der Dampfe ist aber kein exklusives Problem in Deutschland. Wir zahlen hier "nur" Quatschsteuern auf die Liquids, in zahlreichen Ländern ist das Dampfen dagegen komplett verboten, während man sich Pyros weiterhin reinballern darf...
Tatsächlich schränkt mich das seit Jahren bei der Suche nach Reisezielen ein.
UK ist im Harm Reduction Zug auch (leider) ziemlich alleine, wär mir neu, dass ein anderes Land mit dem Thema ähnlich progressiv umgeht...
Weiß jemand ob man noch problemlos bei z.B. hiliq böse Base bestellen kann? Erfahrungen nach Einführung der neuen Gesetze? Ist ja nicht zum aushalten. Einfacher an andere Dinge zu kommen...
Ich hoffe auch das sich das irgendwie geändert hat bis ich mit meinen letzten 10Litern durch bin :/
Falls da jemand was hört oder weis, gerne pn an mich.
hätte doch mehr bestellen sollen als Rücklage für mich und meinen Bruder