E-Zigaretten

xexex schrieb:
mit einem brauchbaren 4,5ml Tank.
Niedliches Teil!👌

rooney723 schrieb:
Die Eco Nano von Vaporesso könnte dir zusagen.
Ich Konsumiere gleich mal eine Runde Steamshots, dort hat er den Nano 2 im Review.

Blood011 schrieb:
dann lieber reines Niko.
Knallt auch besser. Zumindest laut meiner Lunge. Dieses neumodische Zeug, ist wie die Filter von heute. Ohne Saft dahinter.

Gruß Fred.

rooney723 schrieb:
@krong
Ich reagiere relativ extrem auf die erhöhte Nikotindosis.
Ich merks in den Atemwegen und bekomme recht schnell Kopfschmerzen.

Kann natĂŒrlich auch vom Switch von free base nic zu nicsalt liegen, oder am Switch von 70/30 auf 50/50, ich habs jetzt erstmal der erhöhten Nikotinzufuhr pro Zug zugeschoben.

WĂŒrde auch eher auf letzteres tippen. Du nimmst ja eben nicht "wirklich" mehr Nikotin pro Zug zu dir, wenn du bei m2l deutlich weniger Dampf inhalierst als bei m2l...

rooney723 schrieb:
Die Podsysteme schmecken mittlerweile aber tatsÀchlich ziemlich gut
Heute schmeckt doch alles gut, ich behaupte auch mal das man selbstwickler garnicht mehr brauch, wir sind mittlerweile auf ein guten standard stand wo jeder dahergelaufene Pod gut was abgibt.

Und heute gibts auch zu hauf overdosed Liquids extra fĂŒr Pods damits auch in Pods krĂ€ftig ist.

Weil da jagd man ja deutlich weniger Liquid durch de coil pro zug, das es da nicht so stark ist wie in nem dicken DL gerĂ€t sollte klar sein, aber dafĂŒr gibts ja wie gesagt die Overdosed^^
ErgÀnzung ()

FR3DI schrieb:
Macht es auch, der Sinn vom Salt sollte ja auch sein das es nicht so ballert und man deutlich mehr niko. aufnehmen kann.

Aber das wird irgendwie durch SĂ€ure hergestellt oder so, und da ist es auch wie gesagt nicht raus ob das gerade so "gesund" ist.

Baller mal normales Niko 20er durch nen DL Dampfer da fliegt dir de Lunge weg, beim Salt ist das so als ob de nix drinne hÀttest lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
@Blood011 @krong
Jo könnte gut am PG liegen, PG UnvertrÀglichkeiten sind ja nun auch nicht so selten.

Blood011 schrieb:
Heute schmeckt doch alles gut, ich behaupte auch mal das man selbstwickler garnicht mehr brauch, wir sind mittlerweile auf ein guten standard stand wo jeder dahergelaufene Pod gut was abgibt.

DAS ist wohl wahr. Die Teile schmecken vergleichbar zu meine alten favourite RTAŽs, sonst hÀtte ich den Wechsel garnicht erst geschafft :D

Blood011 schrieb:

Hab mir den jetzt bestellt. Bin von meinem Mod + Zeus auf die Nevoks feelin 2 gewechselt. Es ist einfach viel angenehmer nicht immer so ein dickes Teil mit rumschleppen zu mĂŒssen. Kurz in der Stadt unterwegs? Joa kommt das Podsystem kurz in die Hosentasche, wiegt nichts und nimmt kaum platz weg. Aber geschmacklich ist die Nevoks eher ein reinfall.

Wollte eigentlich die neue Pro von Vaporesso haben, aber da kann man die Coils nicht einzeln austauschen ohne den Pod auch zu tauschen.
Der grĂ¶ĂŸere Akku beim Luxe XR ist auch noch mal ein Pluspunkt zur Nevoks

Blood011 schrieb:
ich behaupte auch mal das man selbstwickler garnicht mehr brauch,
Nur halt auf der Kostenseite, ist der unterschied gewaltig. FĂŒr die 2-3€/coil vom Crown 4 kaufe ich mir Mesh das fĂŒr Monate reicht fĂŒr den Siegfried.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
@knoxxi
Ich denke bei den Fertig Coils eher an die arme Umwelt.

Gruß Fred.

Da halte ich die elendigen Einweg Ezigis fĂŒr das deutlich, deutlich grĂ¶ĂŸere Übel...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI und knoxxi
Definitiv. Bei Coils fĂ€llt wenigstens kein Elektroschrott an und das kombiniert mit einer mehr als fragwĂŒrdigen Entsorgung bzw. Recycling.

