E-Zigaretten

@xexex Und dann noch sterni biergeschmackxD.

Gut es gab auch mal döner und fischaromen^^

Glaub da kozt der der die wolke abbekommt.
 
Die bloße Vorstellung.... xD

Was kommt als nÀchstes? Darmgas Note serbische Bohnensuppe? ^^

So zurĂŒck zum ernsten. ^^
Weis einer von euch wie man die Aromen in das Liquid bekommt? Wird das da rein zentrifugiert?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cosmo45
HĂ€?
Das Aroma tröpfelst du in der gewĂŒnschten Dosis (am besten via Feinwaage) ins Liquid und schĂŒttelst dann einmal krĂ€ftig und fertig ist die Laube...
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder einfach umrĂŒhren? :cool_alt:
Nein im ernst, wĂŒĂŸte jetzt auch nicht, dass da irgendwelche besonderen Verfahren eingesetzt werden.
 
krong schrieb:
Siehe Ursprungsfrage:
ZeT schrieb:
Aktuell ĂŒberlege ich wie man selbst Aromen herstellen kann.
Da gibt es nicht nur eine Möglichkeit und Google wird dir da sicherlich weiter helfen können. Aromen werden schon seit Jahrtausenden hergestellt und da ist vom Öl, ĂŒber Destillation, bis zur vollsynthetischer Herstellung alles dabei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeT
Vorallem sind die Schritte wohl nicht so einfach?

Ka gĂŒnstige Aromen wurde doch schon genannt, warum man da noch mehr sparen will wenns ĂŒberhaupt möglich ist noch.

Den Aufwand wĂŒrde ich nicht betreiben wollen.
 
Mir wÀr das vorallem zu gefÀhrlich, wenn man keine Ahnung hat, was man tut. Es gibt durchaus Aromen, die nicht zum dampfen geignet sind und es gab schon Tote (EVALI), weil die irgendeinen Mist gedampft haben...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cosmo45
@krong
Du hast da wohl nicht ganz unrecht. Daher muss ich mich da erstmal informieren wie wo und was. Meine Kollegen sollten eigentlich wissen was man da tut. Muss mich diesbezĂŒglich auch noch mit der Nachbarfirma mal kurzschließen.

Aber es kann ja kein Hexenwerk sein, man wird wohl primÀr das passende Equipment und die passenden Ingredienzien benötigen.
 
ZeT schrieb:
passende Equipment und die passenden Ingredienzien benötigen.
Da machst du es dir zu einfach...
1719663838251.png


Richtig ist, man kann Orangen oder Zitronenöl, relativ einfach aus den Schalen der FrĂŒchte extrahieren, haben schon frĂŒher unsere Eltern gemacht, das Zeug dann dampfen kann man logischerweise nicht. Vieles löst sich in Alkohol auf, deshalb gibt es so viele Liköre und BrĂ€nde, aber auch hier gilt das gleiche wie oben.

Das kann man alles mal durchprobieren wenn man einen Obstbrand oder ein Törtchen machen will, durch die Lunge ziehen wĂŒrde ich mit jedenfalls kein DYI Zeugs, wozu ĂŒberhaupt?
 
Zum selbst mischen von E-Liquid, wird meist empfohlen, nach dem Zusetzen des Aromas zur Base PG/VG (Nikotin), die Mischung "reifen" zu lassen. Da reift zwar nichts aber das Aroma soll nach ein paar Tagen oder Wochen sich besser vermengt haben in der Base.
Kommt vermutlich auch auf das Aroma an.
Ich verwende, nach dem DurchschĂŒtteln, zusĂ€tzlich einen billigen MilchaufschĂ€umer fĂŒr geringere Mengen, so bei Apothekerflaschen 250 ml.
Gute Aromen zu finden, die auch danach schmecken, was sie imitieren sollen, gar nicht so einfach.
Gibt es Foren mit user Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Mich interessiert primÀr wie man das Aroma in das PG bekommt. Also wie ein Aromaliquid ansich hergestellt wird. Die Verfahrensweise wie dies geschieht ist der interessante Punkt. Die eigentliche Umsetzung sollte mit passendem Equipment problemlos möglich sein.
ErgÀnzung ()

