E-Zigaretten

Ich kenne nur neutral oder nussig bei fertigmischen.

Habe aber vor ein paar Tagen auch pg und VG von Isolatech abgefüllt und die haben beide nach nix gerochen. Also wirklich nach nix, schon garnicht "scharf" nach Nagellackentferner.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also wenn es brennbar ist, würde ich es nicht nehmen wollen 😂😁

Aber meins riecht auch nach absolut nichts.

Naja ka wie ich das beschreiben soll,schmeckt halt auch nich eklig oder so, meine eine VG flasche von OWL riecht aber auch danach nur nicht so stark die hab ich aber schon zu 70% weggedampft lol ,dann hab ich mal ne neue aufgemacht die riecht wieder nach garnix.
Naja morgen kommt nochmal PG von Isolatech mal sehen ob die auch so riecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren auch mal ne Flasche PG die eine seltsame "Eigennote" hatte. Da sich der Geruch auch auf die gemischten Liquids geschmacklich übertrug, hatte ich das Zeug in der Keramikabteilung entsorgt.

Also beim dampfen schmeck ich nix davon,mir gehts ja nur darum nicht das die was komisches schon beigemischt haben um das man es nicht mehr zu dampfen nutzen kann.

Wenn die was beigemischt haben, dann muss das auf der Zutatenliste aufgeführt oder anderweitig vermerkt sein.

Ne da steht nix drauf,also so wie die alte flasche halt.

Wann hast du die Flasche gekauft? Lass den Geruch am besten nochmal von einer weiteren Person bestätigen und falls positiv würde ich mich einfach an den Lieferanten wenden und reklamieren.

Blood011 schrieb:
Also beim dampfen schmeck ich nix davon,mir gehts ja nur darum nicht das die was komisches schon beigemischt haben um das man es nicht mehr zu dampfen nutzen kann.

nee da steht pharmaqualität drauf, da können die nix beimengen, auch nix was nur riecht. Das ist ja grundstoff für Cremes oder so zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und knoxxi
knoxxi schrieb:
Wann hast du die Flasche gekauft? Lass den Geruch am besten nochmal von einer weiteren Person bestätigen und falls positiv würde ich mich einfach an den Lieferanten wenden und reklamieren.
Letzten freitag bekommen,das dumme ist hab schon ne pg/vg mischung gemacht die ich wohl wegkippen werde-.-
Hab 2 tanks gedampft aber lass ich glaub lieber.
3/4 PG ist da noch drinne,aber gute idee werd den händler dann mal anhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto und knoxxi
Hab gerade noch mal an meinem fast vollen PG Kanister gerochen, ein ganz leichter Chemie geruch beim öffnen, aber dann absolut neutraler geruch. Kann auch gut nur das Plastik vom Kanister gewesen sein

Also mein schwager sagt auch das die wie spiritus riecht,naja geht jetzt zurück zum Händler,und das angemischte kippe ich weg.
Tut zwar weh aber sicher ist sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Corto
@knoxxi Eben,hatte ich halt so krass auch noch nie,sonst riecht es für den ersten moment nach der Flasche aber das ist nach nem Tag normal verflogen,aber hier hats immer noch so stark gerochen.

Kenne eigentlich nur noch diesen fischfutter Geruch,aber nach sprit hatte ich auch noch nie gehabt bis auf diese flasche jetzt.

Morgen kommt die andere mal sehen.

Wer weis wie lange die flasche bei Ama schon rumlag,die 2te hab ich direkt jetzt beim Hersteller geordert.

Blood011 schrieb:
Wer weis wie lange die flasche bei Ama schon rumlag,
Ich habe 10 Jahre alte Liquids noch problemlos in der Verwendung gehabt, daran liegt es mit Sicherheit nicht. Es ist nur mal Chemie, vermutlich hängt der Geruch von der Herstellungsart ab und da können Nuancen schon zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung führen.

Ist aber schon recht, würde es bei Unsicherheit ebenfalls wegkippen, trotzdem hatte ich schon Basen die unterschiedlich gerochen haben.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Also mein schwager sagt auch das die wie spiritus riecht
Da sollte man vielleicht anmerken, Propylenglykol gehört zu Alkanolen, einer Untergruppe von Alkoholen, grundsätzlich sollte es aber geruchlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja das weis ich deshalb hab ich erst gedacht das passt schon und sachen angemischt^^.

Ich rieche und koste immer meine base bevor ich was mische,aber hier war wieder die ungeduldxD.

Naja egal das Geld bekomme ich ja wieder,ausser für de Aromen natürlich nicht,ist halt dann lehrgeld.

Hätte man vermudlich trotzdem dampfen können,weil beim fertigen liquid hat man davon nix geschmeckt oder gerochen.

Aber wie schon gesagt gesundheit geht vor dummheit^^.

Will halt nicht umfallen wie de Amis.

Und ggf erfährt so der Anbieter von einer möglicherweise fehlerhaften Charge.

@knoxxi Naja ich bezweifel das Ama da was weiter gibt,die werden das wegfeuern und fertig.

Dem Hersteller darf man das trotzdem per Mail zur Kenntnis mitteilen.

Zurück
Oben