Es wird alles erhöht..wer soll sich das noch leisten auch Normale Zigaretten sollen bis zu 3€ teurer werden ... Aber nicht genug Erhöhung an Steuern bald 1 Brötchen 5€ , die haben doch alle ein BĂŒgeleisen heiss gefressen die Leute man man man .... Ich bin fĂŒr alle Malocher und die es werden wollen alles ohne Mwst zu bezahlen und die Reichen mit Mwst Ende. Auch Auszahlungen nur 1% Steuern ... Aber geht ja alles nicht,sonst können wir keine kaputten BrĂŒcken bauen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Zuletzt bearbeitet:
Santanas16 schrieb:
bald 1 Brötchen 5€
Komm mal runter, das wĂ€re Faktor 10-15 zum jetzigen Preis, man kann es auch arg ĂŒbertreiben.

Kippen & Co sind ein Suchtmittel und das kann man nicht mit Lebensmitteln etc gleichsetzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Santanas16
@knoxxi Ja ist völlig ĂŒbertrieben 🙂, Text wird in KĂŒrze gelöscht bin halt auf 180 ne Moment 1080 ....pahhh.

Santanas16 schrieb:
Zigaretten sollen bis zu 3€ teurer werden ...
Und bestimmt wieder 3 Kippen weniger drinnexD.

Selbstwickeln ist halt nix fĂŒr mich, allein schon das man alles mitschleppen muss falls die aktuelle wicklung dann kokelt, und dann brauch man immer noch nen passenden Platz.

So hab ich 1ne ersatzcoil mit und die ist in 1ner min gewechselt.

Da hat sich mittlerweile ja auch viel getan, kein auslaufen mehr, man muss den Tank nicht bis aufm Boden mehr leer dampfen um die Coil zu wechseln u.s.w.

Sieht bei mir auch so aus. Wenns am WE mal lÀnger wird, hab ich nen Akku, kleine Flasche Liquid und nen Ersatzcoil dabei.
FrĂŒher hatte ich noch ein ErsatzgerĂ€t dabei, mir ist aber noch nie auch nur irgendwas (Tankglas, AT, o.Ă€.) unterwegs kaputt gegangen, weshalb ich mir das spare. Ich bin aber mittlerweile auch so weit aus der Sucht raus, dass ich mir keine Pyros schnappe, wenn meine Dampfe den Geist aufgibt...

Ich hab immer nur nen Ersatzakku, 10 ml Liquid und evtl noch n Ersatzglas dabei. Wicklung kokelt nicht einfach so, watte wĂŒrde ich nur bei trips lĂ€nger als 3 Tage mitnehmen.
Powerbank ist ja eh im Rucksack.

hab mir nach 3 Jahren einen neuen Zeus Dual gekauft, beim alten war der Pin unrettbar kaputt, keine Ahnung wie das geht.

Coilsysteme sind mir zu teuer, ich hab vor vielen Jahren ne Packung Moji Watte gekauft fĂŒr 10€ die ist noch 2/3 Voll. Draht hĂ€lt bei mir ewig, bestimmt schon ein Jahr den gleichen drin.

Ich weis garnicht wohin mit meiner Watte, und DrÀhte hab ich auch noch so ne box wo fertige drinne sind Juggernaut und sowas.

Wer das will wĂŒrd ich per versandkosten abgeben.

Also ich bezahl 1,90 pro Coil ist noch i.O die Uwell dinger kosten ja um die 3/3,50 pro Coil das ist mir dann auch zuviel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi
@Blood011
also bevor du es wegwirfst nehm ich das gern. Hab nur so billo ChinadrÀhte in ner Box :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi
@Corto Dann schreib mir einfach ne PN:).

Da ist alles drinne clapton, Juggernaut u.s.w die liegt schon ewig rum, Aliens hatte ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Kann ja noch nen Bild reinstellen wenn ich heime bin.

Ansonsten wie gesagt, zahlst den Versand und gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Corto
Moin,

ich wollte jetzt vom rauchen weg kommen hab noch den eleaf istick pico hier ( aller erste version glaube bis zu 75 Watt ) brauche aber nen neuen Verdampfer also komplett mit Coils

Ich hab nur Erfahrung mit dem Melo 3 Mini Tank aber damit war ich damals nicht so sehr zufrieden weil der durchaus auch gesifft hat . Die Dampfentwicklung und so als Laie war aber in Ordnung ( immer direkte LungenzĂŒge )

was nimmt man da am besten? und wo bestellen? Ebay oder Shops wie Dampfdorado etc?

20-30 Euro dĂŒrfen es sein. Gerne weniger.

Einfach nen ELEAF Melo 4 D22

und gut ist oder eher was anderes?

GrĂŒĂŸe

Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde immer normale Shops nehmen, aber das liegt ggf. an meiner EBay Abneigung 😂

Guck dir GerĂ€te an und die Bewertungen an und sondiere nach deinen WĂŒnschen.

ZurĂŒck
Oben