Gregorie schrieb:
Ich verwende, nach dem DurchschĂŒtteln, zusĂ€tzlich einen billigen MilchaufschĂ€umer fĂŒr geringere Mengen, so bei Apothekerflaschen 250 ml.
Ich vortexe das einfach in der Arbeit. 30 Sekunden reicht völlig aus. ^^
Gregorie schrieb:
Gute Aromen zu finden, die auch danach schmecken, was sie imitieren sollen, gar nicht so einfach.
Ja, genau deswegen wĂŒrde ich mir gerne die Aromen selber herstellen können.
 
ZeT schrieb:
Die eigentliche Umsetzung sollte mit passendem Equipment problemlos möglich sein.
Ja, sicher. Alles eine Frage des Geldes. Und da reden wir sicher nicht ĂŒber 500€.

Du musst erstmal in Erfahrung bringen, willst du natĂŒrliches, naturidentisches oder Chemische Aromen? Ja ja ich weiß, alles in unserem Leben besteht aus Chemie.
 
knoxxi schrieb:
Ja, sicher. Alles eine Frage des Geldes. Und da reden wir sicher nicht ĂŒber 500€.
Völlig richtig. Da sind wir im 5 oder 6 stelligen Bereich wenn es um das Equipment geht. Da ich aber in einem Labor arbeite hĂ€tte ich da Zugriff drauf. Ich bin noch am ĂŒberlegen wie ich ein Liquid mit THC anreichern könnte.... ^^
 
ZeT schrieb:
wie ich ein Liquid mit THC anreichern könnte....
Funktioniert nicht, dafĂŒr brauchst du einen Verdampfer fĂŒr Öle. Nicht alles lĂ€sst sich in eine "chemische Formel" umsetzen. Im einfachsten Fall greifst du einfach zum Vaporiser, wie es sie in diversen Formen seit vielen Jahren gibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cosmo45 und knoxxi
Lass es bitte einfach sein, egal ob du Laborequipment fĂŒr ne Milliarde Euro im Zugriff hast.
Es gibt Unmengen an dampftauglichen Aromen am Markt, da ist sicherlich genug fĂŒr dich dabei, ohne dass du irgendwelche "gefĂ€hrlichen" Experimente betreiben musst...

Ich erwÀhne in diesem Zusammenhang gerne nochmal EVALI.
Da ist quasi genau das passiert, was du mit THC vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blood011, xexex und knoxxi
Ich muss keine "gefĂ€hrlichen" Experimente durchfĂŒhren. Zumindest dann nicht wenn du die Möglichkeit hast mit Profis zusammenzuarbeiten.
 
Hab jetzt seit 2Tage den iTank2 von Vaporesso,muss sagen auch ein super verdampfer.

https://store.vaporesso.com/de-de/products/itank-2-8ml

Grund war das der ZForce Tank von Innokin in der Hosentasche öfters aufging und das liquid rauslief....

Also fĂŒr unterwegs leider nicht so zu gebrauchen...

Der itank 2 macht in dieser hinsicht das besser da er ein knopf hat der nicht zu leicht reinzudrĂŒcken ist.

8ML glas ist auch schon nett,und Geschmacklich noch nen tick besser als der ZForce.

Hab ja mal gehofft das Innokin da auch mal ein update bringt was den verschluss angeht,aber bis heute nix zu finden.

Jetzt hoffe ich noch,das Vaporesso bald die 0,5er 40Watt Coils bringt,auf der seite steht immer noch ComingSoon.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi und cosmo45
Hmm,muss PG nach nagelackentferner riechenxD?

Die letzte flasche von isolatech riecht irgendwie danach,weis aber nicht ob die davor auch so waren.

Hab schonwas angemischt,dampfen merkt man davon nix hm,hab jetzt nochmal ne flasche gekauft^^
 
ZurĂŒck
Oben